• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In 4 Wochen einen Radmarathon

pfeffer2004

Aktives Mitglied
Registriert
22 Februar 2006
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
56
Ort
Zollernalbkreis
Hallo zusammen,

am 4. August habe ich, und ein paar befreundete Fahrer, vor den Radmarathon in Bad Schussenried zu fahren.


Habe bis jetzt auch recht ordentlich trainert, bin allerdings noch nie 200km am Stück gefahren. (Triberg 175km 3200hm meine längste Strecke)


Ich dachte auch die 200km werden kein Problem, aber leider kann ich aus zeitlichen Gründen die nächsten 4 Wochen nur noch so 2x1,5h trainieren.

Die Wochenenden sind voll ausgebucht und auch unter der Woche wird es sehr eng.

Ist damit der Marathon trotzdem zu schaffen, oder soll ich lieber gleich absagen.


Ich will schon so durchfahren können, nicht dass ich dann danach dann 2 Wochen zum verdauen habe:)


Hat vllt. der eine oder andere auch Erfahrungswerte, wenn man 4 Wochen vor einem Event nicht mehr trainieren kann.



Vielen Dank
 
AW: In 4 Wochen einen Radmarathon

oh, da stimmt was mit dem Datum nicht.

Heut hat mich halt einer angerufen, dass er und ein paar Kumpels am 4.8 am Bad Schussenrieder Radmarathon mitmachen.


Muss jetzt erst nochmals den Termin abklären.
 
AW: In 4 Wochen einen Radmarathon

na gut mach das.
aber das war ja nicht deine Frage sondern ob es möglich wäre den Marathon zu schaffen. Warum nicht, wenn der Popo und die Beine mitmachen. Hauptsache du bist für den SURM fit :D :D :D
Zu 95% der Strecken ist der Marathon in/an den RTF gegliedert das heist wenn wirklich garnichts geht kannst du auch nur 164km fahren (Sport Trophy Runde. Überlege es dir.

@all
*offtopic*
klickt mal auf diesen Link http://www.oberschwaben-radmarathon.de/2004/index.html geht unten links auf Besucherstatistik und scrollt dann ein bissi runter..................:eek: Big Brother is watching you :rolleyes:
 
AW: In 4 Wochen einen Radmarathon

grad eben waren 8 der letzten 10 von der Telekom!!:eek: :eek:

also stress auf arbeit können die nicht haben...:D
 
AW: In 4 Wochen einen Radmarathon

Servus Thomas,

dir entgeht aber auch nix :D :D, bei welchem Geheimdienst arbeitest du denn?

Gruß Andi

tja, nicht viel. Bei meiner "schweren" Arbeit. :D :D :aetsch:

oehm... nachdem ich druff war hat mein pc sich runtergefahren - normal? oder war das purer zufall :p?
glaube eher das war Zufall. Aber wer kann das mit Sicherheit sagen.........................
gruß thomas
 
AW: In 4 Wochen einen Radmarathon

wenn du 175km gut geschafft hast, sollten die 200km auch gehen.
die grundlagenausdauer wird in den nächsten wochen wohl nicht komplett flöten gehen.

die letzten paar tage vor dem radmarathon würd ich überhaupt keinen sport mehr machen und kohlehydratreich essen - hat sich bei mir mehrfach bewährt.

ansonsten: alles eine frage der geschwindigkeit. fahr deinen eigenen stiefel und lass dich durch überholende nicht verunsichern. die meisten kassiert man später eh wieder ein.:D

eine alternative wäre natürlich auch ummelden auf eine kürzere strecke, wenn das geht. 164km sind ja auch schon ganz ordentlich.:lol:
 
AW: In 4 Wochen einen Radmarathon

fahre ebenfalls am 19. august in der schweiz meinen ersten marathon. da ich wegen einem bandscheibenvorfall den ganzen winter bis in den april gar nicht trainieren konnte weiss ich auch noch nicht wie ich die 220km beim alpenchallenge schaffen soll. bin jetzt ab 10. april 3200km gefahren und hinke meinem plan ein bischen hinterher weil ich wegen der arbeit und dem jetzt bereits 2 wochen anhaltendem schlechten wetter nicht so viel fahren konnte wie ich eigentlich wollte. da ich aber ab nächstem dienstag 2 monate urlaub habe müssten aber noch gut 2250km dazu kommen dann wäre ich auf +/- 5500km. ich hoffe das reicht aus, wenn nicht werde ich die 120er runde fahren...dies aber nur im absoulten notfall
 
AW: In 4 Wochen einen Radmarathon

So, jetzt weiß ich mehr.

Es ist der http://www.oberschwaben-radmarathon.de/2004/index.html 29.07 Radmarathon.

Weiß jemand wie viel Höhenmeter der hat? Oder hat jemand ein Höhenprofil?

Wenn es mehr als 2000 sind, dann lass ich es lieber ohne Training.


@teaman
Auch das mit der Surm wird schwer. 230km und 4000hm hätt ich schon geschafft, wenn ich mein Training bis dahin durchziehen hätte können.

Aber jetzt mal 4-5 Wochen Pause, und im August weiß ich auch noch nicht ob es besser wird mit der Zeit.

Ich finde es echt sehr schade, denn seit letzten November spule ich eigentlich nur km für den Surm (mein großes Ziel und Traum) ab.
Und jetzt war die ganze Quälerei neben dem Abi her umsonst:(:(:(

6000km für nichts:(::(:(:

Bin grad echt demotiviert.
 
AW: In 4 Wochen einen Radmarathon

im Zuge des Supercups waren es 2006 227 km mit 2850Hm
und wegen der SURM das wird schon. Mit 6000km :eek: :eek: ein bissi mehr Selbstbewustsein an den Tag der Herr. Mit der Großen Runde anfangen. Wenn es in Elzach nicht mehr gut geht auf die kleine abkürzen. Hast du aber nicht nötig.
gruß thomas
 
AW: In 4 Wochen einen Radmarathon

nur 2800hm das kann aber kaum sein.

Wenn der August gut läuft, sodass ich da nochmals so 800km fahren kann, dann denke ich auch dass es evt. klappen müsste.

5000-6000km sind ja schon in den Beinen.

Ich hoff jetzt mal das Beste
 
AW: In 4 Wochen einen Radmarathon

Ah jetzt ist es klar.

Ich dachte der SURM hat "nur" 2800hm.


Für den Marathon in Bad Schussenried ist das aber einiges.
Das ist mir dann doch zu viel des guten.
Werde da meinen Kumpeln absagen müssen.

Wie wärs denn dann mit dem Bühlertäler Radmarathon??
Hat zwar auch 3000hm aber ist schon nächstes WE. Da ist deine Pause dann ja noch nicht so lang, und du bist noch fit :D
 
AW: In 4 Wochen einen Radmarathon

Nicht schlecht, aber ich hab ja die nächsten drei Wochenenden keine Zeit:(:(


Das ist ja das Problem.
Und unter der Woche regnet es immer.:( Und auch die Zeit lässt da im Moment nicht viel zu.

Deshalb stehen im Moment sagenhafte 0km im Juni bei mir auf dem Tacho:(

Und die letzten drei Wochen insgesamt auch nur 200km:(



Weiß bald nicht mehr wie mein Rad aussieht :confused:
 
AW: In 4 Wochen einen Radmarathon


Hey, cool...Start/Ziel in meinem Heimatort :D und der lustige Anstieg zum Schwarzmiss ist auch mit drin...

termine_schwarzmiss_01.jpg
 
AW: In 4 Wochen einen Radmarathon

Hey, cool...Start/Ziel in meinem Heimatort :D und der lustige Anstieg zum Schwarzmiss ist auch mit drin...

was jetzt???? Start/Ziel in meinem Heimatort?? Ort: Hofbräugarten am Wiener Platz, München
aber du bist Schwarzmiss-Trainierer.....???????????

dann bist du Kassenwart ;) gelle :D
 
AW: In 4 Wochen einen Radmarathon

was jetzt???? Start/Ziel in meinem Heimatort?? Ort: Hofbräugarten am Wiener Platz, München
aber du bist Schwarzmiss-Trainierer.....???????????

dann bist du Kassenwart ;) gelle :D

Nada...ich komme ursprünglich aus Calmbach, wo bei der Enztalhalle Start/Ziel von dem Radmarathon ist, und mein Trainingsgebiet hat eben u.a. auch den Kaltenbronn/Schwarzmiss umfasst (Fahr ich übrigens heut immer noch, wenn ich mal zu Hause bin). Aber inzwischen bin ich Exil-Münchner und trainier gern mal im Biergarten :D Kohlenhydrate-Zufuhr in Form von Weißbier und so...*grins*

Deshalb hab ich ja 'Heimatort' und nicht 'Wohnort geschrieben'...
 
Zurück
Oben Unten