• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Juli 2017

M.M.n. eins der wenigen Räder, an denen der Mavic-Seestern stimmig wirkt (vermutlich wegen der großen Alu-Flächen an den Muffen). Was für eine weiße Stütze hast Du verbaut? Habe ich so noch nie gesehen (EDIT: Scheint eine zum Rahmen passende TVT Carbone zu sein, aber in weiß? Wo kann man denn so ein Teil finden? Nadel im Heuhaufen.). Danke fürs zeigen.

...weisse Rahmen des TVT92 Carbone gab es wohl und auch die passenden weisse TVT-Stütze dazu - allerdings diese hier war als ich Sie bekam natur carbon - vermutlich die Farbe abeschliffen, die hat mir ein Franzmann für kleines Geld als unbekannte 25er Carbonstütze angeboten. Als ich Sie dann ausgepackt hatte staunte ich nicht schlecht war echt eine original TVT - nach der ich schon jahrelang gesucht hatte ... das Weiss ist selbstklebende Hochglanzfolie - so nach dem 3-4. Versuch mit ruhiger Hand hat's dann ohne Falten endlich gepasst. Die selbst gebastellte TVT-Bandarole aus einem schwarten Iso-band mit zurecht geschnippleten Gabelsticker wird allerdings demnächst durch eine hoffentlich gute Reproduktion des Originals ersetzt.
Unbenannt.png


Ich weiss nicht ob es ein solches Rad überhaupt noch gibt - da diese speziell für die Bergetappen vom Team gelabelt wurden - somit habe ich mit meinem Nachbau eigentlich nur das selbe gemacht...
 
Super schönes Rad. Aber. :D kein Flaschenhalter und die Reifen sind hoffentlich noch nicht geklebt. Denn mit der Ventilstellung werden die Reifen so nicht lange machen. Top Teil !

Das ist jetzt der Kreis zurück zum tourforum. Als das Teilnehmerfeld noch zweistellig war, entschieden schräge Ventile über Sieg oder Niederlage. :D

Von mir gibt's demnächst nur noch Punkte wenn die Teilnehmer ein Beweisfoto beifügen, auf dem man das Nabenlogo durch das ventilloch sehen kann. :cool::D
 
Super schönes Rad. Aber. :D kein Flaschenhalter und die Reifen sind hoffentlich noch nicht geklebt. Denn mit der Ventilstellung werden die Reifen so nicht lange machen. Top Teil !
der Flaschenhalter verdirbt mA die optik und der NOS Laufradsatz wurde nur zu showzwecken draufgesetzt.
...aber wird geändert...irgendwann...zum fahren stecke ich nen DrahtLRS rein :):):) und der FlaHa ist schnell drangebastelt.
Das ist jetzt der Kreis zurück zum tourforum. Als das Teilnehmerfeld noch zweistellig war, entschieden schräge Ventile über Sieg oder Niederlage. :D

Von mir gibt's demnächst nur noch Punkte wenn die Teilnehmer ein Beweisfoto beifügen, auf dem man das Nabenlogo durch das ventilloch sehen kann. :cool::D
...ich kann mir auch nicht vorstellen,dass dies einen Einfluss auf die Punktevergabe nimmt...
 

lenorflasche, bitte!

soll ich mit dem mal mitmachen, oder haben wir schon ein köllnago diesen monat?
 
Hallo @knutson22 ,
upps was ist den da passiert, zwei verschiedene Ketten an einem Rad!?
Habe ich so auch noch nicht gesehen.
die superleichten Regina Superleggera SL Ketten sind mit Hohlnieten versehen...deshalb sind dort zum vernünftig Ablängen
einige Kettenglieder eingesetzt,die das ermöglichen

superleggera.PNG



...sonst würde die Kette sofort reißen bzw. man kann an den Hohlnieten
garnicht öffnen oder schliessen..
 
die superleichten Regina Superleggera SL Ketten sind mit Hohlnieten versehen...deshalb sind dort zum vernünftig Ablängen
einige Kettenglieder eingesetzt,die das ermöglichen

...sonst würde die Kette sofort reißen bzw. man kann an den Hohlnieten
garnicht öffnen oder schliessen..

Hallo @knutson22 ,
OK kannte ich so noch nicht, was wiegt den so eine Kette und kann man die noch bekommen?
Bei meinem Rad muss ja irgendwann auch mal die Kette ersetzt werden.
Ein wirklich toller Aufbau, Colnago war schon immer ein Wunschkandidat bei mir.
 
Zurück
Oben Unten