• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

Panasonic CB 2000
Habe ich mir vor kurzen aufgebaut
K1600_P1070283.JPG
K1600_P1070286.JPG
K1600_P1070280.JPG
K1600_P1070281.JPG
K1600_P1070302.JPG


Axel
 

Anzeige

Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
Hübsch, hübsch. Eine Ansicht von der Seite wäre fein. Wie kommst du mit den Modolo-Hebeln klar und was für eine Kombi schalten sie?
Gruß
hugo
 
nachdem mein erster klassischer crosser (riva sport) wohl mehr oder weniger nur für die wand taugt - oder
halt sonnenschein - war ich schon länger auf der suche nach nem klassiker zum fahren - solang ich bewust gesucht habe
hab ich nie was passendes gefunden, jetz bin ich beim willenlosen surfen fündig geworden - nicht nur in meiner
grösse sondern auch noch von meinem lieblingsfranzosenhersteller
da es nicht weit weg war gestern abgeholt und was soll ich sagen - fast zu schön zum crossen

mein weihnachtsgeschenk und neujahrsprojekt

IMG_5764.JPG

IMG_5766.JPG

IMG_5763.JPG

ein vorgeschlachtetes resterad an dem aber noch genug hängt und wenig artgerecht bewegt wurde
aus den frühen 70er jahren
Gitane - Olympic, Super Corsa Crosser, ca 1970 - 1972
komplett aus reynolds 531, campa ausfaller vorn und hinten, Originallack Purple, violett competition

die farbe ist der hammer - mal mehr dunkelblau und mal mehr lila - je nach licht

damals vom rahmen her sicher ne sonderbestellung und ein individualaufbau mit leckeren teilen
was noch dranhängt:
- Zeus Kurbel und innenlager - Modell?
- Vorbau Ambrosio Champion 120 mm, lenker früher 3t Grand Prix - tatsächlich 3 Ts nebeneinander gestempelt
- Sattel unicanitor campione del mondo mit stahlkerze
- mafac bremsen mit 1 Universal hebel - 1 fehlt leider

jetzt muss ich mit mir kämpfen, korrekt aufbauen und sonnenschein crosser oder dranhauen was fehlt und da ist
und dann im schlamm spielen (nur bei dem gedanken kriege ich schon ein schlechtes gewissen)
 
nachdem mein erster klassischer crosser (riva sport) wohl mehr oder weniger nur für die wand taugt - oder
halt sonnenschein - war ich schon länger auf der suche nach nem klassiker zum fahren - solang ich bewust gesucht habe
hab ich nie was passendes gefunden, jetz bin ich beim willenlosen surfen fündig geworden - nicht nur in meiner
grösse sondern auch noch von meinem lieblingsfranzosenhersteller
da es nicht weit weg war gestern abgeholt und was soll ich sagen - fast zu schön zum crossen

mein weihnachtsgeschenk und neujahrsprojekt

Anhang anzeigen 401978
Anhang anzeigen 401979
Anhang anzeigen 401977
ein vorgeschlachtetes resterad an dem aber noch genug hängt und wenig artgerecht bewegt wurde
aus den frühen 70er jahren
Gitane - Olympic, Super Corsa Crosser, ca 1970 - 1972
komplett aus reynolds 531, campa ausfaller vorn und hinten, Originallack Purple, violett competition

die farbe ist der hammer - mal mehr dunkelblau und mal mehr lila - je nach licht

damals vom rahmen her sicher ne sonderbestellung und ein individualaufbau mit leckeren teilen
was noch dranhängt:
- Zeus Kurbel und innenlager - Modell?
- Vorbau Ambrosio Champion 120 mm, lenker früher 3t Grand Prix - tatsächlich 3 Ts nebeneinander gestempelt
- Sattel unicanitor campione del mondo mit stahlkerze
- mafac bremsen mit 1 Universal hebel - 1 fehlt leider

jetzt muss ich mit mir kämpfen, korrekt aufbauen und sonnenschein crosser oder dranhauen was fehlt und da ist
und dann im schlamm spielen (nur bei dem gedanken kriege ich schon ein schlechtes gewissen)
Ich bin für einen absolut strengen, höchst korrekten Aufbau. Und den Vorbau und Sattel würde ich dir dann gerne abkaufen.;)
 
Danke, die hab ich an meiner Gazelle (kräftiges Zupacken wird mit Verzögerung belohnt) und probiere sie am Razesa aus.
 
Zusammenbauen und raus in den Dreck, wenn du Glück hat, ist er gefrorenen :D

würde ich nur zu gerne muss aber an meinem "schöner schrauben" projekt weitermachen - regale lackieren usw.
und mich dann noch zusätzlich bei nem bekannten auf der baustelle "vergnügen", krumm machen
schöner schrauben projekt will finanziert werden
 
gitane ist schon mal erlegt und zerlegt - bis auf die mistigen zeus kurbeln - die haben 16er muttern
und ich keinen schlüssel oder dünnwandige nuss - jetzt weiss ich was mir noch so fehlt
 
Für's Zeus musste ich auch den bereits für Stronglight angeschafften 16er Rohrschlüssel noch mit der Feile behandeln.
 
IMG_1650.JPG

IMG_1836.JPG


Hallo,
ich habe gerade mein Erdferkel etwas runderneuert und habe zum Beispiel die Tektro Cantis wieder gegen klassische Crosserbremsen getauscht weil die zwar gebremst haben aber ein Radwechesel ziemlich nervig war wegen des engen Sockelabstandes . Ich bin mit der Bremsleistung jetzt noch nich ganz zufrieden, hätte jemand einen Tip für den Querzug der Bremsen? Eher lang oder eher kurz?
 
Zurück
Oben Unten