• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

yanni7

Neuer Benutzer
Registriert
28 August 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey liebe Community ☺️,

ich möchte mit dem Rennradsport anfangen, bin allerdings absoluter Anfänger, mit nicht so viel Ahnung. 😄
Deswegen wollte ich euch einmal fragen, welches Rad ihr empfehlen könnt.

Weswegen möchte ich das Rennrad?
Einerseits möchte ich gerne viel hier in Hamburg bzw. aus Hamburg rausfahren und nächstes Jahr mich mal an einem Triathlon versuchen.

Was ist mein Budget?
Ich würde bis 1700€ ausgeben (ohne Pedale)

Hier in Hamburg war ich auch schon in ein paar Shops, bin aber absolut überfordert und hab keine Ahnung worauf man besonders achten soll. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass mit auf jeden Fall wohl eher eine Scheibenbremse an Herz gelegt wird. 😊


Online und hier in einem Shop ist mir das Canyon endurance 7 für 1499€ gesehen, was der Verkäufer mir auch empfehlen würde wegen der Bremse. Allerdings gibt es das bike wohl erst wieder im Dezember.

Vielleicht könnt ihr mir ja etwas empfehlen, wo ich dann mit etwas Glück schneller dran komme 😊


PS: wenn ihr Gruppen oder ähnliches in Hamburg kennt, denen man als Anfänger dann beitreten kann, wäre ich auch sehr dankbar ☺️

Liebe Grüße

YANNI7
 
Gerade bei Deinem Anforderungsprofil (Flachland) ist das Bremssystem komplett nachrangig. Viel wichtiger wäre mir, wie das Rad passt und ob es mir gefällt. Als Anfänger hilft es natürlich auch eine Werkstatt zu haben, die einen bei kleineren Problemen mit dem Rad kurzfristig helfen kann. Von daher würde ich dazu raten möglichst bei einem Händler vor Ort zu kaufen. In Hamburg sollte es da ja auch die entsprechende Auswahl geben.

Einen Punkt gibt es der für Scheibenbremsen spricht und das ist der Wiederverkaufswert. Falls der Sport also doch nichts für dich sein sollte, hast du dann eher die Chance das Rad wieder gut loszuwerden.