• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LEL 2017

Apropos bezahlen: Bei meiner Bank kann ich im SEPA-Formular nur €-Beträge eingeben. Wie bekommt man es hin, das in London der exakte Pfund-Betrag gut geschrieben wird und eventuelle Gebühren hier belastet werden?
In der Bestätigungsmail ist auch ein €-Konto angegeben auf das Du bezahlen kannst. Hier stellt sich nur die Frage, wieviel € sollte ich für 319,00 Pfund überweisen.
 

Anzeige

Re: LEL 2017
Stimmt, weil nicht jeder eine SEPA Überweisung machen kann (geht nur im Europäischen Raum). Also muss ein Grossteil der Zahlungen über normale Überweisungen hereinkommen, nur ein Kleinteil kann Über PayPal. Wenn wie letztes mal die Mehrheit der Zahlungen über PayPal kommt, dann gibts ein grosses Problem weil dann irgendwann in der Vorbereitung kein Geld da ist.

Das leuchtet ein. Du hast da mehr Durchblick was die Organisation angeht.
 
Wenn es eine reihe von Veranstaltungen sit, wie z.B. viele Brevets in einem Jahr, dann ist es kein Problem dass PayPal das Geld erst später herausruckt. Bei eine Veranstaltung die es nur 1x in den 4 Jahren gibt und wo die Veranstalter die meiste Kosten vorher zahlen müssen, dann ist es ein Problem.
 
Welches Format hat denn dein PLZ-Eintrag? Vorgestelltes "D-", Leerzeichen oder so?
Meine 5-stellige PLZ wird nicht akzeptiert, selbst wenn ich sie mittels Copy & Paste aus meinem AUK-Details übernehme :(.
Ich habe nur die 5 Zahlen ohne Leerschritt eingetragen, das Land musstest Du in einer anderen Spalte auswählen.
 
Das Problem der Überweisung ist gelöst. Ich habe gerade eine neue Mail bekommen, in der steht, dass ich 380,00 € auf das €-Konto zahlen kann.
 
Da ich nicht bei Facebook bin, wäre es schön, wenn Du es hier auch veröffentlichen könntest.
Ich habe gerade eine Mail erhalten, die das weitere Vorgehen erläutert. Zudem steht da jetzt auch, dass man 380 € überweisen soll.
"
Dear Harald



Welcome to London Edinburgh London 2017


We're really pleased you're taking part in London Edinburgh London 2017, the UK's greatest cycling adventure. This email confirms your entry.


What happens next?

In February we will send you a link to the rider area of our website. Here you'll be able to:


How to pay for your place

If you have already paid us, we'll send confirmation in the next few days. If you haven't, please pay by 19 January 2017.


You can pay by bank transfer in Pounds Sterling, US Dollars or Euros. If you want to pay using a credit card, we recommend Transferwise.


To pay in £ Sterling

The amount outstanding is £319. Please pay using the following account details

Sort Code: 30 96 17

Account Number: 75604360

Account name: LEL 2017 Limited

Bank Name: Lloyds Bank Limited

IBAN: GB60 LOYD 3096 1775 6043 60

SWIFT / BIC: LOYDGB21076


To pay in $ US Dollars

The amount outstanding is $400. Please pay using the following bank details

Sort Code: 30 96 17

Account Number: 11852949

Account name: LEL 2017 Limited

Bank Name: Lloyds Bank Limited

IBAN: GB71 LOYD 3096 1711 8529 49

SWIFT / BIC: LOYDGB21076


To pay in € Euros

The amount outstanding is €380. Please pay using the following bank details

Sort Code: 30 96 17

Account Number: 86565208

Account name: LEL 2017 Limited

Bank Name: Lloyds Bank Limited

IBAN: GB90 LOYD 3096 1786 5652 08

SWIFT / BIC: LOYDGB21076


If you need a bank or business address, they are:


Business address: Keepers Cottage, Stoke Road, Dunston, NORWICH NR14 8PE

Bank address: 16 Gentlemans Walk NORWICH NR2 1LZ


Top tips:

  • Use your name as the payment reference.
  • If you wish to pay by credit card, or your bank’s international transfer fees are too expensive, consider using Transferwise.
  • Make sure you use the correct bank account for the currency you are sending. If you send dollars to the euro account, for example, it will incur extra fees which we will ask you to pay.
  • Check for bank charges and make sure that you pay these in advance. If the charges are deducted from the payment to us, we will ask you to pay the difference.
If you've any questions, you can write to us and we'll respond as soon we can.


See you in London!


The LEL team"

Alles wird gut. :)
 
Ich bin auch dabei :eek:

Ich würde an Eurer Stelle auf jeden Fall vorher klären, ob deutsche Banken für eine Euro-Überweisung auf ein britisches Konto noch extra Gebühren verlangen. Mit einer Transferwise-Überweisung auf das Sterling-Konto fahrt ihr im Moment auf jeden Fall besser: Für 319 GBP verlangt Transferwise momentan 374.25 Euro, inklusive 2 Euro Gebühr.

Da ich in UK wohne, habe ich in letzter Zeit Transferwise regelmäßig für Überweisungen auf mein deutsches Konto genutzt - funktioniert wirklich super, und sogar ohne riesigen Registrierungs-Aufwand. Kann die Webseite nur empfehlen. Und man braucht, anders als die LEL Orgs suggerieren, auch nicht unbedingt eine Kreditkarte, um Transferwise zu nutzen. Man kann denen den Euro-Betrag auf ein Euro-Konto überweisen, von einem deutschen Bankkonto , und die rechnen es dann um und überweisen es nach UK aufs Sterling-Konto. (zumindest funktioniert das in UK mit meinem britischen Konto so, für Überweisungen von Sterling in Euro)
 
Ich habe auch Transferwise für meine Zahlung genutzt. Zuerst für die 100 GBP Anzahlung und dann im Dezember für den Restbetrag. Hat alles problemlos geklappt. Da Transferwise immer einen etwas höheren Betrag angibt um eventuelle Währungsschwankungen auszugleichen, habe ich jedes Mal auch den kleinen überzähligen Betrag auf mein Konto zurückerstattet bekommen. Waren beide Male nur ein paar Cent, aber immerhin.
 
Ich habe jetzt eine Euro-SEPA-Überweisung auf das passende Konto getätigt. Mal schauen, ob so alles glattgeht oder ob noch eine Nachzahlung fällig wird.
Ich nehme aber mal an, dass der leichte Aufschlag von gut 5 € wohl Währungsschwankungen und Gebühren abfangen soll. Wird schon klappen. :)
 
LEL-Cheforganisator Danial Webb hat auf der LEL-Facebook-Seite ein Update über den Stand der Anmeldungen gegeben. Bislang gab es rund 330 Anmeldung von AUK-Mitgliedern und solchen mit garantiertem Startplatz. Danial erwartet, dass am 20. Januar noch rund 600 Startplätze in den "freien Verkauf" gehen.

Übrigens weist er auch darauf hin, dass LEL Teil der "Granbrevetto"-Serie ist. Wer 2015 PBP und 2016 1001 Miglia erfolgreich gefahren ist, kann offenbar auch einen LEL-Startplatz bekommen. Wer nach dem 20. Januar kein Glück mit der normalen Registrierung hatte, soll sich unter [email protected] melden.



http://www.audaxitalia.it/index.php?pg=grand_tour_italia
 
Übrigens weist er auch darauf hin, dass LEL Teil der "Granbrevetto"-Serie ist. Wer 2015 PBP und 2016 1001 Miglia erfolgreich gefahren ist, kann offenbar auch einen LEL-Startplatz bekommen. Wer nach dem 20. Januar kein Glück mit der normalen Registrierung hatte, soll sich unter [email protected] melden.

Das könnten einige übersehen. Also vielleicht die bekannte Verdächtigen hier taggen, z.B. @sencay
 
PayPal macht wieder ärger, es gibt als auch später diesen Monat keine Zahlungsmögligkeiten über PayPal:

After months and months of negotiation, Paypal have just locked our account and frozen 70% of our funds. This is despite them calling us to discuss how they could work with us during the year ahead.

In 2013 Paypal caused us huge amounts of work, wasting time we could have spent on the event.

Regrettably this means that we are not going to use Paypal when we open for entries on 20 January. You will be able to pay by bank transfer only.

If you want to pay by credit card, you can use Transferwise and pay us in pounds sterling, dollars or euros.

Sorry about this. I know many of you find Paypal really easy to use. We'll still use them for jerseys and other merchandise, but this event is impossible to run with Paypal holding so much of your cash as security.
 
Erfreuliche Nachricht heute im Postkasten:

Dear Stefan
We have received your payment
We're really pleased to confirm that we have received your entry fee for London Edinburgh London 2017.

Jetzt braucht es nur noch die passende Anreisemöglichkeit und Unterkunft drumherum :D
 
Zurück
Oben Unten