• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

M

m_walter

Hallo,
ich hasse Sie, ja genau Sie ....... Sie Hinterradlutscher. Kaum schiesst Mann mit Tempo 40 an euch (Tempo gleich null) vorbei, geht ein Ruck durch die Menge und Ihr klebt mir am Arsch (Wenn ich eine Faru waehre koennte ich das verstehen). Kein Danke und kein Hallo fuers mitnehmen.

Was tut Ihr :mad: :mad: :mad: :mad:
 
was sollte jetzt dieser kommentar bewirken?
äääh-könntest du uns mal aufklären?
bei uns regelt man das einfach mit handzeichen oder man REDET einfach.

:confused: :confused: :confused:

Stefan
 
Wir haben dich auch ganz schrecklich lieb
s060.gif


was aber ist der Grund für deine spontane Danksagung hier?

Torsten
 
pimkin schrieb:
Hab Tour gerade durchgeblättert... wollte ich auch gerade poste.... :D

hab die Tour nicht da, schreib Mal bitte um was es geht.

Ich mag Hinterradlutscher eingentlich ganz gerne, bin ich nicht so alleine :D
Und was spricht dageben :confused:
Am liebsten nehme ich natürlich weibliche Hinterradlutscherinnen mit :D
Also klärt mich auf, was Walter so schrecklich aus der Fassung gebracht hat?
Und wenn es ihn wirklich stört, muß er mehr trainieren, dann fällt auch ein Luscher ganz schnell wieder ab :D :D :D


Clever
 
clever_smart schrieb:
hab die Tour nicht da, schreib Mal bitte um was es geht.

Ich mag Hinterradlutscher eingentlich ganz gerne, bin ich nicht so alleine :D
Und was spricht dageben :confused:
Am liebsten nehme ich natürlich weibliche Hinterradlutscherinnen mit :D
Also klärt mich auf, was Walter so schrecklich aus der Fassung gebracht hat?
Und wenn es ihn wirklich stört, muß er mehr trainieren, dann fällt auch ein Luscher ganz schnell wieder ab :D :D :D


Clever

find ich auch..es ist doch fast eine ehre, dass da jemand weiß, dass du schneller und trainierter bist als er und sich darum deine Hilfe sucht! Und...bei Hinterradlutscherinnen helf ich dann sogar schieben ;)

Grüße
 
clever_smart schrieb:
hab die Tour nicht da, schreib Mal bitte um was es geht.

Ich mag Hinterradlutscher eingentlich ganz gerne, bin ich nicht so alleine :D
Und was spricht dageben :confused:
Am liebsten nehme ich natürlich weibliche Hinterradlutscherinnen mit :D
Also klärt mich auf, was Walter so schrecklich aus der Fassung gebracht hat?
Und wenn es ihn wirklich stört, muß er mehr trainieren, dann fällt auch ein Luscher ganz schnell wieder ab :D :D :D


Clever

Link zur Tour


Überschrift:
INTIM-Feinde
Jeder Rennradfahrer ist nur so schnell, wie es seine Kräfte erlauben-außer dem Mann im Windschatten: Der genießt sein Tempo auf Kosten anderer. Eine Polemik gegen die Schmarotzer der Landstraße...
Am Besten find ich:
2 zusammen gestartete haben den Lutscher am Hinterrad:
"Hast Du einen Magneten im Trikot?" "Nein - wieso?" Du ziehst 'nen Haufen Schrott hinter Dir her!"....
 
Seit diesem jahr sind die hintradlutscher richtig hilfreich, ich ziehe vorbei sie hängen sich ran, können sich ausruhen, und wenn sie weider können geben sie mir wider windschatten
 
Wenn man in einer Gruppe fährt, ist das Fahren im Windschatten doch beabsichtigt.
Muss nur immer schön gerecht verteilt sein, mal vorne im Wind und mal im Schutz der Gruppe. Dann ist es gut. Oder man nimmt einen mit in den Windschatten, wenn er sich nicht so gut fühlt und Erholung braucht. Alles eine Frage der Absprache.
Nur-Lutscher finde ich auch blöd, da geb' ich Laut. Ist mir beim Radeln noch nicht passiert, aber auf Skate-Rennen gibt's die Kandidaten, die kilomenterlang hinter dir herfahren, sich ziehen lassen und dann kurz vorm Ziel an dir vorbeifahren. Sowas ist unanständig.
 
Anubis schrieb:
Seit diesem jahr sind die hintradlutscher richtig hilfreich, ich ziehe vorbei sie hängen sich ran, können sich ausruhen, und wenn sie weider können geben sie mir wider windschatten

Wenn es so läuft finde ich es auch okay. Aber meist läuft es nicht so....die lutschen nur...
 
Da bin ich großzügig. Sollen sie doch, das gibt mir wenigstens das Gefühl auf lange Sicht eine bessere Performance abzugeben, wenn sie dann zerstört in das nächste Café fallen, ist das doch pure Genugtuung. :D

Gibt aber auch schönere Momente, wenn man allein unterwegs ist, auf jemanden nach längeren "Im Auge haben" auffährt, und man dann die nächsten sieben, acht neun Kilometer wechselseitigen Windschatten gibt. Ohne dass man diesen Jemanden überhaupt kennt. Das ist richtiges Etos.

Grüsse
 
Heute bin ich zum ersten Mal so knapp 70 km mit einer Gruppe (6 Leute) gefahren. Ich glaube, die waren alle noch locker unter 40. Das war völlig genial, schön im Windschatten, ab und zu mal vorne, schön hügelig und unterm Strich dann ein Schnitt von über 31 km/h. Sonntagsvormittagsausflugstempo. Da wäre noch mehr gegangen. *aufdieschulterklopf*
So viel Spaß beim Radln hatte ich selten. Ich poste das einfach mal in diesem Fred, auch wenn's nicht hundertprozentig zum Thema passt.
Eine schöne Woche wünscht
Hannes
 
Bin ich ein Lutscher?

Also zu diesem Thema möchte ich auch etwas sagen. Bin nicht so der Profifahrer, fahre meistens alleine aber auch ab und an in einer Gruppe von rund 10 Leuten. Wie sind dann sonntags morgens unterwegs (80 – 120 km) ich kann in dieser Gruppe bei den 5 Besten mithalten und fahre auch mal vorne (gebe guten Windschatten bei 95kg) :) Neulich bin ich meine Feierabendstrecke gefahren gesamt 25 km davon 10 km bergauf. Brauche für diese Strecke fast genau 1h. An dem Steigungsstück werde ich von einem RR- Fahrer überholt ohne ein Wort des Grußes. :mad: Ich fahre mein Tempo weiter. Nach der nächsten Kurve sehe den Überholer in einem kürzer werdenden Abstand vor mir, :) ich fahre bis an ihn heran und bleibe rund einen Kilometer hinter ihm, weil ich mich nicht traue zu überholen. Bin ich ein Lutscher? Nach diesem Kilometer geht mein Puls auf 120 zurück und ich überhole ihn mit einem „Hallo“, ;) er erstaunt nur einen verachtenden Blick! Nun fährt er mir den Rest meiner Strecke hinterher. Ist er ein Lutscher? Bei meinen längeren alleinfahrten häng ich mich auch mal an einen schnelleren Fahrer. Aber wie soll ich vorne fahren wenn mein Puls beim Hinterherfahren schon im gelben Bereich ist? Bin ich ein Lutscher? :confused:
 
offtopic: steht in dem Radhosen-Bericht in dem Heft etwas interessantes oder gar aufschlussreiches drin? Vielleicht mag den ja einer einscannen :cool:
 
Zurück
Oben Unten