• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

L'Eroica Newbie München

Halleluja ihr seid aber schnell - sind hoffentlich keine Ladenhüter!?
Nee, die Oldie-Szene dieses Forums ist in München einfach nur besonders gut vertreten!

Reparaturen sind das Problem nicht, aber keine Zeit im Keller zu basteln
Dann wäre das Wohnzimmer die richtige Alternative. Das kennt hier wohl jeder schon so, das lässt sich langfristig sowieso nicht verhindern. :D
 
So kleene Kinderpfötchen können die Kette auch viel besser greifen und zusammenziehen, wenn man sie zusammennieten will :D
 
Also mich würde ja mal interessieren wie du zu "... einer bis jetzt theoretischen Liebe zu alten Rennradklassikern ..." kommst. Also theoretisch wirst du die Liebe auch nicht über Bilder erlangt haben wenn Du schreibst das du keine Ahnung hast. Und irgendwie hast Du dir dann noch in den Kopf gesetzt heuer mal eben bei der Eroica mit zu fahren?! :confused:

Also, Wenn du tatsächlich ein Radl suchst, keine Ahnung von der Materie hast (aber gene mit campa komponenten...) und zu allem Überfluss auch noch bei einem Rennen teilnehmen willst dann besuch mal den Laden:
"Steel is real" in der Pariser Strasse 36
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann noch kurz zur Erklärung: Ich hab nicht gemeint, dass ich keine Ahnung von Radls hätte (allgemein). Im speziellen aber keine Ahnung von Klassikern. Ich weiß, dass die Campa-Teile geil und schön sind, hab aber von den einzelnen Serien keine Ahnung, und auch davon, was es sonst noch gibt. Ich bastel auch gern mal, kann aber kein Rad aufbauen wegen fehlender Zeit und KnowHow und Werkzeug möchte ich mir auch nicht extra dafür kaufen. Die Liebe erlangte ich über die Begeisterung für mein Singlespeed, ein altes Dancelli. Mir gefielen dabei zunehmend die Retro-Fixies, und so kam ich eben auf ein Vintage-Rennrad, weil ich eben auch dann mal Gänge haben will. Ich radel im Monat 500 km (zur Arbeit) und lauf auch gerne bei 10km-Wettkämpfen mit. Und zur Eroica ohne am Rennen teilzunehmen ist ja wie ne Hochzeit ohne Ring, oder? Ich denk mal, dass ich die 135 km schon irgendwie hinkrieg ;-)

Marco von Steel is Real habe ich schon mal kennengelernt, aber die Homepage ist seit Monaten down, gibts den Laden überhaupt noch? Außerdem ist er ein "Schlitzohr" (im positiven Sinne), weshalb ich mir meine Infos erst mal hier hol....

Gruß

Jens
 
Moment mal. :D
Campa-Teile sind schön, aber keines Wegs geil. Wenn Du moderne Räder kennst und zumindest halbwegs vergleichbar mit einem Klassiker unterwegs sein willst, wähle zumindest bei den Schaltungen lieber Suntour oder Shimano, am besten aber auch bei den Bremsen und der hinteren Nabe, die als Kassettennabe doch deutlich stabiler ausfällt, als eine Schraubkranznabe. Und achte bei einem Feldwegrenner darauf, dass etwas breitere bis ggf. sehr breite Reifen in den Rahmen passen, das erleichtert die Sache nämlich enorm. Draht- statt Schlauchreifenfelgen sind meiner Meinung nach ebenfalls ein deutlicher Vorteil, wenn das Rad auch tatsächlich ordentlich benutzt werden soll.
 
Ich kann dir Guten Biken nur wärmstens empfehlen, wenn du klassikergerechten Service suchst.
Die Jungs können dir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen oder dir ein Bike nach deinen Wünschen aufbauen.

Auf deren Facebook-Seite gibts immer neue updates!
 
Hat mal einer was beim Marco gekauft? Wie sind denn da die Preise.
Ich kenne nur Leute, die bei ihm etwas getauscht haben.
 
hab dort auch mal getauscht preise sind, naja wie soll ich sagen münchen typisch. ich war aber auch lange nicht da, das letzte mal wo er noch in seinem keller war und noch nicht im laden, das mit der hp hab ich auch schon mitbekommen.
 
Typisch für München heißt teuer?
Ich glaube, er verkauft vor Allem Singlesspeed-Umbauten ...
 
naja wie gesagt ich war lange nicht dort, als er noch im keller seine werkstatt hatte, waren es vor allen dingen fixis nur bei bessere rennräder wurden nicht geschlachtet. er hatte damals eine menge rahmen im keller hängen in allen liegen. von einsteiger bis top modell. damals war der hype aber auch noch größer drum, mir kamen die preise gehoben vor. aber ich bin mir nicht sicher wie jetzt der stand ist.
 
das hatte ich vorhin noch vergessen, einfach mal hingehen und schauen.
 
Ich kann dir Guten Biken nur wärmstens empfehlen, wenn du klassikergerechten Service suchst.
Die Jungs können dir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen oder dir ein Bike nach deinen Wünschen aufbauen.

Auf deren Facebook-Seite gibts immer neue updates!
War da noch nie, aber mal auf der Theresienwiese aufm Flohmarkt und da hatten die nen stand ;D Iwo müsste ich noch das gelbe Brezn Pickerl rumfliegen haben :)
 
was sind dann die leute zu denen auch mich zähle die den umgekehrten weg gegangen sind und jetzt mehrgleisigfahren?

angefangen mit rr als uniflitzer schaltungzug gerissen. ne weile im höchsten gang gefahren, die schaltung nicht vermisst, also warum ballast spazieren fahren. zum ssp und dann zum fixie und heute hab ich mehrere räder. fixie ssp und klassiker.
 
pope.gif
Auf Abwegen:p
 
Zurück
Oben Unten