• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwimmern für Anfänger

Wenn du bei 500 m knapp unter 10 Minuten reinkommst...also quasi alles unter 2:00/100 bist du schon gut dabei. Das ist auch immer meine Mindestanforderung an mich selbst.
Ja, wobei man immer zwischen Becken und Freiwasser unterscheiden muss: Im Becken ist < 2 min auf 100 m jetzt nicht sooo schwer, aber im Freiwasser kommt schnell bisschen Zickzack dazu, Rempeleien, Verschlucken bei Wellengang usw. Da kommt am Ende leicht eine ganz andere Zeit raus.
Man kann ja auch erstmal so weit kraulen, wie es sich gut anfühlt, und wenn es Krampf wird, zu Brust wechseln. Nicht völlig fertig aus dem Wasser zu kommen, hat auch was für sich; die oben genannten 1,5 min verliert man sonst ganz schnell beim Wechsel...
 
Zurück
Oben Unten