• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

bofh schrieb:
Bin ich nun auch ein Lutscher?
Das würd ich so nicht sagen, ich denke du hast dich ausreichend bei deinem Zugpferd bedankt, das müsste reichen um nicht als
n030.gif
durchzugehen ;)

Mit
n030.gif
Grüssen 2fast4you?
 
Diese "Anhängsel" wird man doch ganz einfach los, warum lasst Ihr Euch denn von solchen Parasiten auszehren? Ehrgeiz? Stolz? tststs... ;)
Einfach immer langsamer werden, bis sie von selbst überholen, dann hängt Ihr euch selbst kurz hinten dran, nutzt das als Verschnaufpause und dann... lasst Sie einfach stehen. :p

So gehts mir fast täglich:
Auf dem Weg zur Arbeit, fast immer zur gleichen Zeit und gleiche Strecke und vor allem meist mit gleichen "Wegbegleitern", da kennt man sich mit der Zeit. Es gibt einige mit denen ich mich abwechsle, insbesondere bei Gegenwind auf dem 6km langen Teilstück westwärts...
Das geht meist ohne groß zu fragen oder sonst was, man hängt sich dran oder nimmt mit, kurzes "Guten Morgen, wie gehst, fahren wir zusammen?" und dann gehts ab die Post... Allerdings gibt es auch ein zwei richtige Lutscher auf meiner "Hausstrecke", da hat man förmlich das Gefühl die warten nur am Strassenrand/Einmündung darauf mitgezogen zu werden.

Hängt sich mal so ein Parasit dran, dann kommts ganz auf meine Laune an. Bin ich gut drauf, zeig ich denen wo der Hammer hängt und leg halt nen Zwischnenspurt ein... Meist werd ich aber einfach stetig immer langsamer, irgendwann wirds den(en) dann zu blöd und überholen... ich dreh dann den Spieß um, lass mich (wenn auch nur mal mit 20 gekrochen wird) ein paar "Meter" mitnehmen, schnauf noch kurz und gut durch, und fahr dann wieder meinen gewohnten Speed... und Tschüß.

Mittlerweile wissen das diese "Streckenparasiten" und lassen das lutschen meist bleiben. Da kommt mir ne gute Idee, ich werd heute mal ne 1/4 Stunde später losfahren und lutsch die zwei Pappenheimer dann so richtig her... freu mich schon drauf. :D Bei strahlendem Sonnenschein, schön lutschend die Gegend ankucken, boah wird das g....
 
Seid doch froh, dass es die Hinterradlutscher gibt! Wer würde denn euere Waden (rasiert?), den perfekten Fahrstil, die Souplesse, das kürzlich erstandene Trikot, eure Rennmaschine (hoffentlich geputzt), mit allen nur erdenklichen Extras, etc. bewundern? Die Bewunderung ist euch sicher! :D ;)
 
Schon seltsam das es anscheinend nur Schönwetter-Lutscher gibt... im Regen ziehe ich jeden mit ... versprochen! :D :D
 
pimkin schrieb:
Wenn man am Berg am Limit ist und so 'ne Pfeife am
Hintern kleben hat - da kannst Du praktisch nur noch absteigen un dem Kerle
eins mit der Luftpumpe überbraten. :D

1-2 Tritte auslassen, den Typen rechts durch lassen und dann erstmal genau studieren. Danach nochmal grüßen und los gehts in Armstrong-Manier ;)

Torsten
 
Airborne schrieb:
1-2 Tritte auslassen, den Typen rechts durch lassen und dann erstmal genau studieren. Danach nochmal grüßen und los gehts in Armstrong-Manier ;)

Torsten

Du meinst sicherlich, langsamer werden, 1 bis 2 Tritte nach rechts und das Thema mit dem Lutscher hat sich erledigt :D : D :D


Bei Regen darf bei mir auch jeder, am liebsten mit Kontakt, dann beleibt mein Popo nämlich sauber und trocken - ist ja für den Lutscher auch viel angenehmer :D

Man was für ein Fred :D
Was wir alles so aus unseren Hirnwindungen drücken, wenn wir nicht auf dem Rad sitzen - einfach gigantisch :D

wie geht eigentlich dieser Lutscher-Smilie? :lutscher ?

Grruß Clever - der heute Kopfschmerzen hat und bei der Hitze lieber zu hause bleibt.
 
Airborne schrieb:
1-2 Tritte auslassen, den Typen rechts durch lassen und dann erstmal genau studieren. Danach nochmal grüßen und los gehts in Armstrong-Manier ;)

Torsten


n030.gif


Also noch mal zum mitschreiben:

Zuerst sich mal so richtig in Armstrong Manier auslassen. Dann mit 1-2 Tritten grüßen. Und zum Abschluß schön studiert einen los gehen lassen. Und dann den Typen mit rechts grüßen?

Der
n030.gif
!

Wer radelt so spät in meinem Wind,
es ist der
n030.gif
das blöde Rind.
Er radelt schnell, doch ich bin schneller,
der
n030.gif
zieht keinen Hering von 'nem Teller.

Nen roten Schal um seinen Hals,
ist seine Zunge - merk ich als balds.
Er hechelt laut - es klappert die Lunge,
deswegen auch der Schal - die lange Zunge.

Keinen Gruß und kein Hallo,
klemmt sich der Dämel an meinem Po.
Ich halt es mit dem Götz dem Recken,
an meinem Ar.... soll er mich lecken.

Der
n030.gif
ist ein Unikum,
bisweilen Faul - doch gar nicht dumm.
So ist des
n030.gif
's ganzes streben,
von andrer Leute Arbeit nur zu leben.

Vor lauter Wut seh ich schon Streifen,
der
n030.gif
klebt an meinem Reifen.
Dann reicht es mir - ich gebe Gas,
das macht dem
n030.gif
keinen Spaß.

Der
n030.gif
ist ein Jammerlappen,
den fahr ich jetzt aus seinen Schlappen.
Geschafft und Tschüss - man lässt ihn stehn,
ich denk bei mir "Auf Wiedersehn".

Es hilft kein Drehen oder Winden,
bestimmt wird er 'nen andren finden.
Doch wird der
n030.gif
zum armen Schwein,
an dem Tag an dem er ist: - AM BERG ALLEIN !

Puuhhh da haben wir aber das Déutsch-Sprach ganz schön gebogen,
aber der Reim-Gott wirds mir wohl verzeihen..

Pimkin
 
Mir ist das völlig blunzen, ob jemand an meinem Hinterrad fährt. Ich habe dadurch keinerlei Nachteile. Ich fahr meinen Stil weiter. Muß sich auch keiner bei mir bedanken. Dadurch fühl ich mich nicht besser. Ich denke, einige sollten hier sehr viel gelassener werden.........Sollte sich - wie auch immer - ein Gespräch mit dem Kollegen ergeben, find ich das eigentlich immer angenehm.

Ich selbst fahre eigentlich nie - ausser bei RTFs oder Jedermannrennen - am Hinterrad von Fremden. Das liegt daran, daß ich keine Lust auf solche Reaktionen habe, wie sie hier im Schrett dargestellt werden
 
louielouie schrieb:
Mir ist das völlig blunzen, ob jemand an meinem Hinterrad fährt. Ich habe dadurch keinerlei Nachteile. Ich fahr meinen Stil weiter. Muß sich auch keiner bei mir bedanken. Dadurch fühl ich mich nicht besser. Ich denke, einige sollten hier sehr viel gelassener werden.........Sollte sich - wie auch immer - ein Gespräch mit dem Kollegen ergeben, find ich das eigentlich immer angenehm.

Ich selbst fahre eigentlich nie - ausser bei RTFs oder Jedermannrennen - am Hinterrad von Fremden. Das liegt daran, daß ich keine Lust auf solche Reaktionen habe, wie sie hier im Schrett dargestellt werden


Hi...
der Eine so - der Andere so...
Aber iss schon klar das der meiste Kram hier nicht ernst gemeint ist oder ?
:D
 
pimkin schrieb:
Hi...
der Eine so - der Andere so...
Aber iss schon klar das der meiste Kram hier nicht ernst gemeint ist oder ?
:D
ääääh....April, April, oder wie?? Nee, nee, ich denk schon,daß sich einige hier über Hinterradlutsche tierisch ärgern.Andererseits ist die Vorstellung, daß jemand mit der Luftpumpe auf seinen Verfolger eindrischt, wie auf eine lästige Fliege, ganz witzig..... übrigens lässt sich der Effekt mit Pfefferspray deutlich steigern :rolleyes:
 
@pimkin: n1 Gedicht hast du da zusammengereimt. Respekt ;)
@louielouie: Ich denk 50% sind hier ernstgemeint und 50% sind ironisch gemeint :D

Heute hatte ich auch wieder ein nettes
n030.gif
- Erlebnis, das keines war:

Unterwegs (nach 40km) hat mich ein Triathlet stark schwitzend eingeholt und gemeint es wäre schwer mein Hinterrad zu halten. Er hat gefragt ob wir nicht ne Weile zusammen fahren sollen, sag ich klar. Hat super geklappt, wir haben uns im Windschatten abgewechselt. Haben auch viel gelabert (obwohl ich ihn nicht kannte). Aus meinen geplanten 60-70km die ich fahren wollte wurden da ganz schnell 90.
Das war zb mal ein positives
n030.gif
- Erlebnis :D

mfg 2fast4you?
 
louielouie schrieb:
ääääh....April, April, oder wie?? Nee, nee, ich denk schon,daß sich einige hier über Hinterradlutsche tierisch ärgern.Andererseits ist die Vorstellung, daß jemand mit der Luftpumpe auf seinen Verfolger eindrischt, wie auf eine lästige Fliege, ganz witzig..... übrigens lässt sich der Effekt mit Pfefferspray deutlich steigern :rolleyes:

Ja schon klar! Aber genau das meinte ich... der Kram mit Pumpi auf Köpfchen hauen und so...
Nicht das nachher einer denkt ich wäre ein
n030.gif
- Killer oder so...! :D

Um die Diskriminierung zu verhindern, weil beim
n030.gif
handelt es sich ja auch um eine Minderheit könnte der neue Slogan sein:

Ein Herz für
n030.gif
!


Sonst komt nämlich die :
n030.gif
- POLIZEIiiiiiiiiiiii
Pimkin
 
b-r-m schrieb:
Hallo?
Minderheit?
Wieviele können denn gleichzeitig im Wind fahren?
Einer!
Bei Doppelreihe: zwei.
Bei Belgischem Kreisel: ca. zwei.

Lutscher sind imho die, die ohne Erlaubnis den Windschatten ausnutzen. Das was anners als abgesprochen so zu fahren............
 
louielouie schrieb:
Mir ist das völlig blunzen, ob jemand an meinem Hinterrad fährt. Ich habe dadurch keinerlei Nachteile. Ich fahr meinen Stil weiter. Muß sich auch keiner bei mir bedanken. Dadurch fühl ich mich nicht besser. Ich denke, einige sollten hier sehr viel gelassener werden.........Sollte sich - wie auch immer - ein Gespräch mit dem Kollegen ergeben, find ich das eigentlich immer angenehm.

Ich selbst fahre eigentlich nie - ausser bei RTFs oder Jedermannrennen - am Hinterrad von Fremden. Das liegt daran, daß ich keine Lust auf solche Reaktionen habe, wie sie hier im Schrett dargestellt werden

Ich denke Du solltest ein bissche gelassener werden und mehr Spaß und Ironie verstehen.
Wenn Du diesen Fred verfolgt hast, entstand dieser aus einer völlig schachsinnigen Aussage.

Und wir haben wir in Laufe der Zeit einen echt lustigen Fred produziert, der mit sicherheit keinen Angreifen soll. Wir spinnen halt ein bisschen und das sollte doch wohl erlaubt sein, oder?

Schließlich sind wir alle noch nicht so verkalt, dass wir keinen Spaß mehr haben dürfen ;)

Lutschende Grüße :D

Clever
 
b-r-m schrieb:
Hallo?
Minderheit?
Wieviele können denn gleichzeitig im Wind fahren?
Einer!
Bei Doppelreihe: zwei.
Bei Belgischem Kreisel: ca. zwei.


Das kommt ganz drauf an was Du für einen Schatten wirfts. Bei 1,92 und 130Kg passen da schon 'ne ganze Horde
n030.gif
rein...

:D :D :D :D

Obwohl heute beim Training war ich 5 Std. am Berg ganz alleine - da hätte ich
schon gerne etwas Kurzweil gebrauchen können...
Vor allem beim letzten Anstieg hätte mir das noch mal Moti gegeben...

Gibt's denn da noch keinen Service wie : Rent-A-
n030.gif


Pimkin
 
Sind wir nicht alle ein bisschen
n030.gif
, auch wenn wir hauptsächlich
n065.gif
sind.
 
Hier DIE
n030.gif
Definition:

Lutscher
Ausdruck für Fahrer, die ständig im Windschatten fahren ("am Hinterrad
lutschen"), selber aber keine Führungsarbeit übernehmen. Besonders ungern gesehen sind Lutscher, die im Finale eines Rennens an denen vorbeifliegen,
die die gesamte Arbeit übernommen haben, und auch noch gewinnen...


Stand: 25.05.2005

© Saarländischer Rundfunk 2005



Des Weiteren...:

Einige Recherchen haben folgendes ergeben:

Es gibt den Urvater der Lutscher! Der der seinen Namen gab....
Der Lutscher Vater...


Pimkin
 
Zurück
Oben Unten