• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats April 2017

KDM hier? Hab ich was verpasst?
Naja, die gereizte Atmosphäre ist anscheinend geblieben...

Wie dem auch sei, hier meine Wertung:
1. Cinelli / derArmin
2. Centurion / fightfooter
3. Koga Road Racer / Velo-Koma
4. Colnago Super / freemind1
5. F. Moser / pumpgun
 

Anzeige

Re: Klassiker des Monats April 2017
Danke an alle 'VorzeigerInnen' :daumen:! Ihr macht mir die Entscheidung wieder nicht leicht....

5 Punkte: Sabliére von @vi-le-ve - Elegent, schlicht, zeitlos schön...
4 Punkte. Cinelli Speciale Corsa von @derArmin - Tolles Farbschema - ein Gute-Laune-Rad
3 Punkte: Masi Bahnrad von @faliero - Weniger ist mehr - schöne Bahnräder begeistern mich immer wieder
2 Punkte: Diamant 35 von @SirPolston - East meets West (or South in this case ;)) - tolle Aufwertung eines schönen Rahmens
1 Punkte: Gazelle Champion Mondial von @morda - Einfach mal anders schön und ebenso elegant - let's roll

Zu der ganzen Diskussion möchte ich nur noch sagen: Das Gemeinsame - nämlich das Teilen eines so wunderbaren Hobbys geht mir leider in dem Faden manchmal zu sehr hinter persönlichen Befindlichkeiten unter. Eine (wohlwollende) Kritik an einem Rad ist keine Kritik an seinem Besitzer! Vielleicht hilft es manchmal einfach mal tief durchzuatmen und evtl. noch einen leckeren Kaffee (oder ein alternatives Getränk ;)) zu trinken und dann erst zu antworten, als gleich zurück zu feuern. Denn insgesamt gefällt mir der Ton in der Alteisen-Ecke bisher gut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der ganzen Diskussion möchte ich nur noch sagen: Das Gemeinsame - nämlich das Teilen eines so wunderbaren Hobbys geht mir leider in dem Faden manchmal zu sehr hinter persönlichen Befindlichkeiten unter. Eine (wohlwollende) Kritik an einem Rad ist keine Kritik an seinem Besitzer! Vielleicht hilft es manchmal einfach mal tief durchzuatmen und evtl. noch einen leckeren Kaffee (oder ein alternatives Getränk ;)) zu trinken und dann erst zu antworten, als gleich zurück zu feuern. Denn insgesamt gefällt mir der Ton in der Alteisen-Ecke bisher gut....


Und wieder wird hier der Unruhestifter in Schutz genommen, "wohlwollende Kritik" ich lach mich ja kaput. Weist du eigentlich was du da für einen Scheiß redest ? Ich glaube nein !! Und weil ich das wunderbare Hobby so sehr mag finde ich einige Sachen hier sehr unter der Gürtellinie, anscheinend brauchen das hier einige, ich nicht !!

MfG Jens
 
Nochmal bitte, schnauft alle mal tief durch. Das muss doch echt nicht sein. Es ist wirklich ein Trauerspiel, die meines Erachtens unsinnig vergiftete Stimmung hier mitzuerleben.

Wenn ich mich recht erinnere, war es der Kommentar von @nelson.wav, der auf sarkastisch-zynische weise zu erkennen gegeben hat, warum bei ihm Räder aus dem altem TF KdM keine Punkte bekommen. Fair enough. Die meisten anderen schreiben auch, warum es Punkte gab oder auch nicht. Dass es genügend "jüngere" hier gibt, die die Präsentation gerade dieser schon mal gewesenen Räder doch sehr zu schätzen wissen, ist zudem auch schon mehr als deutlich geworden.

Ich kann absolut kein Problem und keinen unwürdigen Tiefschlag erkennen. Und ich denke, auch Du hast es zunächst durchaus ganz richtig mit einem Augenzwinkern verstanden, Jens. Was soll jetzt die bittere Beleidigtenpille, die Du uns alle lutschen lässt?

Du bist so schön direkt :daumen:, das mag ich.

MfG Jens
 
Nochmal bitte, schnauft alle mal tief durch. Das muss doch echt nicht sein. Es ist wirklich ein Trauerspiel, die meines Erachtens unsinnig vergiftete Stimmung hier mitzuerleben.

Wenn ich mich recht erinnere, war es der Kommentar von @nelson.wav, der auf sarkastisch-zynische weise zu erkennen gegeben hat, warum bei ihm Räder aus dem altem TF KdM keine Punkte bekommen. Fair enough. Die meisten anderen schreiben auch, warum es Punkte gab oder auch nicht. Dass es genügend "jüngere" hier gibt, die die Präsentation gerade dieser schon mal gewesenen Räder doch sehr zu schätzen wissen, ist zudem auch schon mehr als deutlich geworden.

Ich kann absolut kein Problem und keinen unwürdigen Tiefschlag erkennen. Und ich denke, auch Du hast es zunächst durchaus ganz richtig mit einem Augenzwinkern verstanden, Jens. Was soll jetzt die bittere Beleidigtenpille, die Du uns alle lutschen lässt?

So, ein allerletztes Mal, danach ist von mir gänzliche Funkstille. Ich muß noch diese Benachrichtigungen abdrehen. :eek::rolleyes:

Nein, das war keine sarkastisch-zynische Sichtweise sondern einfach unsportlicher Unsinn. :crash::idee::idee:

Das Hawkes hat an keinem einzigen KDM im TF wirklich teilgenommen. Das kann Jeder mit einem Account drüben gerne recherchieren.

Tatsache ist, daß ich es vorgestellt hatte, dann aber vor Stimmabgabe und wegen einiger unschöner Vorkommnisse drüben wieder aus dem Rennen genommen habe.

Das war übrigens eng verknüpft mit der in meiner hiesigen Vorstellung des Radls nur angemerkten und sehr unerfreulichen Geschichte um den Adjustable. Die alten Hasen werden sich evtl. erinnern. Für die Anderen skizziere ich es kurz: @reisberg hatte den Adjustable inkl. Bahnbügel angeboten, ich war der Erste der sich meldete und auch gleich zusagte. Ein verwirrter Kurierfahrer kündigte ihm darauf die Freundschaft und wünschte mir anscheinend den Tod an den Hals. Auch ließ er nicht ab, mich fortan zu attackieren. Als ich das Hawkes mit dem Adjustable einstellte, ging das Spiel dieses Taugenichts von vorne los und ich zog die Kandidatur zurück. Somit hat das Rad nie am KDM drüben teilgenommen und das muß dem Störer hier auch als alter Hase im TF sehr gut bekannt gewesen sein.

Zeitgleich hätte dieser Unsinn ja bei der Regelabstimmung geäußert, diskutiert und evtl. beschlossen werden können. Ist es aber nicht!

Auch war es in den beiden vergangenen Monaten augenschienlich kein Problem, da wir sonst zum Adler diesen Unsinn hätten ebenso schon hören dürfen. Haben wir aber ebenfalls nicht!

Damit also erst Monate später und zudem auch noch als Mitbewerber zu kommen, ist dann quasi die Krönung der Unsportlichkeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeitgleich hätte dieser Unsinn ja bei der Regelabstimmung geäußert, diskutiert und evtl. beschlossen werden können. Ist es aber nicht!

Auch war es in den beiden vergangenen Monaten augenschienlich kein Problem, da wir sonst zum Adler diesen Unsinn hätten ebenso schon hören dürfen. Haben wir aber ebenfalls nicht!

Ganz genau, glücklicherweise ist und war es nicht verboten Räder aus dem TF hier noch einmal zur Wahl zu stellen. Wir sind hier in einem anderen Forum!

Und wer ist denn dieser TF überhaupt??? :p

Ärgerlich und sehr schade, dass ein paar einzelne Störenfriede solche Reaktionen auslösen können... :(:mad:
 
Mir war gar nicht klar, wie sensibel die Leute hier sind, da muss ich jetzt auch viel vorsichtiger formulieren.
 
Mir war gar nicht klar, wie sensibel die Leute hier sind, da muss ich jetzt auch viel vorsichtiger formulieren.

Na es gibt hier halt sensible Leute, und es gibt alte Holländer , der alles mies und jeden angreifen muss, den kannst alles an den Kopf schmeißen, der wird seinen Spielplatz hier nicht räumen, deshalb steht er auch auf meiner Ignorliste:rolleyes::crash:.
 
Und noch was zu Rolf @be.audiophil , ich kann seine Reaktion ein wenig nachvollziehen nach seinem letzten Statement, und finde es schade und ein mehr wie schlechtes Geschmäckle das @nelson.wav nicht mal dazu Stellung genommen hat, nur er hätte evtl. die Wogen glätten können, sehr schade:(.
 
Na es gibt hier halt sensible Leute, und es gibt alte Holländer , der alles mies und jeden angreifen muss, den kannst alles an den Kopf schmeißen, der wird seinen Spielplatz hier nicht räumen, deshalb steht er auch auf meiner Ignorliste:rolleyes::crash:.

Ignoreliste benutze ich gar nicht und habe das Motto, wer austeilen kann, sollte auch einstecken können. Sich selber nicht zu ernst nehmen und verschiedene Arten von Humor erkennen können. Im Grunde läuft doch hier alles sehr zivilisiert ab. Wenn das Wetter mal schlecht ist, drückt es etwas die Stimmung, das merkt man gerade im Internet und in Foren, die wie hier neben der sachlichen Information auch der oft OT Unterhaltung dienen, was mir durchaus zusagt, denn Radthemen alleine wiederholen sich irgendwann immer wieder.
 
Und noch was zu Rolf @be.audiophil @nelson.wav nicht mal dazu Stellung genommen hat, nur er hätte evtl. die Wogen glätten können, sehr schade:(.

Warum das www ist groß und mich kennt doch keiner ? Da macht es schon einigen Leuten Freude zu stänkern, wenn sie eine Schwanzverlängerung brauchen und sich keine leisten können. Von einer eventuellen Stellungnahme hätte ich meine Entscheidung abhängig gemacht.

MfG Jens
 
Wie es in den Wald rein ruft schallt es heraus.

MfG Jens

Man kann so manch einem Stinkstiefel (das ist ganz generell gemeint und auf niemanden persönlich bezogen) schnell die Luft aus den Segeln nehmen, wenn man seine Boshaftigkeit mit extremer Höflichkeit und Nettigkeit beantwortet. Damit rechnen solche Menschen nämlich nicht und das bringt sie aus dem Konzept.

Das war jetzt aber nur mal eine allgemeine Bemerkung, ob dies auch schriftlich in einem Forum funktioniert weiß ich nicht. Im normalen Alltag habe ich dies aus Neugierde schon ausprobiert und es hat erstaunlich gut funktioniert. Aber ich muss gestehen, ich musste da auch über meinen Schatten springen und hätte den Gegenüber eigentlich lieber gelyncht. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten