• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats April 2017

KDM reloaded: flogging a dead horse

im classic bikes forum bei den mtb freaks gibt es einen klassiker des jahres - und einen parallelen diskussionsthread, wie ich meine. da können dann alle plappermäuler nebenabreden führen, auch wenn sie qualitätsmäßig an sich nur zur klimaerwärmung beitragen. und wenn man einmal im jahr ein rad zeigt, ist es ja womöglich auch ein neues.

peinlich.
 

Anzeige

Re: Klassiker des Monats April 2017
Platz 1, 5 Punkte: Schumacher von Ric-Do
Platz 2; 4 Punkte: Hawkes von be-audiophil
Platz 3; 3 Punkte: Christian Blain
Platz 4; 2 Punkte: Centourion Semi Professional
Platz 5; 1 Punkte: Enik Monogear (obwohl ich sonst kein Singlespeed-Fan bin, aber dieses hier ist echt mal schick).

So sieht eine Protestwahl aus!
Leute, nehmt die Räder doch nicht raus.
Menschen die man nicht mag gibt’s überall, statistisch auf der Welt relativ gleichmäßig verteilt.
Daher wohl auch im Forum.
Legt euch mal ein etwas dickeres Fell zu.
Und wenn's euch stören sollte: Einfach gar nicht Ignorieren... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.gif
... ähm, guten Abend... ich hoffe, ich bin hier richtig... kann man hier auch ein paar Punkte loswerden???

Ok, jetzt noch ganz schnell inkl. ausschweifender und fachlich kompetenter Erläuterung, bevor hier noch das Licht ausgemacht wird:

5 Punkte - Masi Special Pista von @faliero - geil
4 Punkte - Peugeot / CMP von @gridno27 - geil
3 Punkte - Petersohn Pyttel con @kasitier - geil
2 Punkte - Colnago Super von @freemind1 - geil
1 Punkt - Sablière von @vi-le-ve - geil
 
Vielleicht solltet ihr den Tread wirklich abschaffen. Seine Räder kann jeder auch im "Zeigt her Eure Klassiker" Faden zeigen. Jedenfalls hat bisher noch nichts so viel schlechte Laune produziert wie das KdM :mad:
An dieser Diskussion und solchen Aussagen erkennt man leider, dass es in solchen Threads eines Moderators bedarf, den wir hier leider nicht haben. Wer wollte das auch machen...
so werden wir wohl mit der anderen oder anderen Diskussion leben müssen. Mein Vorschlag: Für den KDM im Mai macht der Aprilgewinner zwei Threads auf. Einen zur Diskussion und einen, in dem NUR vorgstellt und bewertet wird. müsste man mal schauen, ob das klappt. To be continued in dem KDM Regelthread.
 
Wofür einen Moderator, wenn man sich hier nicht beschimpft? Was soll den moderiert werden? Das Rumgeheule? Sowas ist ja nicht verboten. Und wenn jemand seine Meinung äussert, man solle doch keine schon gezeigten Räder vorstellen, dann muss das auch nicht moderiert werden.

Wir sind hier für die Diskussionsqualität und Streitkultur selbst verantwortlich.
 
Bin noch relativ neu hier und bewege mich nicht im Tour-Forum. Ich habe also noch keins der vorgestellten Räder gesehen. Werde das hier nicht weiter bewerten. Freu mich auf den nächsten KdM, ob mit alten oder neuen oder wann immer vorgestellten Rädern. Gibt es hier eigentlich was zu gewinnen, außer Ruhm und Ehre? Nächstes Mal gibt es auch Punkte, weil mein Favorit diesen Monat leider zurückgezogen wurde.
Gruß aus München
Schön dass Du beim KdM mitmachst:). Wenn man die Auseinandersetzungen im KdM mal positiv betrachten möchte, dann kann man mit ziemlicher Sicherheit feststellen, dass es den Teilnehmern dort offensichtlich um viel geht. Ruhm und Ehre gehören vermutlich auch dazu.
Wegen der zurückgezogenen Räder würde ich mir keine großen Gedanken machen, warum soll man die nicht positiv bewerten, wenn sie einem gefallen? Es geht ja hier um die Räder und nicht um die Besitzer, die kriegen hier keine Punkte.
 
... Wenn man die Auseinandersetzungen im KdM mal positiv betrachten möchte, dann kann man mit ziemlicher Sicherheit feststellen, dass es den Teilnehmern dort offensichtlich um viel geht. Ruhm und Ehre gehören vermutlich auch dazu. ...

Glaube ich nicht ... oder besser: kann ich für mich so nicht sagen. Ich habe - als es hier auf Initiative vom @Grautvornix den ersten KdM ab - sehr früh mein zu junges und mit Veloce sicher nicht adäquat ausgestattetes Gios eingestellt, auch weil ich nicht wollte, dass es hier an zu geringen Teilnehmerzahlen scheitert (was sich zum Glück als falsch herausgestellt hat), und mich über jeden, dems gefallen hat, gefreut. Ganz einfach so!

Ich erfreue mich ebenso wie @Munich1168 und die meisten anderen an den gezeigten Schönheiten, lese gern auch zugehörige Geschichten/Stories (ist aber kein Muss) und bewerte so, wie es mir gefällt. Mir gefällt es, dass Wäscheleinen und Riemchenpedale nicht mehr allein ausschlaggebendes Kriterium sind, und dadurch viel mehr Vielfalt herrscht als früher nebenan. Den allermeisten anderen scheints ja ebenso zu gehen, sonst wären die Teilnehmerfelder in den letzten Monaten nicht so hoch.
 
Geht mir genauso. Deswegen werdet ihr im Mai auch wieder ein Rad von mir sehen und im Juni und .....und wenn dann alle durch sind, zeige ich vielleicht mal eines vom alten KdM.
Und ob es viele Punkte bekommt oder wieder Schimpfe wegen einer Neulackierung oder wieder den letzten Platz belegt wie mein Gios SR vom März, scheissegal, mir gefallen sie alle. :D
Viele Grüße
Armin
 
Bin noch relativ neu hier und bewege mich nicht im Tour-Forum. Ich habe also noch keins der vorgestellten Räder gesehen. .... Freu mich auf den nächsten KdM, ob mit alten oder neuen oder wann immer vorgestellten Rädern.
...

Da es bei mir ähnlich ist und ich mich an jedem der vorgestellten Räder erfreue, beteilige ich mich hier mit meiner Bewertung! Außerdem muss ich meine Beiträge ja irgendwie ein bisschen nach oben schrauben...

5 Punkte: Nr.18 KogaMiyata Proracer Profiamateur
4 Punkte: Nr. 12 Centurion Semi Professional von 1978. fightfooter
3 Punkte: Nr.4 Koga 77er Road Racer Velo-Koma
2 Punkte: Nr.15 Gazelle Champion Mondial von 1981 morda
1 Punkt: Nr.16 1933er New Hudson Carmine Club dan_man
 
Glaube ich nicht ... oder besser: kann ich für mich so nicht sagen. Ich habe - als es hier auf Initiative vom @Grautvornix den ersten KdM ab - sehr früh mein zu junges und mit Veloce sicher nicht adäquat ausgestattetes Gios eingestellt, auch weil ich nicht wollte, dass es hier an zu geringen Teilnehmerzahlen scheitert (was sich zum Glück als falsch herausgestellt hat), und mich über jeden, dems gefallen hat, gefreut. Ganz einfach so!

Ich erfreue mich ebenso wie @Munich1168 und die meisten anderen an den gezeigten Schönheiten, lese gern auch zugehörige Geschichten/Stories (ist aber kein Muss) und bewerte so, wie es mir gefällt. Mir gefällt es, dass Wäscheleinen und Riemchenpedale nicht mehr allein ausschlaggebendes Kriterium sind, und dadurch viel mehr Vielfalt herrscht als früher nebenan. Den allermeisten anderen scheints ja ebenso zu gehen, sonst wären die Teilnehmerfelder in den letzten Monaten nicht so hoch.
Ich berichtige:
"...mit ziemlicher Sicherheit feststellen, dass es den einigen Teilnehmern dort offensichtlich um viel geht."
Und das kann man wie ich finde durchaus auch positiv betrachten, wobei eine entspannte Haltung natürlich deshalb nix schlechtes ist.
Teilnehmer, die einfach so irgendwas im KdM einstellen wären andererseits IMO auch nicht das Wahre.
 
KdM 4-17: Monströs -und das bei so viel schönen Rädern. Die Wahl fällt auf silber.

5p Sablière
4p Centurion
3p Cinelli respray
2p Blain
1p Gazelle champion

Sehr schwer einem Koga keine Punkte zu geben, aber es gibt so tage
 
Worum es geht? Was man davon hat? Nun für mich langt es, wenn es ein paar Leute gibt, die mein Rad toll finden und es wenigstens ein paar Pünktchen gibt. Das Treppchen werde ich mit meiner speziellen Vorliebe nie betreten und möchte es auch gar nicht. Fertich.
Hin- und wieder wird man sogar auf sein KdM-Klassiker angesprochen oder die Person wird beim ersten Treffen in der realen Welt damit verknüpft. Lustig, wie ich finde und sinnvoller, als das Podest.

Im nächsten Monat werde ich allerdings wohl ein etwas massenkompatibleres Rad vorstellen. Mal sehen, vielleicht auch nicht :rolleyes::D
 
Was für Granaten!


:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: MASI Special Pista 1967 faliero So schön kann ein Bahnrad sein. Inbegriff eines Klassikers.
:daumen::daumen::daumen::daumen: A. Sablière von 1993 von vi-le-ve So schön kann Alu sein
:daumen::daumen::daumen: New Hudson Carmine Club dan_man DAS Rad aus dem Feld, dass ich vielleicht am liebsten besitzen würde.
:daumen::daumen: Major Nichols von 1972 a.j.h. Keine Ahnung, warum mich das anmacht. Die Bleche sind der Knaller zu diesem Rad.
:daumen: Christian Blain nelson.wav So klein und schnell. Man möchte direkt losfahren.


:bier: Colnago Super von 1976 freemind1
Inbegriff eines Rennrades. Könnte auch Masi oder De Rosa oder was Anderes draufstehen. Ärger dich nicht über den Kleber - der macht's einzigartig.

:bier: PETERSOHN / PYTTEL Eigenbau 2010 kasitier
Soviel Hingabe für ein einzelnes Rad - Respekt.

:bier: Koga 77er Road Racer Velo-Koma So ein schönes Rad. Aber irgendwo muss man sich ja leider entscheiden. Gilt genauso für das Folgende:
:bier: Centurion Semi Professional von 1978. fightfooter Sorry, selbst die Freunschaftspunkte sind mir ausgegangen.

:bier: Cinelli Speciale Corsa Legerissimo derArmin Dass ein derart scharfes Cinelli mal keine Punkte von mir bekommt ist unglaublich und eigentlich eine Frechheit..

:bier: ENIK monogear Baujahr 1984 / 2011 juersch77 Hier finde ich eigene Decals mal so richtig gut. Schöner kann man so einen edlen Cityflitzer kaum machen, aber bei dem Feld.

Einer meiner All-time Favorites, das Hawkes ist ja leider raus. War schonmal da, aber ich find's trotz Neulack immer wieder super. Kurioserweise finde ich ausgerechnet den Adjustable nicht passend. Der ist ein Teil um ein Bahnrad für mehrere Fahrer nutzbar zu machen und das passt für mich gar nicht mit dem (heute) aussergewöhnlichen Einsatzzweck eines Path-Racers zusammen.





 
5 Punkte für den selfmade -by -kasitier- Klassiker
4 Punkte für den New Hudson Carmine Club von dan_man
3 Punkte für den Major Tom, Verzeihung, Nichols von a.jh.
2 Punkte für den Diamanten von SirPolston
1 Punkt für Cinelli Speciale Corsa Legerissimo von derArmin

Wird Zeit, dass der April zu Ende geht....
 
KogaMiyata Proracer :):):):):)
Christian Blain :):):):)
Sablière:):):)
Centurion Semi Professional :):)
Meral:)

ach ja, leute:
diese immergleichen verlegenheitspedalen sind so peinlich...
 
Weiß auch nicht - normalerweise sind die MKS ja die Verlegenheitspedale. Die sehe ich allerdings an nur zwei Rädern, wenn ich das richtig erinnere. Die meisten haben doch korrekte Pedalen zum Aufbau und/oder Klickpedale, weil die Räder sonst nicht gefahren würden. Und die MKS passen schon an den anderen Rädern.
 
Zurück
Oben Unten