• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker- und Youngtimer-Sättel

made77

Alltags- und Genussradler
Registriert
30 Januar 2012
Beiträge
125
Reaktionspunkte
13
Ort
Berlin
Kann mir jemand einen zeitlich und farblich passenden Sattel für meinen "neuen" Renner empfehlen?
large_DSCF1054.JPG

der montierte ist schon arg verschlissen... ... ....
 
Falls der made77 kein Interesse an dem Regal hat würde ich mich gerne dafür bewerben.:)
 
Ich dachte hier geht es um alte Originale...und nicht um Neuauflagen:cool:

Zur Not würde ich aber auch so einen nehmen, da habe ich aber eine bessere Quelle als die verlinkte, trotzdem vielen Dank.

@montabici - ich schreib dir mal eine PN bezüglich des von dir gesuchten Freilaufs.
 
kann den leider nicht in weiß finden
weiß muss er aber seien- soll ja auch aussehen, falls ich mal absteige ;)

da mußt du etwas geduld haben oder dich mal im selbst beziehen versuchen. das soll nicht soo ein großes hexenwerk sein. es gibt auch einen kollegen der bietet das an.
wenn du aber den kofferraum dran läßt, dann kann auch das jetztige exemplar drauf bleiben ;-)
 
da mußt du etwas geduld haben oder dich mal im selbst beziehen versuchen. das soll nicht soo ein großes hexenwerk sein. es gibt auch einen kollegen der bietet das an.
wenn du aber den kofferraum dran läßt, dann kann auch das jetztige exemplar drauf bleiben ;-)
der Kofferraum kommt hin und wieder mit um Kleinigkeiten zu transportieren, der Sattel hingegen sollte immer drauf sein :bier:

Gibt's jemanden in Berlins Mitte, der Sättel aufarbeitet und das (evtl. nach Euren Erfahrungen) gut kann?
 
mit sattel fährt es sich meist angenehmer ....

ich hab eine phobie zu tascherln am sattel. das höchste der gefühle ist do'n teil mit nem schlauch und zwei reifenhebern.
dafür hab ich immer trikots mit 3 rückentaschen. lieber stopf ich mich aus wie'n hamster. (an meinem aussehen läßt sich weniger ruinieren als an dem des rades ;-))
 
Kann mir jemand einen zeitlich und farblich passenden Sattel für meinen "neuen" Renner empfehlen?
der montierte ist schon arg verschlissen... ... ....

Ach, wenn Du das Lenkerband so lässt fällt es doch kaum auf.

Nee, mal im Ernst: Aufarbeiten wird bestimmt teuer, vor allem in Berlin. Ich würde den weiterfahren. Wenn Du Flite 'hinternmäßig' magst wird dir ein Regal nicht unbedingt zusagen, ist jedenfalls meine Erfahrung. Ansonsten gibt es den Turbo IHMO als Re-Edition in weiss...
 
:bier: Lenkerband ist bereits erneuert (so, wie auf dem Bild hab ich´s bekommen)- da findet man auch schnell welches
beim Sattel werd ich einfach nicht fündig
Eigentlich passt der Flite ganz gut. Für kurze Strecken in der Stadt super- einzig die relativ gewölbte Sitzfläche könnte ebener seien (manchmal wird's etwas "gefühlseingeschrenkt"), dann bleibt mehr Platz untenrum.
Was nutzt ihr so für Sättel bei längeren Ausritten? (A.... ist nicht gleich A....- dessen bin ich mir bewusst) Fühlt sich doch bestimmt nicht jeder 100%ig wohl auf dem Flite. Erhoffe mir nur Ansätze zur Suche.
 
Ich liebe ja rote Renner :) und da gehört ein Flite in schwarz drauf.
Deinen Weißen kann Dir jeder Sattler ohne viel Aufwand mit schwarzem Leder überziehen (das alte Zeugs muß
natürlich vorher ab).
Hab ich auch so gemacht siehe:
Anhang anzeigen 46225
 
Hatte auch schon an schwarzen Sattel und schwarzes Lenkerband gedacht. Ist jedenfalls auch nicht so anfällig was mögliche Verschmutzungen angeht (n Reifenwechsel unterwegs und das war´s mit weiß). Mir gefällt aber, dass die Farbe der Schriftzüge nochmal aufgenommen wird- sieht irgendwie freundlicher aus.

@Royro, hinter deinem Link verbirgt sich irgendwie eine Fehlermeldung
Ich bin wohl nicht berechtigt, diese Inhalte zu sehen ;)
Hast du auf dem Schirm, was ein Aufarbeiten kostet? bei der Gelegenheit könnte man ja auch die Polsterung etwas anpassen lassen.
 
Zurück
Oben Unten