• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats April 2017

Der kdm ist mal wieder ganz großes Kino :
Erst historischer monumentalfilm, dann großes melodram, zwischendurch bestes Hollywood Kino, schmollmünder, Taschentücher, Happyend endlich, alles dabei.
Jetzt noch realsatire.
Bitte nur aufpassen, daß wir nicht zur daily soap abgleiten , das haben die alten Räder dann doch nicht verdient!


Ich rufe ja ungern nach meinem großen Bruder, aber allmählich brauchen wir doch etwas Moderation hier...
 

Anzeige

Re: Klassiker des Monats April 2017
das ist aber auch schwierig, deswegen beteilige ich mich nicht mittels kommentar

insgesamt gesehen bin ich hier im forum schon ganz dickfellig geworden, es gibt eben zu viele unterschiedliche geschmäcker

ich sehe hier nur tolle räder und ergötze mich an deren anblick

ein rad selbst an dieser stelle zu präsentieren, hätte ich auch mal bock :), egal wie die reaktionen sind

wonach beurteilt man / frau speziell in diesem faden?

hersteller, originalität, gesamteindruck, detailtreue, historizität, herkunft, zustand, katalognähe ...

obwohl ich finde, dass aktueller besitz der räder pflicht ist...
 
wonach beurteilt man / frau speziell in diesem faden?

Nach Farbe: ROT geht nicht... Wobei: Da halten sich auch nicht alle dran :rolleyes:

Ich denke, jeder vergibt hier seine Punkte, wie er mag. Und wenn jemand seine Punkte einem Kumpel gibt, obwohl ihm ein anderes Rad besser gefallen hätte,... Seine Sache.
Es geht hier darum, schöne Räder zu sehe und drüber zu quatschen. Wenn sich dann zwei treffen, die dann aus Quatschen Streiten machen müssen,... andere Geschichte.
 
Nach Farbe: ROT geht nicht... Wobei: Da halten sich auch nicht alle dran :rolleyes:

Ich denke, jeder vergibt hier seine Punkte, wie er mag. Und wenn jemand seine Punkte einem Kumpel gibt, obwohl ihm ein anderes Rad besser gefallen hätte,... Seine Sache.
Es geht hier darum, schöne Räder zu sehe und drüber zu quatschen. Wenn sich dann zwei treffen, die dann aus Quatschen Streiten machen müssen,... andere Geschichte.
na denn, also kann ich im mai einfach ein rad einstellen und jedermanns geneigte reaktion abwarten?

und ich werde sowas von einem ROTEN einstellen...
roter Rahmen +1
kommt bei mir auch ein ganz frischer hinzu! :D
ist das nur eine zukünftige KdM-Verschwörung gegen meinen neu- erworbenen Gianbattista Baronchelli auch als Gibi* oder Tista bekannt (*so heißt auch mein Rahmen.), oder nur weil dein schickes blaues Koga-Miyata FullProS im KdM März nur den vorletzten Platz gemacht hat, von mir immerhin 3 Punkte...
:p :D :bier:
 
So, ein allerletztes Mal, danach ist von mir gänzliche Funkstille. Ich muß noch diese Benachrichtigungen abdrehen. :eek::rolleyes:

Nein, das war keine sarkastisch-zynische Sichtweise sondern einfach unsportlicher Unsinn. :crash::idee::idee:

Das Hawkes hat an keinem einzigen KDM im TF wirklich teilgenommen. Das kann Jeder mit einem Account drüben gerne recherchieren.

Tatsache ist, daß ich es vorgestellt hatte, dann aber vor Stimmabgabe und wegen einiger unschöner Vorkommnisse drüben wieder aus dem Rennen genommen habe.

Das war übrigens eng verknüpft mit der in meiner hiesigen Vorstellung des Radls nur angemerkten und sehr unerfreulichen Geschichte um den Adjustable. Die alten Hasen werden sich evtl. erinnern. Für die Anderen skizziere ich es kurz: @reisberg hatte den Adjustable inkl. Bahnbügel angeboten, ich war der Erste der sich meldete und auch gleich zusagte. Ein verwirrter Kurierfahrer kündigte ihm darauf die Freundschaft und wünschte mir anscheinend den Tod an den Hals. Auch ließ er nicht ab, mich fortan zu attackieren. Als ich das Hawkes mit dem Adjustable einstellte, ging das Spiel dieses Taugenichts von vorne los und ich zog die Kandidatur zurück. Somit hat das Rad nie am KDM drüben teilgenommen und das muß dem Störer hier auch als alter Hase im TF sehr gut bekannt gewesen sein.

Zeitgleich hätte dieser Unsinn ja bei der Regelabstimmung geäußert, diskutiert und evtl. beschlossen werden können. Ist es aber nicht!

Auch war es in den beiden vergangenen Monaten augenschienlich kein Problem, da wir sonst zum Adler diesen Unsinn hätten ebenso schon hören dürfen. Haben wir aber ebenfalls nicht!

Damit also erst Monate später und zudem auch noch als Mitbewerber zu kommen, ist dann quasi die Krönung der Unsportlichkeit!
Lieber Rolf

Ich schätze dich als Person sehr, aber einige Seiten finde ich fragwürdig.

Was für unschöne Worte wie "verwirrter Kurrierfahrer" oder "Taugenichts". Sollen das wirklich deinen letzten Worte hier im Forum sein?

Ich habe auch nie verstanden, dass du nicht die Grösse hattest den erwähnten Adjustable inkl. Bahnbügel dem 55-11 zu überlassen. Du hast so viele Räder und unendliches Ersatzmaterial, da hättest doch mal Herz zeigen können und hättest zu Gunsten von 55-11 verzichten können. Klar warst du im Recht, aber man muss doch auch mal den anderen etwas gönnen. Und soweit ich das beurteilen kann, war der 55-11 im Leben nicht so gesegnet wie du es bist. Und so wären aus den unschönen Vorkommnissen ein schönes Zeichen geworden.

Da hätte alle zu dir aufgeschaut, du wärst positiv im Mittelpunkt gestanden und hättest Herz gezeigt. Jetzt haste du dich zum zweiten als riesen Dramaking in den Mittelpunkt gestellt und uns die Freude am KdM zum Teil genommen.

Viele Grüsse

faliero
 
Also Leute jetzt mal ehrlich ich stelle mich weder auf die eine noch auf die andere Seite,weil ich beides nicht ganz ok gefunden habe also hört endlich mit dem (Sry) Scheiss auf regelt das bei einer Persönlichen Unterhaltung oder sonst irgendwie und lasst uns wieder schöne Räder sehen!!!

Mir kommt es ja so vor das es hier einige Altlasten gibt die mich als neuer aber herzlich wenig interessieren wenn ich ehrlich bin!

Wollte nächstes Monat eigentlich auch ein Rad von mir im KDM vorstellen aber auf einen Schwanz vergleich habe ich kein Interesse!!!
 
Mein lieber Freund, einer reicht mir ...... ;)
Hier ist meine Antwort, von damals, die hättest du der Richtigkeit Halber mit anfügen können.

"Wenn ich deine Schlussworte hier zitieren darf.

"April, April... :cool:"

Damit hast du dich mit deinem podiumsverdächtigen Rad, in meinen Augen, gleich wieder Abgemeldet, schade eigentlich. Das war damit die schnellste Rücknahme eines vorgestellten Rades in der noch so jungen KdM Geschichte.

MfG Jens"
 
In der Tat :eek:, das hast Du, lieber @kasitier, in #48 geschrieben.
Und ich hatte es bis eben übersehen und gedacht, Du hättest meine Frage ignoriert.

Da muss ich jetzt aber um Entschuldigung bitten, dass ich behauptet habe, keine Antwort bekommen zu haben.
Es tut mir leid. Ich werde mich bemühen, dass das nicht wieder passiert.

Eine kleine Sache wäre da aber doch noch:
Ich hatte in #44 auch geschrieben:

Soweit ich das überblicke, erfüllt mein Beitrag alle Regeln zum neuen KDM.
(Dass ein Beitrag zwingend bereits drüben vorgestellt worden sein muss, ist dort explizit jedenfalls nicht erwähnt!)
Zudem rechne ich mir - mit derzeit 26 Gefällt mirs (Stand: 02.04.2017, 16:22 Uhr) - gute Chancen auf eine Plazierung unter den ersten Drei aus!

Wer ist hier der|die Antidiskriminierungs-, Antikorruptions- und Gleichstellungsbeauftragte?


Daraus ist meiner bescheidenen Meinung nach zweifelsfrei und unbedingt zu folgern, dass ich keineswegs die Absicht hatte und habe, auf die Teilnahme an der Abstimmung zu verzichten, so dass Deine Antwort in #48 für mich auch keinen nachvollziehbaren Grund darstellen hättte können, selbst wenn sie mir nicht entgangen wäre.

Das ist nun leider aber so gelaufen und lässt sich nun nicht mehr rückgängig machen. Es sollte aber Allen eine Lehre sein und Warnung bleiben, den KdM - von dem ganze Foren-Existenzen abhängen - nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und künftig vielleicht unter notarielle Aufsicht zu stellen.
Na gut, na gut... habs auch nicht gleich gemerkt und war schon lustig, durch Wiederholungen wirds aber in der Regel nicht unbedingt lustiger.
 
Lieber Rolf

Ich schätze dich als Person sehr, aber einige Seiten finde ich fragwürdig.

Was für unschöne Worte wie "verwirrter Kurrierfahrer" oder "Taugenichts". Sollen das wirklich deinen letzten Worte hier im Forum sein?

Ich habe auch nie verstanden, dass du nicht die Grösse hattest den erwähnten Adjustable inkl. Bahnbügel dem 55-11 zu überlassen. Du hast so viele Räder und unendliches Ersatzmaterial, da hättest doch mal Herz zeigen können und hättest zu Gunsten von 55-11 verzichten können. Klar warst du im Recht, aber man muss doch auch mal den anderen etwas gönnen. Und soweit ich das beurteilen kann, war der 55-11 im Leben nicht so gesegnet wie du es bist. Und so wären aus den unschönen Vorkommnissen ein schönes Zeichen geworden.

Da hätte alle zu dir aufgeschaut, du wärst positiv im Mittelpunkt gestanden und hättest Herz gezeigt. Jetzt haste du dich zum zweiten als riesen Dramaking in den Mittelpunkt gestellt und uns die Freude am KdM zum Teil genommen.

Viele Grüsse

faliero

So einfach war es leider nicht. Rolf und andere sind regelrecht und über einen längeren Zeitraum immer wieder aus nichtigen Gründen angegangen worden. Auch mit wissen der Rennleitung, die 55-11 erst für ein paar Tage und dann nach dem Kdm endgültig aus dem Forum verwiesen haben.

Warum er jetzt nicht so gesegnet gewesen seien soll ist mir unklar, er war weder blöd noch arm sondern einfach nur ein Arsch.

Lg

Reisberg
 
Eine Teilnahme im Mai scheidet für mich aus. Da bin ich in der Toskana und habe ergo Besseres zu tun.

Mai ist wahrlich ungünstig für das Rad, 2018 hat auch einen 1.April da würde es sicher sehr weit vorn liegen. Von mir wird es dennoch keine Punkte bekommen, weil dann bin ich nicht mehr hier.

MfG Jens
 
Nachdem Jens mir vor dem 300er Brevet von dieser aus dem Ruder gelaufenen Diskussion erzählt hat, habe ich den Zank mal kurz überflogen. Kann mal biette einer der Moderatoren die ganze unselige OT-Diskussion löschen?
Und vielleicht hilft es auch, daran zu denken, dass das Netz ein Gedächtnis hat und man hier vielleicht etwas vorsichtiger formulieren sollte als man das im Gespräch von Angesicht zu Angesicht tun würde.
 
Kaum ist man mal ein paar Monate weg.
Habe jetzt nicht alles gelesen, verstehe iwie auch gar nicht, warum es hier jetzt einen KDM gibt und warum scharenweise abgemeldet wird. So weit ich erinnere wurde das schon des öfteren angedacht und immer wieder verworfen, weil Tour Forum. Hier war der Umgang immer ein anderer. Auch ein Grund für viele hier bislang keinen KDM zu veranstalten. Es geht um die Räder, klar. Es geht aber auch um die Art und Weise wie hier damit umgegangen wird. Nichts muss, alles kann. Sprache, Kommunikation und Diskussion sind elementar für so ein Forum, das schon morgen wieder bei Null anfängt.
 
Zurück
Oben Unten