• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Touren um München für Anfänger-Training

aLEQx

Mitglied
Registriert
22 März 2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

hab jetzt endlich mein erstes Rennrad, und will mal anfangen, ein wenig zu trainieren. Für den Anfang suche ich ein paar Strecken so um die 60km, am besten wenig HM. Bin bis jetzt noch nie Rennrad gefahren, sollte deshalb ein wenig einfacher sein :)
Ich wohne im Westen Münchens, vllt kennt da ja jemand ein paar gute Sachen.

Danke schonmal und schönen Abend :bier:

aLEQx
 
AW: Kurze Touren um München für Anfänger-Training

Hallo zusammen,

hab jetzt endlich mein erstes Rennrad, und will mal anfangen, ein wenig zu trainieren. Für den Anfang suche ich ein paar Strecken so um die 60km, am besten wenig HM. Bin bis jetzt noch nie Rennrad gefahren, sollte deshalb ein wenig einfacher sein :)
Ich wohne im Westen Münchens, vllt kennt da ja jemand ein paar gute Sachen.

Danke schonmal und schönen Abend :bier:

aLEQx


Hi aLEQx,

willkommen im Rennradler-Club! :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurze Touren um München für Anfänger-Training

oh coool... ich wohn auch in der nähe münchens, besser gesagt in freising... 30 km nördlich von münchen und bin auch anfänger... hätte auch interesse mit anderen neulingen zu radlen... kannst dich ja mal melden...

mfg
 
AW: Kurze Touren um München für Anfänger-Training

Hallo,
ich wohne im Zentrum, würde auch gern auf eine Anfängertour mitkommen.
Gruß
 
AW: Kurze Touren um München für Anfänger-Training

Hallo zusammen,

hab jetzt endlich mein erstes Rennrad, und will mal anfangen, ein wenig zu trainieren. Für den Anfang suche ich ein paar Strecken so um die 60km, am besten wenig HM. Bin bis jetzt noch nie Rennrad gefahren, sollte deshalb ein wenig einfacher sein :)
Ich wohne im Westen Münchens, vllt kennt da ja jemand ein paar gute Sachen.

Danke schonmal und schönen Abend :bier:

aLEQx

Hi aLEQx,

wir beginnen demnächst wieder mit unseren kurzen Feierabendrunden Richtung Starnberg. Wenn du Zeit hast, kannst du dich gerne mal dranhängen. Wir starten immer in Fürstenried beim Link geräumt (Olympiastraße). So gegen 18:00 - 18:30 Uhr. Die Strecken sind dann in der Regel 40 - 50 km lang. Ein Eisdielenbesuch kann bei Hitze auch mal drin sein :)

Am kommenden Wochenende wollen wir nach Landsberg radeln. Ist eine etwas längere Strecke, aber du könntest einen Teil davon mitfahren und irgendwo wieder nach München abdrehen. Infos gibt's hier oder auch per PN.

Viel Spaß beim neuen Hobby.
 
AW: Kurze Touren um München für Anfänger-Training

Das ist eine der schönsten Runden im Münchner Süden. Ca. 60km. Einige kleinere Anstiege. Meistens aber in der Horizontalen. Ich bin auch Anfänger um habe das ganze ohne Probleme hinter mich gebracht. Isartal und Pupplinger Au sind einfach sehr sehr schön!

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.11775.html
 
AW: Kurze Touren um München für Anfänger-Training

Hallo alle beieinander,
suche auch noch einen Traingspartner, vorzugsweise Trainingspartnerin in München Mitte/ West. Fahre derzeit im Umland von Dachau. Meine durchschnittliche geschwindigkeit ist ca. 25 km/h und wenn ich in der Woche Abends ne Tour mache, fahre ich um 40- 50 km. Bei Gelegenheit auch gerne längere Strecken.
Vielleicht finde ich auf diesem weg einen Traingspartner/in.
 
AW: Kurze Touren um München für Anfänger-Training

sorry, bin etwas spät... hab mich heute erst hier angemeldet....
geschwindigkeit und länge der touren würden genau für mich passen.
wohne aber leider im osten von münchen.
kann mein rad aber im auto transportieren.
da ich meine umgebung schon ganz gut erkundet habe, wäre das vielleicht auch eine willkommene abwechslung....
 
AW: Kurze Touren um München für Anfänger-Training

Hallo Kochfee,

ich heiße Dieter und wohne in Karlsfeld. Ich suche auch Trainingspartner für Touren mit 40-80 km hauptsächlich wochentags. Es würde mich freuen, falls du interessiert bist.

Viele Grüße
Dieter
 
AW: Kurze Touren um München für Anfänger-Training

Hey,

alle die an kürzeren Touren interessiert sind, sollte mal zu den Sonntagsradlern Teil 4 reinschauen, es wird die Tage eine Trainigsgrupetto vor allem für Anfänger aus München und Umgebung auf die Beine gestellt. Schnitt, Länge, Route und Höhenmeter werden dabei auf die Bedürfnisse von Einsteigern optimiert sein :)

LG aLEQx
 
AW: Kurze Touren um München für Anfänger-Training

Hallo an alle,

Ich wohne Nähe Olympiastr./Luise-Kiesselbach Platz. Bin seit einem Jahr mit dem RR (Anfänger) unterwegs. Wahrscheinlich sind wir uns schon öfters unwissentlich begegnet.

Bin immer wieder gerne spontan unterwegs. Gestern STA-See 50 km. Sonntag gings Richtung DAH 70 km langsames Tempo.

Hätte gerne mal Gesellschaft und Windschatten ;)

Werde mich auch mal an einer Sonntagstour beteiligen. Wer aber mal so Lust hat, kann mich gerne anschreiben. Ich würde gerne meine Freundin überzeugen, evtl. Könnte mir eine Anfängerin behilflich sein. Es geht nur um eine kurze Sitzprobe, da sie sonst auch gerne Rad fährt. (RH 50 oder 52cm müsste passen)

Gruß, Stefan
 
AW: Kurze Touren um München für Anfänger-Training

Heute jemand Lust auf eine Runde? Bin für (fast) alles zu haben. Kurz und gemütlich. Lang und ...
 
AW: Kurze Touren um München für Anfänger-Training

Bin leider genau 15 Min zu spät sch...
Gerne nächstes Mal
Wo ging es hin?
 
AW: Kurze Touren um München für Anfänger-Training

Ich bin/war nicht dabei, aber noroot war gerade hier im Büro. Deswegen weiß ich, daß die Tour gerade stattfindet.

Lies, wenn du magst, in den kommenden Tagen im oben verlinkten Sonntagsradler-Thread mit. Im Falle, das Wetter ist am kommenden Sonntag halbwegs akzeptabel, wird's eine Tour geben, denn falls niemand sonst sie macht, mach ich sie. Wenn du kommst, bist du herzlich willkommen.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Kurze Touren um München für Anfänger-Training

Servus aLEQx,

Du kannst Dich mir gerne mal auf einer Runde anschließen. Ich starte von Neuried und fahre je nach Zeitbudget zw. 65km und 80km als Feierabendrunde. Da ich selbstständig bin auch mal Vormittags oder Tagsüber, das kann ich ja kurzfristig hier einstellen.
Meine übliche Runde geht über Gauting, Königswiesen, Perchting nach Andechs und über STA, Würmtal wieder zurück. Wirkliche Anstiege sind da nicht dabei, Windschatten stelle ich zur Verfügung. Nachdem ich schon ein paar Jahre RR fahre stehe ich auch gerne mit Rat und Tat zur Seite, allerdings nur gefragter Weise, einmischen mag ich mich nicht.
Ich freue mich auf eine gemeinsame Runde,

Stefan

PS Das Angebot gilt selbstverständlich für alle die mitlesen und aus der
Gegend kommen!!
 
AW: Kurze Touren um München für Anfänger-Training

Ja, aber leider bereits um 11 Uhr ab Herrsching. Es geht auf den Hohen Peißenberg (ca. 100km). Das schaffst du vermutlich nicht mehr, oder?

Viele Grüße
Franz
 
Zurück
Oben Unten