• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KitzbĂŒheler Radmarathon 2023

Hat ja heute schlechter angesagt wie es ĂŒberhaupt ist. Sagt fĂŒr morgen auch nicht so ĂŒbel an. Klar das es mal nass werden kann gut aber von KĂ€lte ne das eher keine Spur
 
Habe fertig und sitze in der Bergbahn. 😀Wetter hat im großen und ganzen gepasst, hĂ€tte schlimmer kommen können. Jetzt regnet es aber gerade ordentlich! Mehr als das ganze Rennen


Platz 173 in 8:17:04, passt soweit! Hat Spaß gemacht! 👍
 
Habe fertig und sitze in der Bergbahn. 😀Wetter hat im großen und ganzen gepasst, hĂ€tte schlimmer kommen können. Jetzt regnet es aber gerade ordentlich! Mehr als das ganze Rennen


Platz 173 in 8:17:04, passt soweit! Hat Spaß gemacht! 👍
Na dann hat es sich doch gelohnt nachzumelden. Gratuliere. :daumen:
Die KitzbĂŒheler haben anscheinend kein GlĂŒck mit dem Wetter. Bisher bei allen drei Veranstaltungen Regen. :( Schade das es dieses Jahr keine Live Übertragung gab.
 
War echt einer der schwersten Rennen von den Bedienungen her fĂŒr mich halt. Gerlos nasse Fahrbahn runter hatte ich kein Selbstvertrauen und bin mit fast halb angezogene Handbremse gefahren. War aber auch ne große Gruppe. Unten angekommen hatte ich zuerst etwas SchĂŒttelfrost ging aber wieder weg weil es doch mal aufgelockert hatte. Ab Kerschbaumsattel bin ich besser reingekommen und die technische Abfahrt liegt mir generell. Im Nachhinein hĂ€tte ich ab diesem Anstieg doch mehr Watt treten sollen in den Anstiegen. Leider in den Abfahrten 2 schwere StĂŒrze. Einer wurde schon Erstversorgt blutĂŒberströmt am Kopf und den anderen hat es am Felsen zerlegt. Musste liegen bleiben und hatte starke Schmerzen was ich noch so schnell gesehen habe. KitzbĂŒhler Horn halb oben immer mehr setzte der Regen ein. Und als draufhabe beim heimfahren hat’s geschĂŒttet klasse. Die Dusche hat so was von gut getan. Musste 4x pinkeln durch den Regen und den Fahrtwind Ă€rgerlich. So hatte ich auch an der vorletzten Labestation keinen wirkliche Gruppe mehr und bin fast nur mehr alleine gefahren. Sonst hĂ€tte ich unter 9h geschafft. So waren‘s 9h02 am Tacho. Veranstaltung finde ich top. Polizei, Helfer auch bei den Abfahrten immer an der richtigen Stelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Woohoo, hat das Spaß gemacht🙂

Ich bin super happy, dass ichs in knapp 10h geschafft hab!

Viel besser hĂ€tte es eigentlich auch nicht laufen können, außer halt dass die nassen Abfahrten Zeit gekostet haben.
Und dass ich aus Respekt vorm Horn ab Brixen doch seehr langsam gemacht hab, um noch zu regenerieren.
Generell nicht verkehrt, aber vielleicht bissel ĂŒbertrieben.
Ansonsten hab ich in den flacheren StĂŒcken meist ne gute Gruppe gefunden.

FĂŒr mein zweites Event ĂŒberhaupt und erstes Mal in Österreich Rad fahren, bin ich sehr happy🙃

Und am Horn nicht geschoben✌

Ich hoffe sehr, dass der Unfall am Felsen nicht so schwer war. Habe nur noch die RettungskrĂ€fte dort gesehen, aber die Stelle ließ direkt böses ahnen🙏
 
FĂŒr uns war es eine Premiere. Die Organisation ist perfekt, alles lief problemlos. Nur freundliche Leute 👍!
FĂŒr das Wetter kann keiner etwas: mir war es zu kalt. Zumindest auf den VerbindungsstĂŒcken. Auf den Anstiegen ist es eh warm geworden .... Apropos Anstiege: Ganz schön steil die Topographie hier!!! Die haben mir richtig Körner gezogen. Angenehm ĂŒberrascht war ich von den Gruppen wo ich mich einordnen konnte: Hier herrschte ĂŒberall eine tolle Zusammenarbeit 👍! Das kenne ich im Osten bei uns anders 😖
Das Horn am Ende ist brutal. Vielleicht ist aber auch meine 37/33 in Verbindung mit meiner nicht mehr vorhandenenen Kraft ein suboptimales Setup gewesen ...
Auch das Trikot sei erwĂ€hnt: Mit Abstand das schönste Trikot welches ich bisher erhalten habe 😍 PrĂ€dikat:"gefĂ€llt mir"
respektvolles Fazit: die Tiroler haben einen Vogel
mein persönlicher Vergleich: der KitzbĂŒhler ist fordernder als der Ötztaler
 
Woohoo, hat das Spaß gemacht🙂

Ich bin super happy, dass ichs in knapp 10h geschafft hab!

Viel besser hĂ€tte es eigentlich auch nicht laufen können, außer halt dass die nassen Abfahrten Zeit gekostet haben.
Und dass ich aus Respekt vorm Horn ab Brixen doch seehr langsam gemacht hab, um noch zu regenerieren.
Generell nicht verkehrt, aber vielleicht bissel ĂŒbertrieben.
Ansonsten hab ich in den flacheren StĂŒcken meist ne gute Gruppe gefunden.

FĂŒr mein zweites Event ĂŒberhaupt und erstes Mal in Österreich Rad fahren, bin ich sehr happy🙃

Und am Horn nicht geschoben✌

Ich hoffe sehr, dass der Unfall am Felsen nicht so schwer war. Habe nur noch die RettungskrĂ€fte dort gesehen, aber die Stelle ließ direkt böses ahnen🙏
Habe in der Unterkunft mit einem Starter gesprochen der ist gerade dort vorbeigefahren wo der Notarzt angefangen hatte bei ihm und er schrie nur mehr. Hoffe auch das am Ende doch glimpflich ausgegangen ist bei allen stĂŒrzen
 
FĂŒr uns war es eine Premiere. Die Organisation ist perfekt, alles lief problemlos. Nur freundliche Leute 👍!
FĂŒr das Wetter kann keiner etwas: mir war es zu kalt. Zumindest auf den VerbindungsstĂŒcken. Auf den Anstiegen ist es eh warm geworden .... Apropos Anstiege: Ganz schön steil die Topographie hier!!! Die haben mir richtig Körner gezogen. Angenehm ĂŒberrascht war ich von den Gruppen wo ich mich einordnen konnte: Hier herrschte ĂŒberall eine tolle Zusammenarbeit 👍! Das kenne ich im Osten bei uns anders 😖
Das Horn am Ende ist brutal. Vielleicht ist aber auch meine 37/33 in Verbindung mit meiner nicht mehr vorhandenenen Kraft ein suboptimales Setup gewesen ...
Auch das Trikot sei erwĂ€hnt: Mit Abstand das schönste Trikot welches ich bisher erhalten habe 😍 PrĂ€dikat:"gefĂ€llt mir"
respektvolles Fazit: die Tiroler haben einen Vogel
mein persönlicher Vergleich: der KitzbĂŒhler ist fordernder als der Ötztaler
So ist das Wetter nun mal in den Bergen. Wenn‘s regnet kĂŒhlt es ab. Ich war richtig angezogen. Unten kurz oben Ärmlinge die drunter ein Fleece hatten das passte optimal und eine Windweste fĂŒr die Abfahrten und auf den Ebenen. Heute wĂ€re ich höchstwahrscheinlich nicht gefahren da es nochmals abgekĂŒhlt hat mit stark regen. Finde auch das der Ötztaler nicht so brutal ist wie der KitzbĂŒhler RM. KitzbĂŒhler Horn wĂ€re eine Gravel Übersetzung nicht schlecht gewesen. Ich hatte 34/32. War der Meinung die fahren die neue Bundesstraße rauf beim Gerlos. Dabei sind wir die alte Straße gefahren der Asphalt ne Katastrophe. Durch die LĂ€ngsrillen am Asphalt hat’s mir auch mal gefangen irgendwo im Wald wo der Asphalt auch nicht gut war. Gut das ich wieder rausgekommen bin und keinen Platten mir geholt hatte. Finisher Trikot werde ich mir heute noch holen. Gestern hatte ich keinen pock wegen stark regen und mir war’s kalt, mĂŒde
 
Wir werden sehen, wie sich das ROUVY-Training gelohnt hat. :) Wunderschöne Stadt, ich freue mich darauf, dorthin zu fahren.
 
War echt einer der schwersten Rennen von den Bedienungen her fĂŒr mich halt. Gerlos nasse Fahrbahn runter hatte ich kein Selbstvertrauen und bin mit fast halb angezogene Handbremse gefahren. War aber auch ne große Gruppe. Unten angekommen hatte ich zuerst etwas SchĂŒttelfrost ging aber wieder weg weil es doch mal aufgelockert hatte. Ab Kerschbaumsattel bin ich besser reingekommen und die technische Abfahrt liegt mir generell. Im Nachhinein hĂ€tte ich ab diesem Anstieg doch mehr Watt treten sollen in den Anstiegen. Leider in den Abfahrten 2 schwere StĂŒrze. Einer wurde schon Erstversorgt blutĂŒberströmt am Kopf und den anderen hat es am Felsen zerlegt. Musste liegen bleiben und hatte starke Schmerzen was ich noch so schnell gesehen habe. KitzbĂŒhler Horn halb oben immer mehr setzte der Regen ein. Und als draufhabe beim heimfahren hat’s geschĂŒttet klasse. Die Dusche hat so was von gut getan. Musste 4x pinkeln durch den Regen und den Fahrtwind Ă€rgerlich. So hatte ich auch an der vorletzten Labestation keinen wirkliche Gruppe mehr und bin fast nur mehr alleine gefahren. Sonst hĂ€tte ich unter 9h geschafft. So waren‘s 9h02 am Tacho. Veranstaltung finde ich top. Polizei, Helfer auch bei den Abfahrten immer an der richtigen Stelle

Wir waren wohl bis zum Horn in der gleichen Gegend.

Die beiden UnfĂ€lle hatte ich auch wahrgenommen. Beim ersten war der Verunfallte glaub ich aber schon weg, zumindest konnte ich nur noch diese rosafarbenen WĂ€rmedecken (?) sehen und die Versorger standen recht locker da. Hoffe es ist insgesamt gut ausgegangen am Ende. Bei dem zweiten sah ich ihn auch in Isodecken eingehĂŒllt am Felsen liegen, Feuerwehr war schon wohl mit Erstversorgung fertig und wartete auf die Rettung. Sah auch nicht schön aus.

Ich fand es insgesamt eigentlich schon warm.
Hatte kurz und dĂŒnnes Langtrikot an, was mehr hochgekrempelt war. In Abfahrten und bei Regen die Arlberg Giro Regenjacke, passte. Selbst die wassergefĂŒllten Socken waren irgendwann warm.

Meine Übersetzung war nicht wirklich Horn-fĂ€hig. 34/30 war eher ein krĂ€ftestampfen mit wechselnden Stehern und Dauerschlangenlinien. Zwischendurch einmal angehalten, pinkeln, Gel, KrĂ€ftesammeln, dann ging's besser. Etwas.
Fies war, dass die finalen 22% auf dem letzten km auf einen warteten, allerdings fand ich das da dann auch nicht mehr steiler als vorher...

Ich fand die Gruppen dagegen eher schwierig. Irgendwie scheint da keiner zu wissen, wie man in einer (großen) Gruppe auf Speed fĂ€hrt. Die Leute fĂŒhren einfach immer vieeeel zu lange. Ist das so ein Ego Ding ("Seht her, ich kann lang"!)?

Selbst ab 6 Leuten ist man doch schon insgesamt viel schneller, wenn man da 'n belgischen Kreisel fÀhrt. Aber bei uns fuhr man mit +20 Leuten in der Gruppe immer mindestens 2 Minuten Lead...was soll das?

Großen Dank und Respekt an Polizei und Feuerwehr, die da teilweise mitten in der Pampa bei dem Wetter tapfer auf dem Posten stand! Muss ich den auch nochmal pers. schreiben! Sehr stark!

Erst recht, wo jetzt hier in Tirol gerade Großalarm ist...
 
@scp
Wer kann belgischen Kreisel fahren das zeigst mir mal außer man ist FlachlĂ€nder dann ok oder einer der viel Rennen fĂ€hrt oder eh in einem Radclub ist 😂

Bei solche Jedermann Rennen sind die Fahrer Bund gemischt und da darfst nicht verlangen einen belgischen Kreisel. Was ich gestern auch bemerkt habe das eine Gruppe keine Arbeit fĂŒhren möchte abwechselnd. 1-2min finde ich ok nach seiner Leistung abwechselnd. Nur ich hab’s dann auch eingesehen das wird nicht‘s und habe mich hinten angestellt und die anderen sollen arbeiten
 
Bei so einem Wetter wie heute hÀtte es mit dem Radmarathon nicht gut ausgesehen. Gut möglich neutralisiert nachhause radeln
 
KitzbĂŒhler Radmarathon 2024,
 

AnhÀnge

  • IMG_2880.png
    IMG_2880.png
    844,8 KB · Aufrufe: 27
ZurĂŒck
Oben Unten