• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LEL 2017

erst mal guten abend. bin neu hier im forum
bin eigentlich mtb langstreckenfahrer möchte aber nächstes jahr auch in london an den start gehen,,,, müsste deswegen aber leider auch interessante 24std rennen canceln ,, deswegen meine frage an die experten -wenn man sich am anmeldetag rechtzeitig an den rechner setzt ist ein startplatz realistisch oder mehr glückssache?
mfg micha
 

Anzeige

Re: LEL 2017
erst mal guten abend. bin neu hier im forum
bin eigentlich mtb langstreckenfahrer möchte aber nächstes jahr auch in london an den start gehen,,,, müsste deswegen aber leider auch interessante 24std rennen canceln ,, deswegen meine frage an die experten -wenn man sich am anmeldetag rechtzeitig an den rechner setzt ist ein startplatz realistisch oder mehr glückssache?
mfg micha

Die Schätzung im Moment ist dass etwa die Hälfte der Plätze besetzt werden von Leute die entweder dieses Jahr eine Stelle im 'Vorverkauf' bekamen oder einen sicheren Startplatz haben (z.B. ehemalige Helfer bei LEL2013). Die Hälfter der Plätze, also etwa 750 werden noch übrig sein. Beim 'Vorverkauf' dauerte es so um die 7 Minuten bis ein Block von 100 Startplätze volgebucht war.
 
Beim 'Vorverkauf' dauerte es so um die 7 Minuten bis ein Block von 100 Startplätze volgebucht war.
Wobei es durchaus zu Verbindungsabbrüchen kam, sodass eine Buchung nicht möglich war. Rechtzeitig am Rechner zu sitzen ist sicherlich ratsam, Glück, dass die Verbindung bis zum Zahlvorgang hält, braucht es wohl auch.
 
Es gibt jetzt - endlich - bei YACF ein eigenes Unterforum zu LEL https://yacf.co.uk/forum/index.php?board=82.0

Was Startplätze und Nachfrage betrifft - Chef-Organisator Danial Webb (Forumsname "alwyn" bei YACF) hat dazu folgendes geschrieben:

https://yacf.co.uk/forum/index.php?topic=74661.msg2067201#msg2067201

"We are planning to offer 1500 places in total, give or take a few dozen. We've already sold 400 places, and to date none of those people have asked to withdraw. That leaves 1100 or so places.

I have a list of 407 people who can enter early on 6 January. Of these, 225 people are guaranteed a place because they were AUKs on the cutoff date. I expect about 400 qualifying AUKs* to enter, plus about 100 extra people from the guaranteed list.

That leaves about 600 places available on 20 January, plus another 150 or so as we backfill places when people withdraw. It might be as few as 400 places on 20 January, it might be as many as 750.

Those are my best estimates, and they haven't really changed much over the last year or so. The price hike will obviously put some people off, but equally many people are reassured by an event that is adequately well-funded to make it a good experience for everyone."

Es werden sicher weit mehr als 750 Leute versuchen, einen Startplatz zu kriegen. Insofern würde ich sagen: wahrscheinlich eher Glücksache....

* Wer vor März 2015 schon Mitglied bei Audax UK war und es bis 2017 bleibt, hat einen garantierten Startplatz, wer bei LEL 2013 als freiwilliger Helfer mit angepackt hat, ebenfalls.
 
Es gibt dabei auch eine Gruppe von Leute die zu zwei oder sogar 3 'garantierte' Gruppen gehören. Ich bin z.B. AUK Mitglied und Helfer bei LEL 2013, also einen doppelt gesicherten Startplatz ;). Es sollte auch AUK Mitglieder geben die schon einen Startplatz haben, darunter vermutlich auch einige ehemalige Helfer. Also im Prinzip gibts Leute die 3x sicher sind ;).
 
So, jetzt bin ich auch registriert, das war heute eine schwere Geburt, das System ist bei mir laufend abgestürzt. Wenn es jetzt mit dem Bezahlen klappt, bin ich dabei. Ich freue mich schon darauf.
 
Apropos bezahlen: Bei meiner Bank kann ich im SEPA-Formular nur €-Beträge eingeben. Wie bekommt man es hin, das in London der exakte Pfund-Betrag gut geschrieben wird und eventuelle Gebühren hier belastet werden?
 
Apropos bezahlen: Bei meiner Bank kann ich im SEPA-Formular nur €-Beträge eingeben. Wie bekommt man es hin, das in London der exakte Pfund-Betrag gut geschrieben wird und eventuelle Gebühren hier belastet werden?
Meines Wissens nach gar nicht via SEPA - jedenfalls den exakten Betrag. Ich hatte seinerzeit eine Auslandsüberweisung in Pfund gemacht, mit entsprechenden Gebühren. Den Restbetrag konnte ich jetzt in Euro überweisen auf ein spezielles Euro-Konto von LEL. Oder Du überweist einfach etwas mehr. Transferwise ist auch als Zahlungsmöglichkeit für Fremdwährungen angegeben. https://de.londonedinburghlondon.com/2016/12/2017-entry-news/
 
Apropos bezahlen: Bei meiner Bank kann ich im SEPA-Formular nur €-Beträge eingeben. Wie bekommt man es hin, das in London der exakte Pfund-Betrag gut geschrieben wird und eventuelle Gebühren hier belastet werden?

Wenn Du Dich erst ab 20. Januar anmeldest kannst Du auch per Paypal bezahlen. Dort ist es kein Problem in Pfund zu bezahlen.
 
Veranstaltungen in den Niederlanden habe ich schon mehrfach per Paypal bezahlt. Ist manchmal die einzige Möglichkeit wenn man keine Kreditkarte hat.
 
Das wusste ich nicht. Aber der Veranstalter bietet es doch an.

Stimmt, weil nicht jeder eine SEPA Überweisung machen kann (geht nur im Europäischen Raum). Also muss ein Grossteil der Zahlungen über normale Überweisungen hereinkommen, nur ein Kleinteil kann Über PayPal. Wenn wie letztes mal die Mehrheit der Zahlungen über PayPal kommt, dann gibts ein grosses Problem weil dann irgendwann in der Vorbereitung kein Geld da ist.
 
Zurück
Oben Unten