• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Juli 2023

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats Juli 2023
Mist … vergessen anzumelden … dabei hatte ich extra Neues Cockpit montiert … heute fahr ich nicht mehr 😬
IMG_3359.jpeg
 
Puh ist das schwer!
Das da so ganz unterschiedliche Räder dabei sind macht es auch nicht einfacher.
Aber ganz großer Sport!

Also nun denn...

🏆🏆🏆🏆🏆 für das Cinelli SC von @Isostar, weil es einfach geil ist. Außerdem finde ich den Zustand klasse - kein Austellungstück und nicht überrestauriert, aber auch nicht verranzt! Zudem solle es auch stellvertretend für die anderen vorgestellten Italienerinnen hier Punkte bekommen...
🏆🏆🏆🏆 für das Hillman Herbert Cooper von @kasitier, weil es halt ein Hochrad ist und man so etwas kaum zu sehen bekommt.
🏆🏆🏆 für das Leo Estermann/Sütterlin von @Kommando Albert Richter, weil mir so alte Räder gefallen und mich an die alten s/w Bilder und Reportagen erinnern
🏆🏆 für das Express Modell T von @Joberg mit der gleichen Begründung (war quasi eine Münzwurfentscheidung)
🏆 für das Centurion SemiProfessional von @015Alpha wegen seiner Unaufgeregtheit

Aber eigentlich hätten mal wieder alle Punkte verdient und ich bedanke mich wie immer herzlich bei allen, die Ihre Schätzchen zur Wahl gestellt haben und bei @FloKos67 für die vorbildliche Organisation!

Gruß,

Axel
 
Ich mache morgen nochmal neue Fotos! Nicht um irgendwas hier zu verändern, sondern weil ich nicht mehr ganz zufrieden bin mit dem Ergebniss meiner Arbeit. Ich habe das Rad ja aufgebaut und dann wirklich ganz ganz direkt fotografiert.
Manchmal ist es aber besser, das ganze ein bißchen wirken zu lassen...besonders bei solch großen Veränderungen. Deswegen habe ich heute nochmal das Projekt überdacht und gerade eine silberne Kette ausprobiert. Das Rad wirkt so ganz anders und das war glaube ich ein wenig zu viel.
Die von mir vergoldeten Teile, lasse ich dran. Aber die Kette wird silber und auch die Zughüllen werden weiß.
Ich denke das mir dies besser gefallen wird.
 
Ich mache morgen nochmal neue Fotos! Nicht um irgendwas hier zu verändern, sondern weil ich nicht mehr ganz zufrieden bin mit dem Ergebniss meiner Arbeit. Ich habe das Rad ja aufgebaut und dann wirklich ganz ganz direkt fotografiert.
Manchmal ist es aber besser, das ganze ein bißchen wirken zu lassen...besonders bei solch großen Veränderungen. Deswegen habe ich heute nochmal das Projekt überdacht und gerade eine silberne Kette ausprobiert. Das Rad wirkt so ganz anders und das war glaube ich ein wenig zu viel.
Die von mir vergoldeten Teile, lasse ich dran. Aber die Kette wird silber und auch die Zughüllen werden weiß.
Ich denke das mir dies besser gefallen wird.
Du dein Rad ist Bling Bling und auch a Statement - steh dazu wie es war als es hier angetreten ist, lebe entspannt mit dem Endergebnis bei solch großer guter Konkurrenz und bleib ganz relaxt.
Also ich hab mir ein zwei Dinge gedanklich übernommen für meinen Rickert Aufbau, da steht deins Pate 👍 - danke dafür.
 
Guten Morgen!
Falls ich mich als Greenhorn dazu äußern darf: Jenseits von allen Wertungsfragen, die vermutlich auch irrelevant sind, finde ich es hier vollkommen legitim und auch konsequent, wenn Stefan sagt, dass er das Rad überarbeiten möchte. Er hat es quasi live aufgebaut und eigentlich vorher nicht die Möglichkeit gehabt, das Ergebnis in natura zu betrachten.
Ist es nicht bei fast allen von uns so, dass wir immer wieder etwas an und abschrauben, bis wir mit dem Ergebnis zufrieden sind. Ich finde, Stefan sollte das Rad unbedingt so aufbauen, dass er mit dem Ergebnis zufrieden ist und nicht das Projekt 'aufgeben'.
Mit der Galvanisierungstchnik stehst du so ziemlich alleine da und hast dir so eine handwerkliche Technik zu eigen gemacht, die edler kaum sein könnte.
Ich würde das 'Zirkuspferd', wie es hier benannt wurde, sehr gerne als edles Ross sehen wollen.
 
Guten Morgen!
Falls ich mich als Greenhorn dazu äußern darf: Jenseits von allen Wertungsfragen, die vermutlich auch irrelevant sind, finde ich es hier vollkommen legitim und auch konsequent, wenn Stefan sagt, dass er das Rad überarbeiten möchte. Er hat es quasi live aufgebaut und eigentlich vorher nicht die Möglichkeit gehabt, das Ergebnis in natura zu betrachten.
Ist es nicht bei fast allen von uns so, dass wir immer wieder etwas an und abschrauben, bis wir mit dem Ergebnis zufrieden sind. Ich finde, Stefan sollte das Rad unbedingt so aufbauen, dass er mit dem Ergebnis zufrieden ist und nicht das Projekt 'aufgeben'.
Mit der Galvanisierungstchnik stehst du so ziemlich alleine da und hast dir so eine handwerkliche Technik zu eigen gemacht, die edler kaum sein könnte.
Ich würde das 'Zirkuspferd', wie es hier benannt wurde, sehr gerne als edles Ross sehen wollen.

Das Problem ist ja als einziges, dass die anderen Foristi nach dem jeweiligen Stand der Bilder bewerten, und wenn nach der Bewertung die Bilder geändert werden, sind die Fakten einfach andere. Aus dem Grund kann man bei ebay nach den ersten Geboten nur noch Bilder ergänzen und nicht ersetzen. Das ist genau der gleiche Fall.
 
Platz 1 für das Cinelli weil es ganz einfach eine Ikone der Epoche ist und ich so Eines auch gerne hätte
Platz 2 für das Sütterlin da es ein Muster für den vorbildlichen Aufbau eines Rades mit Patina ist welches offenbart dass es gefahren wurde und von dem ich gerne wüsste was es alles in den letzten 60-70 Jahren erlebt hat
Platz 3 für das Nishiki wegen der Akribie und der Stilsicherheit mit der es aufgebaut wurde
Platz 4 für das Rickert Spezial aufgrund des Bling bling Faktors, der Arbeit die im Aufbau der Teile steckt und des Unternehmergeistes seines Besitzers
Platz 5 für das de Rosa , auch ein Rad welches ich gerne im Keller hätte

Ein herzlicher Dank insbesondere an die Freunde der ganz alten Räder dafür dass sie diese zeitgeschichtlich wertvollen Dokumente bewahren und oft verbunden mit langer Suche nach seltenen Teilen wieder auf die Strasse bringen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache morgen nochmal neue Fotos! Nicht um irgendwas hier zu verändern, sondern weil ich nicht mehr ganz zufrieden bin mit dem Ergebniss meiner Arbeit. Ich habe das Rad ja aufgebaut und dann wirklich ganz ganz direkt fotografiert.
Manchmal ist es aber besser, das ganze ein bißchen wirken zu lassen...besonders bei solch großen Veränderungen. Deswegen habe ich heute nochmal das Projekt überdacht und gerade eine silberne Kette ausprobiert. Das Rad wirkt so ganz anders und das war glaube ich ein wenig zu viel.
Die von mir vergoldeten Teile, lasse ich dran. Aber die Kette wird silber und auch die Zughüllen werden weiß.
Ich denke das mir dies besser gefallen wird.
Stefan, ich sehe Dein Rad auch als Inspiration oder als Beispiel was alles geht,machbar und möglich ist.
Alles an Blingbling an einem Rad ist doch konsequent, so sahen die Austellungsräder der Veredler auch aus und kaum eine hat alles genommen. Man konnte aber sehen was geht. Dein Rad war volle Hütte, bisschen wie eine zu sehr aufgetakelte Frau aber gut, dezent war auch nicht das Ziel denke ich.
So ein Rad polarisiert und das ist doch gut, ich denke viele hier haben großen Respekt vor Deiner Arbeit, selbst wenn es nicht jedem in Gänze gefallen mag.
Also, Rock On!
 
Vielen Dank....ich glaube mein Posting kam ein bißchen falsch rüber. Ich habe es vielleicht auch nicht ganz richtig ausgedrückt. Der zweite Satz war ja gestern, das ich hier nichts verändern möchte.
Und so soll es natürlich auch sein. Hier im KDM bleibt alles gleich.
Das Posting spiegelt einfach nur meine Gedanken wieder, welche ich gestern hatte. Weil es halt ein extrem ist, wofür ich auch keine "Orientierungspunkte" habe, ist es manchmal ein wenig schwierig zu beurteilen was jetzt vielleicht schon "too much" ist und was nicht.
Das mit dem Gold sieht auch noch krasser aus auf den Fotos, weil die Kamera bei dem ganzen BlingBling runtergeblendet hat.
Auch die Bauart der Gruppe, macht das ganze noch krasser. Bei älteren Gruppen fügt sich das Gold ganz anders in die Optik ein, weil es sich irgendwie leichter in altes Design einfügt. Also Nuovo Record Ära!
C Record Ära sieht in Gold sehr stark nach Lois Vuitton und Gucci aus :)
Ich hatte gestern Abend noch mal eine silberne Kette montiert, um mal zu schauen. Das habe ich vorher ja noch gar nicht ausprobiert. Gefiel mir gestern Abend ganz gut, weil es vom Kopf her einfach ein gewohntes Bild abgibt.
Heute morgen sah es dann wieder irgendwie blass aus! :)
Sehr schwierige Sache...ich denke mal es bleibt erstmal so wie auf den Bildern...und danke für eure aufmunternden Worte!
 
Vielen Dank....ich glaube mein Posting kam ein bißchen falsch rüber. Ich habe es vielleicht auch nicht ganz richtig ausgedrückt. Der zweite Satz war ja gestern, das ich hier nichts verändern möchte.
Und so soll es natürlich auch sein. Hier im KDM bleibt alles gleich.
Das Posting spiegelt einfach nur meine Gedanken wieder, welche ich gestern hatte. Weil es halt ein extrem ist, wofür ich auch keine "Orientierungspunkte" habe, ist es manchmal ein wenig schwierig zu beurteilen was jetzt vielleicht schon "too much" ist und was nicht.
Das mit dem Gold sieht auch noch krasser aus auf den Fotos, weil die Kamera bei dem ganzen BlingBling runtergeblendet hat.
Auch die Bauart der Gruppe, macht das ganze noch krasser. Bei älteren Gruppen fügt sich das Gold ganz anders in die Optik ein, weil es sich irgendwie leichter in altes Design einfügt. Also Nuovo Record Ära!
C Record Ära sieht in Gold sehr stark nach Lois Vuitton und Gucci aus :)
Ich hatte gestern Abend noch mal eine silberne Kette montiert, um mal zu schauen. Das habe ich vorher ja noch gar nicht ausprobiert. Gefiel mir gestern Abend ganz gut, weil es vom Kopf her einfach ein gewohntes Bild abgibt.
Heute morgen sah es dann wieder irgendwie blass aus! :)
Sehr schwierige Sache...ich denke mal es bleibt erstmal so wie auf den Bildern...und danke für eure aufmunternden Worte!
Dann zeig uns doch einfach ab dem 1.8. die neuen Varianten.
 
Vielen Dank....ich glaube mein Posting kam ein bißchen falsch rüber. Ich habe es vielleicht auch nicht ganz richtig ausgedrückt. Der zweite Satz war ja gestern, das ich hier nichts verändern möchte.
Und so soll es natürlich auch sein. Hier im KDM bleibt alles gleich.
Das Posting spiegelt einfach nur meine Gedanken wieder, welche ich gestern hatte. Weil es halt ein extrem ist, wofür ich auch keine "Orientierungspunkte" habe, ist es manchmal ein wenig schwierig zu beurteilen was jetzt vielleicht schon "too much" ist und was nicht.
Das mit dem Gold sieht auch noch krasser aus auf den Fotos, weil die Kamera bei dem ganzen BlingBling runtergeblendet hat.
Auch die Bauart der Gruppe, macht das ganze noch krasser. Bei älteren Gruppen fügt sich das Gold ganz anders in die Optik ein, weil es sich irgendwie leichter in altes Design einfügt. Also Nuovo Record Ära!
C Record Ära sieht in Gold sehr stark nach Lois Vuitton und Gucci aus :)
Ich hatte gestern Abend noch mal eine silberne Kette montiert, um mal zu schauen. Das habe ich vorher ja noch gar nicht ausprobiert. Gefiel mir gestern Abend ganz gut, weil es vom Kopf her einfach ein gewohntes Bild abgibt.
Heute morgen sah es dann wieder irgendwie blass aus! :)
Sehr schwierige Sache...ich denke mal es bleibt erstmal so wie auf den Bildern...und danke für eure aufmunternden Worte!
Unabhängig vom Kdm würde es mich trotzdem interessieren falls du Bilder mit silberner Kette und weissen Bremszügen machen solltest wie es aussieht bzw wirkt. Letztlich ist es natürlich deine Entscheidung.
 
Wo nehmt ihr den die alten Räder her? Ich hab noch ein altes Faggin Damenrad und dann muß ich aussteigen:(
Ich selber habe nicht sehr viele (U10), aber ich kenne hier einige, die ü20 Räder haben. Hinzu kommt, dass man ja die Räder nicht ewig haben muss, sondern was aufbaut, damit ein wenig fährt und es dann weiter ziehen lässt.

Das Rickert von @Stefan-Herne kannst du zB in den Kleinanzeigen erwerben.
 
Dann zeig uns doch einfach ab dem 1.8. die neuen Varianten.
Das Rickert hat hier so teilgenommen wie es ist und warscheinlich bleibt es auch so. Hier im Thema werde ich also nichts neues zeigen. Wenn ich was verändern sollte, dann poste ich das in mein Thema hier im Forum! Wenn überhaupt :)
Für den 1.8. bzw. 20.8 hab ich doch schon was anderes in Planung! ;-)
 
Das Rickert hat hier so teilgenommen wie es ist und warscheinlich bleibt es auch so. Hier im Thema werde ich also nichts neues zeigen. Wenn ich was verändern sollte, dann poste ich das in mein Thema hier im Forum! Wenn überhaupt :)
Für den 1.8. bzw. 20.8 hab ich doch schon was anderes in Planung! ;-)
Nu hast du aber genug Werbung für fehlende Punkte gemacht
 
Zurück
Oben Unten