• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kitzbüheler Radmarathon 2023

War bis aufs wetter wieder a super rennen, konnte mich zum KRM22 um fast 40min auf 7h41min verbessern hab mein ziel unter 8h im Ziel mehr als zufriedenstellend erreichen können.👍
Gratuliere allen finishern und ich hoffe das die stürze halbwegs glimpflich für die Beteiligten ausgingen 🤞
Mit den Gruppen ists wies wetter das erwischt man mal so oder so kommt mir vor...
Nächstes Jahr ist der KRM also genau eine Woche nach dem ötztaler 🤔🤔
Chalenge angenommen sofern ich nen Startplatz für den ötzi bekomme 🤝
KRM24 komme ich sicher wieder

LG reini
 
Bin auch durch, in 9 1/2 Std.. Bin ein absoluter Schisser in Abfahrten wenns nass ist, aber wenn ich durch nebel und gischt nichts sehe vertrau ich auf meinen kopf, gewonnen hätte ichs auch mit schnellerem abfahren nicht :D

Bergauf hab ich leider auch falsch gepaced, ich hatte auch nach dem Horn gefühlt noch zu viele Kraftreserven übrig . . Ich weiss selbst nicht warum ich sogar am Horn stumpf meine Watt weiter gefahren bin und nicht mal in Überlegung gekommen bin mir zu denken, "hey, du bist durch, du kannst nun deine Leistung rauf fahren"
:D:D:D:D
 
War bis aufs wetter wieder a super rennen, konnte mich zum KRM22 um fast 40min auf 7h41min verbessern hab mein ziel unter 8h im Ziel mehr als zufriedenstellend erreichen können.👍
Gratuliere allen finishern und ich hoffe das die stürze halbwegs glimpflich für die Beteiligten ausgingen 🤞
Mit den Gruppen ists wies wetter das erwischt man mal so oder so kommt mir vor...
Nächstes Jahr ist der KRM also genau eine Woche nach dem ötztaler 🤔🤔
Chalenge angenommen sofern ich nen Startplatz für den ötzi bekomme 🤝
KRM24 komme ich sicher wieder

LG reini

Erst mal gratuliere zu deiner Zeit!
Mit den Gruppen hast du recht, ich hatte oft paar lustige Leute dabei, kurz vor Herzinf. und keuchend die ersten anstiege rauf, wo ich mir dachte mhm, das wird kein finish am horn werden 😇 Viele dieser dann nach und nach wieder eingesammelt, als ich dann meist alleine meine watt knapp über grundlage im flachen gefahren bin, hatte ich schon ziemlich viele mitfahrer hinten drann, die aber null interesse hatten zu arbeiten . . als wir dann irgendwann mal eine arbeitende 6er gruppe waren und ca 10-15 leute dahinter profitierten aber nicht vor wollen, hatten wir dann einige km im flachland vor kitzbühel kurz ne lücke rausgeholt und uns wieder auf 6 leute reduziert die auch arbeit machen wollten 😁😁
 
Erst mal gratuliere zu deiner Zeit!
Mit den Gruppen hast du recht, ich hatte oft paar lustige Leute dabei, kurz vor Herzinf. und keuchend die ersten anstiege rauf, wo ich mir dachte mhm, das wird kein finish am horn werden 😇 Viele dieser dann nach und nach wieder eingesammelt, als ich dann meist alleine meine watt knapp über grundlage im flachen gefahren bin, hatte ich schon ziemlich viele mitfahrer hinten drann, die aber null interesse hatten zu arbeiten . . als wir dann irgendwann mal eine arbeitende 6er gruppe waren und ca 10-15 leute dahinter profitierten aber nicht vor wollen, hatten wir dann einige km im flachland vor kitzbühel kurz ne lücke rausgeholt und uns wieder auf 6 leute reduziert die auch arbeit machen wollten 😁😁
Wir dürften zum Schluss wohl in der gleichen Gruppe gewesen sein 😅

Trotz dem Regen und der Kälte vorallem in der Gerlosabfahrt ein toller Radtag 😊 Wir sind als Dreiergruppe recht locker gestartet und hatten noch Reserven am Horn. Davor war der Respekt wohl etwas zu hoch und es wäre noch etwas mehr gegangen, aber trotz fast 45 Minuten Standzeit (wir haben die Laben gut ausgekostet 😅) bliebs bei knapp über 9h Gesamtzeit.

Fazit: Schöne Strecke mit dem "Endgegner" Kitzbüheler Horn und sollte man mal gefahren sein. Am besten natürlich bei besserem Wetter, damit man die traumhafte Bergkulisse auch sieht
 
Wir dürften zum Schluss wohl in der gleichen Gruppe gewesen sein 😅

Trotz dem Regen und der Kälte vorallem in der Gerlosabfahrt ein toller Radtag 😊 Wir sind als Dreiergruppe recht locker gestartet und hatten noch Reserven am Horn. Davor war der Respekt wohl etwas zu hoch und es wäre noch etwas mehr gegangen, aber trotz fast 45 Minuten Standzeit (wir haben die Laben gut ausgekostet 😅) bliebs bei knapp über 9h Gesamtzeit.

Fazit: Schöne Strecke mit dem "Endgegner" Kitzbüheler Horn und sollte man mal gefahren sein. Am besten natürlich bei besserem Wetter, damit man die traumhafte Bergkulisse auch sieht

Nachdem Ihr also als 3er Gruppe gestartet seit, bist du wohl einer von den drei aus bayern nehm ich mal an? :D

Edit: Mit deinem Vorname und der Einfahrzeit kurz vor mir dan deine Startnummer und Bilder gefunden, jawoll, wir waren in einer Gruppe haha . . Geil euch so zu finden :D . . Ihr seit ja die letzte Labe gleich weiter, ich habe nochmal Getränke geholt :D

Aber ging mir genau wie euch, ein wenig zu safe gefahren, aber wer weiss wies andersrum ausgegangen wäre :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Ihr also als 3er Gruppe gestartet seit, bist du wohl einer von den drei aus bayern nehm ich mal an? :D

Edit: Mit deinem Vorname und der Einfahrzeit kurz vor mir dan deine Startnummer und Bilder gefunden, jawoll, wir waren in einer Gruppe haha . . Geil euch so zu finden :D . . Ihr seit ja die letzte Labe gleich weiter, ich habe nochmal Getränke geholt :D

Aber ging mir genau wie euch, ein wenig zu safe gefahren, aber wer weiss wies andersrum ausgegangen wäre :D
Genau 😅

Abkühlung gabs ja am Horn dann leider genügend von oben

War echt top, dass wir uns die Arbeit so teilen konnten bis zum Horn

Edit: Ja so war es schon angenehmer am Horn. Mit angeknockten Beinen wäre des sicher kein Spaß geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau 😅

Abkühlung gabs ja am Horn dann genügend von oben 😅

War echt top, dass wir uns die Arbeit so teilen konnten bis zum Horn

WIEDER abkühlung, ja 😁

Ja hat super gepasst gehabt, vor allem bei der kurzen Rampe dann die Gruppe noch mal schön selektiert gehabt, das fand ich einfach so geil wie schnell das dann ging :p

Jetzt gehts dann bald nach Istria, immerhin hab ich jetzt ein Gefühl bekommen um dort ein wenig besser pacen zu können - glaube aber mehr als konstante 10-20 Watt mehr zu treten solltens trotzdem nicht sein :cool:
 
Echt ne schöne Veranstaltung. Danke erstmal an die ORGA und die vielen Helfer die (fast) überall vorbildlich Vorfahrt selbst für versprengte Fahrer gewährt haben. Auf der Abfahrt vom Gerlospass sah es ja so aus, als hätte die Feuerwehr bis kurz vor der Durchfahrt noch zu tun gehabt, um die vielen gefallenen Bäume weg zu schneiden. Sehr schöne, wenn auch überwiegend echt fordernde Anstiege mit dem Horn am Ende. Zitat eines Mitfahrers am Kerschbaumer Sattel: „….viel steiler kann das Horn doch auch nicht mehr sein“. Doch kann, sowas wie am Horn hab ich bisher noch nie erlebt. Die Beschreibungen im Netz sind nicht gelogen und eher noch untertrieben. Für einen älteren Herrn mit Bauch wie mich war die gespannte Kettung von 33/33 deutlich zu hart. Aber egal, irgendwann ist man auch da oben angekommen (ohne zu laufen, alles andere zählt nicht). Ansonsten fand ich auch bemerkenswert, dass es eben auch zahlreiche Flachstücke gab, in denen man ohne Gruppe echt verloren war. Interessant wie viele dann trotzdem versuchen so 100 m vorm Feld allein durchzukommen. Die ewigen Führungen sind mir dabei auch aufgefallen….
 
Bergauf hab ich leider auch falsch gepaced, ich hatte auch nach dem Horn gefühlt noch zu viele Kraftreserven übrig . . Ich weiss selbst nicht warum ich sogar am Horn stumpf meine Watt weiter gefahren bin und nicht mal in Überlegung gekommen bin mir zu denken, "hey, du bist durch, du kannst nun deine Leistung rauf fahren"
:D:D:D:D
Ärgere mich auch noch immer warum nicht mal ordentlich drauf treten. Ok wenn‘s so steil ist wie das Horn ist was anderes aber ab Kerschbaumsattel bis Kitzbühel auch stur nach Watt getreten wo doch mehr ginge
 
Wenn ich am Start stehe 2024 dann nicht mehr mit das Horn. 2x in meinem Leben reicht mir

Hoffe ich bin am Ötztaler dabei 👍
 
Da ist einiges passiert im Rennen,
 

Anhänge

  • IMG_2884.png
    IMG_2884.png
    455,1 KB · Aufrufe: 109
Obwohl der Termin 2024 ungünstig ist, er kollidiert mit einem anderen Rennen welches wir ins Auge gefasst haben, ist er für uns in der engeren Wahl:
Sabine hatte heuer ~20km vor dem Ziel einen Feindkontakt mit einem Auto und daher ein DNF. Die Analyse ihrer Zeiten bis zum Ausfall war jedoch vielversprechend. Ergo ist da noch eine Rechnung offen.
Für mich gäbe es noch irgendwo auf der Strecke 8min zu finden, und auf das Horn eine bessere Performance zu liefern. Dann hätte auch ich meinen inneren Frieden mit dem KRM.
Ötzi + KRM sind für mich jedoch kein Thema. In Verbindung mit den Reisezeiten macht mir das zu viel Streß. Mal sehen wie wir 2024 planen können ....
 
Obwohl der Termin 2024 ungünstig ist, er kollidiert mit einem anderen Rennen welches wir ins Auge gefasst haben, ist er für uns in der engeren Wahl:
Sabine hatte heuer ~20km vor dem Ziel einen Feindkontakt mit einem Auto und daher ein DNF. Die Analyse ihrer Zeiten bis zum Ausfall war jedoch vielversprechend. Ergo ist da noch eine Rechnung offen.
Für mich gäbe es noch irgendwo auf der Strecke 8min zu finden, und auf das Horn eine bessere Performance zu liefern. Dann hätte auch ich meinen inneren Frieden mit dem KRM.
Ötzi + KRM sind für mich jedoch kein Thema. In Verbindung mit den Reisezeiten macht mir das zu viel Streß. Mal sehen wie wir 2024 planen können ....
Warst du zufällig im Kaiserhof? Dann haben wir uns ein paar Mal unterhalten :)
Ich hoffe ihr seid gut nach Hause gekommen.
 
Obwohl der Termin 2024 ungünstig ist, er kollidiert mit einem anderen Rennen welches wir ins Auge gefasst haben, ist er für uns in der engeren Wahl:
Sabine hatte heuer ~20km vor dem Ziel einen Feindkontakt mit einem Auto und daher ein DNF. Die Analyse ihrer Zeiten bis zum Ausfall war jedoch vielversprechend. Ergo ist da noch eine Rechnung offen.
Für mich gäbe es noch irgendwo auf der Strecke 8min zu finden, und auf das Horn eine bessere Performance zu liefern. Dann hätte auch ich meinen inneren Frieden mit dem KRM.
Ötzi + KRM sind für mich jedoch kein Thema. In Verbindung mit den Reisezeiten macht mir das zu viel Streß. Mal sehen wie wir 2024 planen können ....
Hoffentlich geht’s deine Radkollegin wieder besser 👍

Ich finde es kommt auch auf die Tagesverfassung an. Du kannst alles richtig gemacht haben im Vorfeld und beim Rennen läuft es nicht. Oder von außen kommen die Faktoren wie z.b Wetter, technisches Gebrechen etc.

Ich pers. wenn ich diese 1 Pause (Pinkelpause) vorm Kerschbaumsattel nicht gemacht hätte wäre ich in der tollen Gruppe geblieben. Weil wie ich oben an der Labe angekommen bin sind die gerade weggefahren. Das ist grob diese Zeit pinkeln + Windweste aufmachen + Ärmlinge runter. Mit dieser Gruppe (wenn man dran bleibt) bis zum Horn (da einige gerade aus gefahren sind ins Ziel) traue ich mir sagen locker 15min oder noch mehr was ich schneller gewesen wäre. Das Aufladen der Speicher in der letzten Woche war diesmal optimal. Die Ernährung während dem Rennen konnte ich immer alles einnehmen kein ich kann mag nicht mehr. Nur da ich Probleme habe mit Sodbrennen hatte es angefangen sauer zum rauf stoßen. Diese PowerBar Hydro Gel gehen schnell runter aber für meinen Magen war’s am Ende zu viel bei 8Stk. Sonst hatte ich noch flüssig Nahrung von Sponser in Form in der Flasche + Sponser Tube Gel + Banane wie Kuchen schnell an der Labe mitgenommen. Habe insgesamt grob ~11min an Pause/Stopp aufgerissen. Tacho 9h02 und Endergebnis 9h13

Mir geht es auch so ähnlich mit den Reisezeiten lasse ich die Rennen weg. Dieses Wochenende wäre der Kufsteiner Radmarathon. Wieder 6h fahren. Oder in Oberösterreich wäre auch ein Radmarathon knapp an 4h Fahrzeit. Das alles mit Kosten verbunden sage ich nein aber wäre schade da ich doch selbst neugierig wäre wie es mir an diesem Wochenende gehen würde. Gefühlt noch mehr Kraft in den Beinen oder doch noch schwere Beine vom KRM
 
Was man auch nicht unterschätzen sollte ist die Strecke mit oder ohne Horn finde ich. Wie weiß ich wer alles in der Gruppe welche Strecke fährt. Wenn man das Horn auslässt kannst ja ganz anders fahren wie mit. Ich jedenfalls hatte im Hinterkopf das Horn drinnen lieber etwas zurück halten wegen evtl Krämpfe im Horn
 
Warst du zufällig im Kaiserhof? Dann haben wir uns ein paar Mal unterhalten :)
Ich hoffe ihr seid gut nach Hause gekommen.
Wir waren im Goldenen Greif untergebracht. Echt nett und sehr gute Lage. Allerdings in der Nacht zu Sonntag gefühlt eine stundenlange Party vorm Haus :(
Nach Hause sind wir gut gekommen - Danke!
 
Zurück
Oben Unten