• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LEL 2017

Warst du außerhalb deiner Kontrollzeit und andere, später gestartet Fahrer noch innerhalb unterwegs oder war schon die Kontrollzeit für die letztmögliche Startzeit abgelaufen? Ich bekam auf der Rückfahrt 2013 in Thirsk zwar noch genügend zu Essen, aber da das Ende der Gesamtzeit nahte, war man schon dabei, nicht mehr nachzulegen.

Ich war in der vorletzten Gruppe gestartet. So ab Eskdalemuir hab ich nur noch 6 weitere Fahrer gesehen die alle auch weit ausser Zeit waren.
 

Anzeige

Re: LEL 2017
Meine Idee ist so viel wie möglich während es hell ist zu fahren um die Landschaft genießen zu können. Mir macht es zwar nichts aus nachts zu fahren, aber wann komme ich schon mal wieder mit dem Rad durch diese Gegenden?

Zugleich werde ich versuchen am Tag so viel zu fahren wie möglich ist. Mein Ziel ist es jeden Tag mindestens 300 Kilometer zu schaffen, das würde mir genug Zeit lassen um während der Dunkelheit einige Stunden am Stück zu schlafen um mich zu regenerieren.

Am Ende ist es aber wohl alles graue Theorie und ich werde von Tag zu Tag entscheiden was mein Körper mir vorgibt. Er war für mich bisher immer der zuverlässigste Ratgeber und ich werde weiter auf ihn hören, da sich dies als erfolgreichste Strategie herausgestellt hat.
 
Meine Idee ist so viel wie möglich während es hell ist zu fahren um die Landschaft genießen zu können. Mir macht es zwar nichts aus nachts zu fahren, aber wann komme ich schon mal wieder mit dem Rad durch diese Gegenden?
Die Idee hatte ich vor Jahren ebenfalls, aber dabei solltest du bedenken, dass du auf dem englischen Teil hin- und zurück fast denselben Weg fährst, in Schottland aber durch die Schleife nur einmal durchkommst. Der Teil von Brampton-Moffat parallel zur Autobahn ist dabei hervorragend für eine Nachtfahrt geeignet. (Achtung: 2017 gibt es eine neue Variante!). In Edinburgh ist mir dann das passiert, was ich eigentlich nicht wollte: Um in der Zeit zu bleiben, musste ich etwas Gas geben und habe dann den schönsten Teil in den Uplands, die Täler von Ettrick und Yarrow, bei Nacht fahren müssen. Aber dieses mal wird das bestimmt besser :)
Zugleich werde ich versuchen am Tag so viel zu fahren wie möglich ist. Mein Ziel ist es jeden Tag mindestens 300 Kilometer zu schaffen, das würde mir genug Zeit lassen um während der Dunkelheit einige Stunden am Stück zu schlafen um mich zu regenerieren.
Das ist ein vernünftiger Plan, und gelingt am Anfang bestimmt. Wenn die Müdigkeit und Erschöpfung zunimmt, sind 300 dann eine Herausforderung. Bei der reinen Tagesleistung in Kilometern gehen die Höhenmeter etwas unter, und die sind ungleich verteilt. Yad Moss gilt zwar als der längste Berg, ist aber eine relativ gleichmäßige Steigung und fiel mir leichter, als die kurzen aber giftigen Anstieg in den Lincolnshire und Yorkshire Wolds.
Am Ende ist es aber wohl alles graue Theorie und ich werde von Tag zu Tag entscheiden was mein Körper mir vorgibt. Er war für mich bisher immer der zuverlässigste Ratgeber und ich werde weiter auf ihn hören, da sich dies als erfolgreichste Strategie herausgestellt hat.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
in Schottland aber durch die Schleife nur einmal durchkommst.
Guter Hinweis, danke dafür. Da plane ich dann wohl von Schottland aus rückwärts, um den Teil bei Tageslicht zu geniessen. Und die restliche Strecke könnte dann - mehr oder weniger - wechselweise bei Tag und Nacht gefahren werden. Ob das zumindest rechnerisch irgendwie hinhaut? Mal schaun.
 
Guter Hinweis, danke dafür. Da plane ich dann wohl von Schottland aus rückwärts, um den Teil bei Tageslicht zu geniessen. Und die restliche Strecke könnte dann - mehr oder weniger - wechselweise bei Tag und Nacht gefahren werden. Ob das zumindest rechnerisch irgendwie hinhaut? Mal schaun.
Fast alle Streckenteile bei Tag zu erleben kann sogar mit relativ viel Nachtfahrt (sehr wenig Schlaf) gut klappen. Die Schleife durch Schottland hatte ich am späten Abend beendet und bin die Nachtstrecken in die jeweils andere Richtung tagsüber gefahren. Der einzige Streckenteil, den ich 2013 nur stockfinster erlebt habe, war bei der letzten Kontrollstelle vor dem Ziel, wo die Strecke abweichend von der Hinfahrt war.
 
Neues Update von LEL-Cheforganisator Danial Webb auf Facebook:

"As we open for general sale next Friday, another update on where we are with places.

We are likely to sell 150 places at each of the three sale times on 20/21 January. If those sell out we'll start a waitlist for places.

If you rode PBP in 2015 and 1001 Miglia last year, and you want to complete your Granbrevetto award but don't yet have a place, email us at [email protected]

Don't be disheartened if you don't get a place next week. Many people will fail to pay and many people will drop out - we always get a huge rush of cancellations in late May as the refund deadline looms. Other unlucky riders will drift off and find other adventures to have this year. In 2013, almost everyone who hung around long enough got a place eventually. I can't guarantee that this time, but there will still be plenty of opportunities to bag a spot after next Friday."
 
Habt ihr eigentlich schon alle eine Zahlungsbestätigung bekommen? Ich habe noch keine und werde langsam nervös.
 
Meine Bestätigung kam heute Morgen 06:20 (also vor 5:20 britischer Zeit abgeschickt). Überwiesen hatte ich am Sonntag, d.h. es wird wohl am Montag tatsächlich ausgeführt worden sein.
 
Meines Wissens nach werden die Zahlungseingänge nur einmal pro Woche bearbeitet - die zuständige Person hat sonst keine Zeit oder keinen Zugriff (weiss nicht mehr genau). Steht irgendwo in den facebook-posts. Es kann sich also durchaus etwas hinziehen.
 
Meines Wissens nach werden die Zahlungseingänge nur einmal pro Woche bearbeitet - die zuständige Person hat sonst keine Zeit oder keinen Zugriff (weiss nicht mehr genau). Steht irgendwo in den facebook-posts. Es kann sich also durchaus etwas hinziehen.
Das würde bedeuten, dass man wenig Zeit hat zu reagieren, wenn der Zahlungseingang bis zum 20. Januar erfolgt sein muss, man aber diese Woche noch keinen Bescheid bekommen hat ...
 
Das würde bedeuten, dass man wenig Zeit hat zu reagieren, wenn der Zahlungseingang bis zum 20. Januar erfolgt sein muss, man aber diese Woche noch keinen Bescheid bekommen hat ...
Keine Panik - die Organisatoren werden da sicher sehr kulant sein und niemanden wegen technischer Schwierigkeiten rauswerfen. Vjon den Fremdwährungskonten kriegen sie nur 1x pro Woche Auszüge auf Papier.
 
Das würde bedeuten, dass man wenig Zeit hat zu reagieren, wenn der Zahlungseingang bis zum 20. Januar erfolgt sein muss, man aber diese Woche noch keinen Bescheid bekommen hat ...
Hat sich anscheinend geändert, die Zahlungseingänge werden jetzt jeden Tag überprüft. Hier ein facebook-post von gestern.
lelzahlung.png
 
Da plane ich dann wohl von Schottland aus rückwärts, um den Teil bei Tageslicht zu geniessen.
Ich bin 2013 mitten in der Nacht von Edinburgh aufgebrochen. Klar konnte ich dann von der Berglandschaft nicht viel sehen. Aber der Blick zurück auf die erleuchtete Stadt und das Plätschern des Baches während die umgebenden Berge nur zu erahnen sind, empfand ich auch als intensive Eindrücke.
Ich werde auch weiterhin ohne besondere Planung so fahren, wie es sich halt ergiebt :). OK, ich werde versuchen, die Humber Bridge wenigstens einmal bei Tag zu queren ;).
 
Hat sich anscheinend geändert, die Zahlungseingänge werden jetzt jeden Tag überprüft. Hier ein facebook-post von gestern.Anhang anzeigen 408243
Das bezieht sich nur auf das Pfund-Konto. Roger hat an mehreren Stellen geschrieben, dass er nur einmal pro Woche eine Übersicht über die Zahlungseingänge auf den Euro- und Dollar-Konten bekommt.
 
Zurück
Oben Unten