• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Klassiker des Monats Januar 2019

So ist das! Und die andere Hälfte konnte ich ihm vor der Nase wegschnappen:p
:mad: jetzt weis ich wer nächste Samstag (02.02.) die Zeche zahlt.

Abstimmen muss ich ja auch noch.

1. ta22os mit seinem Hanow schaut euch den Kettenaufleger an !
2. steelbuddie mit seinem Diamant
3. Seblog mit seinem Empella Turbo Crosser
4. toddio mit seinem Gilles Berthoud Randonneur
5. xbiff mit seinem Peugeot PX10

MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Punkte für @steelbuddie und seinen Diamanten – so einfach kann ein schnelles Rad sein
4 Punkte für @MundM und das Razesa Cromovelato – traumhafte Lackierung
3 Punkte für @knutson22 mit seinem Colnago Super – solche Restekisten hätte ich auch gern
2 Punkte für @Seblog mit seinem Empella Turbo Crosser
1 Punkt für @gridno27 mit seinem LOOK LDS KG 171

Danke an alle fürs Zeigen – die Punkte haben wieder nicht ausgereicht …
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh Jungs! Schwere Geschütze dabei. Ich mach heute Mal den Haben-wollen-Faktor zu Ausschlag gebenden.

Also

5 Sterne Look von gridno. Wenn Plastik, dann so!
4 Sterne Empella von seblog. Wenn man ne heisse Lady durch den Schlamm zieht, was hat man dann? Richtig: ne schmutzige heisse Lady:D
3 Sterne Masi von Dacrazy. Makellos im klassischsten aller Masi-Farbtöne. Wow!
2 Sterne Cinelli von Luftig. Nicht unbedingt meine Marke, aber ein Topklassiker in sensationellem Farbkleid und schoenem Aufbau. Allein das Lenkerband ist, na ja;)
1 Stern für das Peugeot von xbiff. Nein,ich stehe null auf Franzosen, aber der ist toll. Mein Vater für früher BMW 2000CS und später 528i in Reseda grün metallic. Die Farbe trifft es genau. Zusammen mit dem damals populären orange ist das einfach ein Blick in meine wundervolle Kindheit.

Danke dafür. Und allen danke fürs zeigen. Die anderen haben nur aus den oben genannten Gründen keine Punkte bekommen. Sorry. Mehr hatte ich nicht. Bis zum nächsten Mal. Ich hoffe, dann kann ich Mal was zeigen, das fast keiner kennt.
 
Ich bewerte nach persönlichem Geschmack und danach, wie gerne ich das Rad anschauen möchte, würde es bei mir im Wohnzimmer stehen.

5* für das Masi von dacrazy - unaufgeregtes Design mit wunderschönen Details;
4* für das Diamant von steelbuddie - das finde ich einfach cool.
3* für das Peugeot von xbiff aufgrund meiner Franzosenaffinität und weil die Farbkombi super ist;
2* für das Hanow, weil es so herrlich alt aussieht;
1* für das Look aus Respekt für den Aufbau, auch wenn die Farbe so gar nicht meins ist.
 
Ich bewerte nach persönlichem Geschmack und danach, wie gerne ich das Rad anschauen möchte, würde es bei mir im Wohnzimmer stehen.
2* für das Hanow, weil es so herrlich alt aussieht;

Das sieht nicht alt aus, das ist wirklich schon etwas älter. Nee, nee

MfG Jens
 
Ja, vielen Dank für deine diplomatische Belehrung. Ich habe meine Bewertung wie gesagt davon abhängig gemacht, wie gerne ich die Räder einfach nur anschauen und bewundern würde und demzufolge auch nur die Optik angesprochen. Mea culpa. Falls dir das allerdings Befriedigung verschafft, kann ich auch gerne so tun, als hätte ich das Rad für ein auf Retro getrimmtes Alu-Mountainbike von 2012 gehalten. :D
 
So:

5 Sternchen und mein Platz 1: Luftindenreifen mit seinem Cinelli Speciale Corsa
4 Sternchen und mein Platz 2: dacrazy1 mit seinem Masi Gran Criteritum
3 Sternchen und mein Platz 3: MundM mit seinem Razesa Cromovelato
2 Sternchen und mein Platz 4: gridno 27 mit seinem LOOK LDS KG 171
1 Sternchen und mein Platz 5: xbiff mit seinem Peugeot PX10

Die Punkte habe ich aus'm Bauch raus gegeben - Am Ende ist das meistens die ehrlichste Bewertung.
 
Ich wollte hier eigentlich gewinnen - also Leute, stimmt ab, es ist noch Zeit!!

Du hättest bei mir mit Sicherheit viele Punkte abgestaubt, aber mir gefällt der Aufbau gar nicht. Toller Rahmen, aber die Komponenten nicht stimmig. Das Rad mag funktional sehr sinnig sein, aber... Ich bin da an dieser Stelle einfach mal ganz ehrlich.
 
Du hättest bei mir mit Sicherheit viele Punkte abgestaubt, aber mir gefällt der Aufbau gar nicht. Toller Rahmen, aber die Komponenten nicht stimmig. Das Rad mag funktional sehr sinnig sein, aber... Ich bin da an dieser Stelle einfach mal ganz ehrlich.

Danke für deine Einschätzung! Das Rad wird, wie geschrieben, viel bewegt, da träte, wenn stimmt, was du sagst, eine Stimmigkeit des Gesamtaufbaus hinter Zuverlässigkeit und Praktikabilität zurück. Ich teile deine Ansicht nicht, btw.
 
Du hättest bei mir mit Sicherheit viele Punkte abgestaubt, aber mir gefällt der Aufbau gar nicht. Toller Rahmen, aber die Komponenten nicht stimmig. Das Rad mag funktional sehr sinnig sein, aber... Ich bin da an dieser Stelle einfach mal ganz ehrlich.

Danke für deine Einschätzung! Das Rad wird, wie geschrieben, viel bewegt, da träte, wenn stimmt, was du sagst, eine Stimmigkeit des Gesamtaufbaus hinter Zuverlässigkeit und Praktikabilität zurück. Ich teile deine Ansicht nicht, btw.

Mir ging es diesbzgl. übrigens ganz ähnlich. Die komischen Schutz“bleche“ haben mich dabei am meisten gestört (dann noch Tasche und LB). Ich dachte auch sofort, was ein g... Rahmen, aber...

Um aber beim ABER zu bleiben. Es muss ja dem Nutzer gefallen und taugen. Ich finde es immer sehr erfrischend, solche FAHRräder gezeigt zu bekommen, und zwar so, wie sie gefahren werden. :daumen:
 
Das ist richtich - ich kann so (rein funktional) allerdings kein Rad mehr aufbauen. Für mich muss ein Rad auch immer ästhetisch passen. Ästhetik und Zuverlässigkeit sehe ich dabei nicht im Widerspruch.

Die Meinung muss jetzt ja auch nicht jeder teilen - das Forum ist bunt und das Berthoud hat hier ja auch seine Punkte.
 
Zurück
Oben Unten