• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats März 2024

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats März 2024
Wie jeden Monat ein einziges Vergnügen sich die schönen Räder und ihre Geschichten zu Gemüte zu führen, - allenfalls getrübt durch die Tatsache, dass man dann am Ende einigen keine Punkte geben kann.
Ich nehme hier noch einmal ein kürzlich ausgiebig diskutiertes (Neben-)Thema des Verschenke-Fadens als Motto meiner Abstimmung: "Ist ja alles so schön bunt hier!"
5 Punkte Knobel Crosser von @stahlpedaleur
4 Punkte Galmozzi von @erni65
3 Punkte 1970s DIAMANT (fake) Trainingsrad von @SirPolston
2 Punkte CFIC von @grumpy0ldman
1 Punkt Peugeot PX10 LE von @DS19Pallas
An alle anderen ein großes Kompliment und vielen Dank für's Zeigen!
 
Der Geist will sich noch nicht so richtig entscheiden, doch der Bauch ist willig ;) und damit die Qual (der Wahl) dann ein Ende hat :cool:. Danach kann ich dann das anstehende Wochenende auch mit Leichtigkeit genießen. ;)

🐣🐣🐣🐣🐣 1970s DIAMANT (fake) Trainingsrad von @SirPolston - ich liebe es und das nicht nur der Bilder wegen
🐣🐣🐣🐣 Galmozzi von @erni65 - gleiches Farbschema wie meines, aber ein paar Jahre jünger und kein grünes Lenkerband
🐣🐣🐣 Knobel Crosser von @stahlpedaleur - sehr gelb und doch auch bunt, zudem sehr schick. Chapeau
🐣🐣 Rickert Krause Bahnrad von @FSD - ein Rotes mit weißen Strichen, dann noch dem schwarzen Rickert-Loch entrissen. Das muss eindeutig mit Punkten belohnt werden
🐣 Pinarello Montello 1989 cromonero von @HongKong - so schick schlicht und trotzdem ansprechend
 
Ich schiebe es schon ein paar Tage vor mir her, aber jetzt muss ich mich mal entscheiden. Die drei Räder fürs Treppchen hatte ich relativ schnell klar, nur die Reihenfolge nicht. Verdammt! Auch Platz 4 und 5 sind alles andere als klar. Merde!
Aber es hilft ja nix. Also hier meine Punktevergabe:

🌞 🌞 🌞 🌞🌞 für den Knobel Crosser von @stahlpedaleur : das ist bisher der schönste Crosser den ich gesehen habe. Ein gut gemachter Rahmen und die Farbgebung spricht mich an, und mal ehrlich, den hätte ich in meiner Größe gerne selber. Ich werde hier echt zum Fan schweizer Räder.

🌞🌞🌞 🌞 für das Peugeot PX10 LE von @DS19Pallas : Wäre eigentlich auch mein Favorit gewesen, aber es gibt halt nur einmal 5 Punkte. Was soll ich sagen, die Farbe und dann noch in meiner Größe. Irgendwann hab ich auch so ein schickes Peugeot.
Moment, Telefon:
Qui Monsieur le Président. Excuse moi Monsieur le Président. Warum das Peugeot keine 5 Punkte hat? Die Schweizer haben mir mit der Schließung meines Kontos gedroht. Was sollte ich machen? Das wäre schlimmer als drei Jahre in der Fremdenlegion.

🌞🌞🌞 für das Rickert Krause Bahnrad von @FSD : ein richtig tolles Bahnrad von meinem Lieblingsrahmenbauer. Dazu noch eine interessante und persönliche Geschichte. Eigentlich bei mir auch ein Aspirant auf den ersten Platz, aber das hätte mächtig Ärger mit den schweizer Banken und der französischen Fremdenlegion bedeutet.

🌞🌞 für das1970s DIAMANT (fake) Trainingsrad von @SirPolston : interessante Geschichte hinter dem Rad. Und dafür das man angeblich nichts hatte, ein gutes Trainingsrad für die rennfreie Zeit. Das Grün ist sehr schön. Farbe hatte man also schon mal. Für mich ein richtig schöner Klassiker im Stil der 50er und 60er Jahre.

🌞 für das Nöll Sport 1983 von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 : Schönes großes und pragmatische Rad mit gutem Teilemix. Der Aufbau geht so Richtung schnelle Randonneuse. Auch die Farbgebung finde ich schick.


Damit bin ich mit meinen Punkten schon wieder am Ende. Leider bleiben dabei mal wieder einige tolle Räder auf der Strecke. Die Entscheidung fiel mir dieses Mal besonders schwer. Vielen Dank an Alle die mitgemacht haben und ihre schönen Räder hier gezeigt haben. Vielen Dank auch an @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 für die Moderation. Jetzt bin ich gespannt auf die Abstimmung und das Ergebnis.
 
⭐⭐⭐⭐⭐für das CFIC von @grumpy0ldman, wunderbarer Rahmen mit einem schönen Aufbau! sehr schlicht und wirklich gelungene Komponentenauswahl!!!
⭐⭐⭐⭐Diamant von @SirPolston, Aufbau, Geschichte und die grüne Farbe passt einfach alles für mich!
⭐⭐⭐ Peugeot von @DS19Pallas, Oui, M. le Président, c'est tout simplement très jolie!
⭐⭐ Rickert von @FSD, Bahnvelos sind einfach der Inbegriff von Schlichtheit!
⭐Galmozzi von @erni65, Galmozzi mit Galli.

Spannendes Teilnehmerfeld und entsprechend herausfordernd die Punktevergabe! Danke allen fürs Zeigen und dir @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 fürs moderieren!
 
5P Diamant von SirPolston
4P Knobel Crosser von Stahlpedaleur
3P CFIC von Grumpyoldman
2P Bernard Hinault von Miki1992
1P Rickert Bahnrad von FSD

Danke allen für das Zeigen der feinen Räder. Ich mag besonders die Geschichten dahinter. Die werden hier manchmal besonders schön erzählt.
 
Zurück
Oben Unten