• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats März 2024

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats März 2024
So, da mein aktuelles Projekt leider noch nicht fertig wurde, schicke ich meinen Crosser ins Rennen.
Mein Knobel ist ein wirkliches tolles Arbeitsgerät für die schlammigen Wiesen auf den Hügeln hier im Appenzellerland!
Er scheut sich nicht wenn es auch mal holprig wird! Der Rahmen stammt von Mondia und wurde für das Radsportgeschäft von Albert Knobel gefertigt. Knobel war selbst lange als Amateur aktiv und fuhr eine Zeitlang für itca und Cilo.
Der Rahmen ist etwa von 1978 und ist wirklich sehr schön gemacht. Mir persönlich gefällen die Farbverläufe sehr gut und auch das Detail mit der Zugführung durch die Muffe und Sattelstütze ist ein Highlight!
Das Knobel aus Reynolds 531 ist mit einem schönen Teilemix ausgestattet.
Schalthebel: Suntour 3090 Lenkerendschalter
Schaltwerk und Umwerfer: Suntour VX
Tretkurbel / Abstufung / Innenlager: Suntour Superbe 170
Pedale: MKS (inzwischen mit Christophe Doppelhaken und Lederriemen)
Bremsen: Mafac Criterium Super De Luxe mit Galli Bremshebel
Laufräder: Campagnolo Record Naben mit Mavic-Felgen
Reifen: Wolber Cross 25 extra / Wolber Cross 28 extra
Sattel / Sattelstütze: Campagnolo Record und San Marco Concor
Vorbau / Lenker: 3ttt Criterium Vorbau mit 3tt competizione Lenker in 42
Lenkerband: Benotto rot
Steuersatz: Shimano 600 EX
IMG_3325.jpeg
IMG_3324.jpeg
IMG_3326.jpeg
IMG_3329.jpeg
IMG_3330.jpeg
IMG_3334.jpeg

IMG_3344.jpeg
IMG_3341.jpeg
IMG_3339.jpeg
IMG_3337.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da mein aktuelles Projekt leider noch nicht fertig wurde, schicke ich meinen Crosser ins Rennen.
Mein Knobel ist ein wirkliches tolles Arbeitsgerät für die schlammigen Wiesen auf den Hügeln hier im Appenzellerland!
Er scheut sich nicht wenn es auch mal holprig wird! Der Rahmen stammt von Mondia und wurde für das Radsportgeschäft von Albert Knobel gefertigt. Knobel war selbst lange als Amateur aktiv und fuhr eine Zeitlang für itca und Cilo.
Der Rahmen ist etwa von 1978 und ist wirklich sehr schön gemacht. Mir persönlich gefällt die Farbverläufe sehr gut und auch das Detail mit der Zugführung durch die Muffe und Sattelstütze.
Das Knobel aus Reynolds 531 ist mit einem schönen Teilemix ausgestattet. Reynolds
Schalthebel: Suntour 3090 Lenkerendschalter
Schaltwerk und Umwerfer: Suntour VX
Tretkurbel / Abstufung / Innenlager: Suntour Superbe 170
Pedale: MKS (inzwischen mit Christophe Doppelhaken und Lederriemen)
Bremsen: Mafac Criterium Super De Luxe mit Galli Bremshebel
Laufräder: Campagnolo Record Naben mit Mavic-Felgen
Reifen: Wolber Cross 25 extra / Wolber Cross 28 extra
Sattel / Sattelstütze: Campagnolo Record und San Marco Concor
Vorbau / Lenker: 3ttt Criterium Vorbau mit 3tt competizione Lenker in 42
Lenkerband: Benotto rot
Steuersatz: Shimano 600 EX
Anhang anzeigen 1412296Anhang anzeigen 1412297Anhang anzeigen 1412298Anhang anzeigen 1412299Anhang anzeigen 1412300Anhang anzeigen 1412301
Anhang anzeigen 1412303Anhang anzeigen 1412304Anhang anzeigen 1412305Anhang anzeigen 1412306
Toll.
 
Guten Morgen,

diesmal war es schwierig, ich bin ja so "farbgesteuert", und es sind Hammerfarben dabei. Hier mein Ranking:

5 💥💥💥💥💥 Knobel von @stahlpedaleur ,
weil ich ein fast gleiches Rad habe und in das Rad wie auch die Farbkombi total verliebt bin.

4 💙💙💙💙 Nöll von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 , das Blau, das Blau, das Blau ...!

3 ☝🏻☝🏻☝🏻 Rickert von @FSD , Bahnräder sind bisher total an mir vorbei, aber wenn ich DAS sehe, dann muss ich mal umdenken. Das Rot gefällt mir sehr dazu.

Bei den letzten beiden ging es für mich auch wieder fast ausschließlich um die Farben - herrlich!

2 🐊🐊 Diamant von @SirPolston

1 💚 Peugeot von @DS19Pallas

Danke an alle Teilnehmer und die Moderation
 
Wie immer wurden sehr schöne Räder präsentiert, meine Punktvergabe lautet:
5 Punkte für das CFIC von @grumpy0ldman
4 Punkte für das Knobel von @stahlpedaleur
3 Punkte für das Nöll Sport vom @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
2 Punkte für das Raleigh SB7650 von @JJU
1 Punkt für das "Diamant" von @SirPolston

Wie immer schade, dass ich nicht mehr Punkte vergeben konnte, dennoch möchte ich den anderen Teilnehmern auch für Ihre Präsentation danken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, auch wenn ich nicht gemeint bin, freue ich mich über weitere Abstimmungen, auch damit das Thema nicht unter ferner liefen läuft.
 
Zurück
Oben Unten