Eben deshalb nützen Tips hier ja recht wenigWas nutzt ihr so für Sättel bei längeren Ausritten? (A.... ist nicht gleich A....- dessen bin ich mir bewusst)
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Eben deshalb nützen Tips hier ja recht wenigWas nutzt ihr so für Sättel bei längeren Ausritten? (A.... ist nicht gleich A....- dessen bin ich mir bewusst)
für längste Strecken gut geeignet.Brooks B17 oder Brooks Team Pro
Was nutzt ihr so für Sättel bei längeren Ausritten? (A.... ist nicht gleich A....- dessen bin ich mir bewusst) Fühlt sich doch bestimmt nicht jeder 100%ig wohl auf dem Flite. Erhoffe mir nur Ansätze zur Suche.
sqlab
rolls titanio
concor
rolls
regal
flite
flite evolution
von oben nach unten: längste strecken bis kurze runde
Hallo Ivo,
auch was anderes, als der Flite-prima
Nach dem, was ich von Dir bisher laß, sind
für längste Strecken gut geeignet.
Hattest Du mit Ihnen bisher irgendwie Probleme?
Auf meinem Hollandrad und dem Mountainbike fahre ich ebenfalls Brooks, dachte aber, dass vielleicht die Unterlenker-Position ungemütlich werden könnte. Oder "reite" ich auch diese Position auf mich ein?
Der einzig wahre Flite ist schwarz! DER Klassiker, nix weiß oder sokann den leider nicht in weiß finden
weiß muss er aber seien- soll ja auch aussehen, falls ich mal absteige
hab den 612 in leder - hart, aber passend für mich und meine höcker mit 13cm, am anfang der tour fühlt er sich immer ungewohnt an, aber mit zunehmender streckenlänge immer besser...
pbp war kein problem!
der rolls titan ist ja ein rolls mit titan - rails, federt ein bisschen mehr.
die stärker gepolsterten sind ja subjektiv bequemer, aber auf längeren ritten mir dann doch zu "undefiniert", der zum eigenen hintern passende harte sattel ist für mich auf langer strecke die bessere wahl.
die doch recht harten flite und v.a. flite evolution sind für mich nicht exakt passend und deshalb, obwohl hart, doch nicht langsteckentauglich.
auf dem reiserad fahre ich einen gefederten brooks, die sänfte schlechthin, aber da sitze ich ja nicht soo viele stunden am stück, die straßen sind eher schlechter und das rad ist auch beladen nicht so wendig, man brettert halt durch die schlaglöcher öfter mal durch. ist natürlich eine optische katastrophe am renner
der brooks colt passt mir - eingeritten - nicht, ist auf das werkstattbesorgungsrad strafversetzt, obwohl ja ein formschöner!
Danke für Deinen kurzen aber informativen Beitrag. von Brooks wären professional oder B15 meine Favoriten, wenn ich Kompromisse wegen des wirklich hohen Gewichtes und der Nieten eingeheBei Brooks gut auf das Modell achten. Der B17 ist gut wenn der Lenker etwa auf Sattelhöhe steht, der Team Pro eher für Rennhaltung mit reichlich überhöhung. Und der Sattel passt sich natürlich an an deinen Fahrstil.
Flite - aua, meine Eier.
Meine 3 Lieblingssättel:
- Rolls
- Concor
- Brooks Professional (Achtung: Version S steht für short)
nein, Rolls ist noch bequemer. Aber ich finde den Concor saubequem (und nicht zu hart). Bestaussehender Sattel sowieso.Sind Rolls und Concor ähnlich von der Polsterung?
Bei Brooks sind doch S-Versionen die Damenversionen, oder?
wo wir gerade bei brooks sind... fahrt ihr die mit oder ohne polster in der hose? habe meinen immer ohne gefahren und nie probleme gehabt bei mehr als 100km. die hose war halt immer ne kurze schlapprige short. bei unserer baltikum tour letztes jahr habe ich mich dann doch für eine radhose mit polster entschieden... war ne fehlentscheidung! mit sind ständig die e**r eingepennt. war nicht gerade prickelnd! bin dann wieder auf shorts umgestiegen.passen polsterhosen und brooks nicht zusammen?
Dachte das S mal irgendwo in Verbindung mit Damensattel gelesen zu haben.nein, Rolls ist noch bequemer. Aber ich finde den Concor saubequem (und nicht zu hart). Bestaussehender Sattel sowieso.
Und wg. Brooks S: Kommt auf die Dame an, würde ich mal sagen.