• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Infos zu Köln-Schuld-Frechen

De-Ouh

Moderator
Registriert
17 Juni 2005
Beiträge
7.260
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

ich bin ja nun seit September 06 im Verein und habe endlich meine Lizenz bekommen. Nun steht das erste Rennen in meinem Kallender es wird Köln-Schuld-Frechen sein.

Meine Frage ist nun, ob irgendwer hier im Forum dieses Rennen schoneinmal gefahren ist und´was ich unbedingt über das Rennen wissen muss. Ich habe bisher nur gehört, dass es wohl einen sehr sehr bissigen Anstieg geben soll. Ansonsten weiß ich aber nicht viel darüber.
Mein oberstes Ziel für die ersten Rennen ist sowieso Spaßhaben und so lange wie möglich dran bleiben! Zuendefahren wäre schön, ist aber (noch) kein muss ;)

Würde mich über Infos freuen!

Grüße
Dee-Ouh
 
AW: Infos zu Köln-Schuld-Frechen

Ich werde da dieses Jahr auch starten. Ist auch mein erstes Jahr mit Verein.
Ich habe mich schon umgehört, jeden den ich gesprochen ist das Rennen nicht zu ende gefahren :eek: Sind in den Ortsdurchfahrten hinten wegeflogen, weil es teils wohl doch sehr windig war.
 
AW: Infos zu Köln-Schuld-Frechen

60km Flach und viel Wind/Windkante, bei den ganzen Ortsdurchfahrten knallts quasi dauernd irgendwo im Feld weil jemand gege ne Verkehrsinsel klatscht.
Dann gehts kurz hoch zur Bergwertung, da zerpflückt es meist das Feld und man muss schon ordentlich Druck haben wenn man in der ersten Gruppe drüberkommen will.
Danach gehts auf welligem Terrain weiter zurück ins Ziel.
 
AW: Infos zu Köln-Schuld-Frechen

bin ich vor mehr als 10 jahren auch mal (leider nicht zu ende) gefahren,

damals gabs um diese zeit noch schnee in der eifel!
 
AW: Infos zu Köln-Schuld-Frechen

Denis,

ich werde in den nächsten Tagen,die kritischen Stellen ab Bad Münstereifel bis zur der Steigung-Weißenstein,fotografieren.
Vorerst das wichtigste-vor der Steigung sind 4 Kreisverkehre,ziemlich dicht hintereinander,und mit engen Radius.Also aufgepasst,versuche in der Spitze zu fahren:D

Gruss
DgS

p.s.

Warten wir ab bis die Strecke offiziel vorgestellt wird.
 
AW: Infos zu Köln-Schuld-Frechen

DAS Rennen geht , nur leider halten sich immer diejenigen, die so Rennen das Erste mal fahren ( Ich will hier keien Ansprechen) oft nciht zurück und deshalb passieren immer viele Unfälle.

Kein Vorurteil, ist die Realität! Bei Köln SChuld wäre es schön, wenn alle etwas ruhiger fahren würden!
 
AW: Infos zu Köln-Schuld-Frechen

Hallo zusammen,

ich bin ja nun seit September 06 im Verein und habe endlich meine Lizenz bekommen. Nun steht das erste Rennen in meinem Kallender es wird Köln-Schuld-Frechen sein.

Meine Frage ist nun, ob irgendwer hier im Forum dieses Rennen schoneinmal gefahren ist und´was ich unbedingt über das Rennen wissen muss. Ich habe bisher nur gehört, dass es wohl einen sehr sehr bissigen Anstieg geben soll. Ansonsten weiß ich aber nicht viel darüber.
Mein oberstes Ziel für die ersten Rennen ist sowieso Spaßhaben und so lange wie möglich dran bleiben! Zuendefahren wäre schön, ist aber (noch) kein muss ;)

Würde mich über Infos freuen!

Grüße
Dee-Ouh

Termin steht fest

http://www.rc-adler.de/cms/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=0&Itemid=26
 
AW: Infos zu Köln-Schuld-Frechen

Hallo zusammen,

ich bin ja nun seit September 06 im Verein und habe endlich meine Lizenz bekommen. Nun steht das erste Rennen in meinem Kallender es wird Köln-Schuld-Frechen sein.

Meine Frage ist nun, ob irgendwer hier im Forum dieses Rennen schoneinmal gefahren ist und´was ich unbedingt über das Rennen wissen muss. Ich habe bisher nur gehört, dass es wohl einen sehr sehr bissigen Anstieg geben soll. Ansonsten weiß ich aber nicht viel darüber.
Mein oberstes Ziel für die ersten Rennen ist sowieso Spaßhaben und so lange wie möglich dran bleiben! Zuendefahren wäre schön, ist aber (noch) kein muss ;)

Würde mich über Infos freuen!

Grüße
Dee-Ouh


Normalerweise kommt die Ausschreibung bei Rad-Net immer Dienstag 0.00 Uhr raus. Deshalb steht dort KSF noch als nicht ausgeschrieben.

Hier schon mal vorab der Link zur Rad-Net Ausschreibung:

http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&ID_Veranstaltung=9351&mode=ascr_detail&typ=i

Na dann mal schnell angemeldet und viel Erfolg.
 
AW: Infos zu Köln-Schuld-Frechen

Denis,

Die Bilder von der Steigung sind jetzt in meiner Galerie.

Gruss
 
AW: Infos zu Köln-Schuld-Frechen

Danke nochmal für alle Infos. Aber leider werde ich Köln wohl erst im nächsten Jahr fahren können :( Mein Trainier hat mir die ersten Rennen erst ab April "erlaubt"...warum muss noch geklärt werden :( Vieleicht sehen wir uns bei RuK!

:(
 
AW: Infos zu Köln-Schuld-Frechen

hauptsache, er lässt dich überhaupt mal irgendwo fahren.
selbst wenn du rausgeflogen wärst, ist solch erfahrung hilfreich.
nienburg fällt ja auch flach.
versteh seine taktik nicht so ganz.
 
AW: Infos zu Köln-Schuld-Frechen

Ich auch (noch) nicht. Vieleicht will er das erreichen, was ich grade mache: Trainieren wie ein bekloppter :rolleyes:
 
AW: Infos zu Köln-Schuld-Frechen

rennen gehören auch zum training. solange du nicht auf plazierungen fährst, nenn ich dat ma blutlecken. bist sonst im sommer wohl topfit, kannst dich aber im feld nicht zurechtfinden.
klär uns dann ma auf, was er vorhat. er ist ja nicht einfach so trainer.
 
AW: Infos zu Köln-Schuld-Frechen

Habe mal ne Frage bezüglich der Anmeldeung.
Wollen die das Geld sofort haben oder soll ich erst überweisen wenn die mir sagen das ich starten darf?
Ich blicke das nicht so ganz.
 
AW: Infos zu Köln-Schuld-Frechen

steht doch in der Ausschreibung! wenn du B/C fahrer bist, kein GEld überweisen!! Also KT bzw A fahrer Geld überweisen! Da würde ich aber abwarten bis eine Meldebestätigung da ist!!!

Sonst einfach mal anrufen!! Du bekommst aber eine Meldebestätigung und kannst dann ( wenn du A Fahrer bist) direkt überweisen!
 
AW: Infos zu Köln-Schuld-Frechen

Wo bitte seht das in der Ausschreibung?
Da steht nur unter Bemerkung startgeld vorab überweisen, ob A,B,C oder KT wird da nicht erwähnt.

Edit: Jetzt habe ich es auch gesehen! Bin aber wohl nicht der einzige der das auf anhieb nicht geshen hat, wenn man so im Tourforum liest ;)
 
AW: Infos zu Köln-Schuld-Frechen

Die haben das schon richtig gelesen aber trotzdem vorab überwiesen weils eher unüblich ist das KT/A vorher bezahlen soll und C-Klasse nicht.
 
AW: Infos zu Köln-Schuld-Frechen

Da steht genau
Bemerkung: Poststempel. Zu R1: Startgeld vorab überweisen an RC Adler Köln, BLZ 37050198, Kto. 15432214, SK Köln-Bonn. Angenommene Meldungen werden bestätigt. Die Meldungen werden nur mit Angabe der UCI-Code-Nummer angenommen.

R1 ist gleich Rennen 1
R. 1: 3.2 Elite (PT, KPT, KT) und A-Klasse* 192,1 km Straßenrennen Start: 10:10 Uhr


Also nur die sich hier melden müssen vorab zahlen
 
Zurück
Oben Unten