• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

Ich lutsche gern, mit dem MTB am RR Hinterrad. Manche regen sich so schön auf und geben dann richtig Gas, so komme ich noch schneller voran.
 
Hi Ihr Lieben....

wie sicher bemerkt fehlt es mir momentan tierisch an Zeit um vorbei zu schauen... neben hohen Trainingsumfängen, frisst Job und Baustress den
kümmerlichen Rest von Freizeit.
Heute hab ich frei weil ich zum Doc muß deshalb musste ich doch noch schnell mal vorbeischauen...
Ich hoffe es geht allen gut ! Ich denke Mitte Oktober wird sich bei mir wieder
Normalität einstellen. Trotzdem werd' ich natürlich versuchen noch mal zu posten.
Liebe Grüße,
Chäffe ;)
 
Gestern war irgendwie wieder verkehrte Welt. War seit langem mal wieder mit dem Verein unterwegs und irgendwie wir zwei kleinen, dicken Frauen immer vorne im Wind, weil von den Jungs keiner bereit war mal ein bißchen Tempo zu machen. Bei dem Versuch einen von den Jungs mal nach vorne zu bewegen kam nur die Antwort "Nönö schon gut so, ich fahre genug vorne"

War mal eine ganz neue Erfahrung.

Da meine Form sich immer noch nicht erholt hat, war ich am Samstag nur zum Spaß auf der Nordschleife unterwegs und habe die Fahrerei benutzt mal die moralische Stütze zu spielen. Habe besonders verzweifelt ausssehende Fahrer angequatscht, habe sie etwas aufgemuntert und bin vorausgefahren. Gerade auf den ersten 10 km und auf der Döttinger Höhe habe ich damit einigen nochmal richtig Beine gemacht :D
 
racegirl schrieb:
Gestern war irgendwie wieder verkehrte Welt. War seit langem mal wieder mit dem Verein unterwegs und irgendwie wir zwei kleinen, dicken Frauen immer vorne im Wind, weil von den Jungs keiner bereit war mal ein bißchen Tempo zu machen. Bei dem Versuch einen von den Jungs mal nach vorne zu bewegen kam nur die Antwort "Nönö schon gut so, ich fahre genug vorne"
:D
jaja Racegirl, das kenne ich auch. Ich fahre öfter mal mit so jungen Burschen
(20 bis 25 Jahre jünger und durchtrainiert), meinste die fahren mal im Wind, nö, lassen immer mich als Windbrecher vorn und wenn es dann an einen Berg geht, ja dann fahren sie vor und warten gönnerhaft oben am Berg auf mich:mad:
aber so sind sie halt die dünnen Jungspunde:)
 
ehrlich gesagt habe ich damit keine Probleme. Ist doch schön, wenn ich eine lange Kette hinter mir herziehe. Dann muß ich ja was richtig machen. Wäre ich zu langsam, würden sie alle an mir vorbeipreschen.

Außerdem: ob ich jetzt alleine im Wind fahre oder noch ein paar Jungs oder Mädels am Hinterrad kleben, ist mir relativ wurscht. Irgendwann ist's eh' wieder andersrum, und ich bin froh, wenn mich jemand zieht, ohne gleich rumzumaulen.

Und wenn einer den Kick brauch, mich dann am Berg stehen zu lassen: soll er/sie doch. Danach steht er/sie ja im Wind und muß führen ;)

STEFAN aka whynot
 
mal ehrlich, ihr seid auch mal "klein" angefangen und habt dann versucht, wenigstens ein paar kilometer hinterher zu kommen. versuche das auf bei uns auf dem rundweg auch des öfteren, da ich die geschwindigkeiten nicht mithalten kann. aber soll ich mir da dicke beine holen, meinen vordermann überholen, damit er 100 meter nicht im wind fährt und ich danach erschöpft vom rad falle und ein sauerstoffzelt brauche??? das finde ich noch viel bekloppter.
baba
 
jaja Racegirl, das kenne ich auch. Ich fahre öfter mal mit so jungen Burschen
(20 bis 25 Jahre jünger und durchtrainiert), meinste die fahren mal im Wind, nö, lassen immer mich als Windbrecher vorn und wenn es dann an einen Berg geht, ja dann fahren sie vor und warten gönnerhaft oben am Berg auf mich
aber so sind sie halt die dünnen Jungspunde
Das hab ich anders in Erinnerung...;)
 
Hi... trau mich gar nicht richtig... Tut mir Leid das ich mich so lange nicht gemeldet hab... Bin total im Stress. Noch 2 Wochen bis zum Marathon 2 für 2006. Dazu noch der Job - und das ohne Ende. Mein TREK hat schon lange keinen Asphalt mehr gesehen. Also nbis das ich wieder voll mitmische dauerts noch. Bis denn Ihr Lieben...
 
Ich bin auch noch da, aber mir geht es wie dem Chäffe - beruflich geht sowas von die Post ab, zum RR-fahren komme ich zwar noch (das gönn' ich mir *g*), aber hier rumzuforumlieren - das reicht nicht. Ich bin grad' dabei unsere Schul-HP auf das Joomla-CMS umzustellen - komplett neue Materie, aber sehr interessant. Tolle Möglichkeiten, die es da so gibt.

@streusel
Recht hast Du, es gibt so unglaublich fitte ältere Männer und Frauen. Auf dem letzten Zeitfahren, das ich mitgemacht habe (meine Zeit: ziemlich genau 54 Minuten für 30 km), waren M60er, die das ganze in 46 Minuten und ein M70er, der auch nur 58 Minuten gebraucht hat.
Kommt halt drauf an, wie gesund man lebt und ob die Einschläge an einem vorbeigehen. Je älter, desto dichter sind sie ja...

Grüße von
Hannes
 
Da alle so nach und nach wieder auftauchen, wollte ich mich auch mal wieder melden...
Ich bin nicht weg! Ich bin nur gerade öfter mal nicht da:eek:

Die Herbstferien verbringe ich mit der Familie an der Ostsee. Meine Frau und ich nehmen erstmals die Rennhobel mit!
Mal schauen, was das Wetter so bringt...

Gruß aus O.
 
So!
Das war's erst mal mit dem Arbeiten. War zwar ein langer Tag dafür ist's jetzt
auch gehalten...
Noch ein paar Trainingseinheiten und etwas entspannen... dann gehts am Dienstag ab nach München :bier:
 
Hi,

bin wieder zurück! München war wie immer ein Hit!
Hat richtisch Spaß gemacht. Wetter war zwar an einem Tag etwas durchwachsen aber ansonsten in Ordnung. Der Sonntag war genial!
Herrlichstes Wettkampfwetter und der Einlauf ins Olympiastadion der
absolute Hammer...
:D
 
Tjaaa da muß ich den Fräd nochmal nach oben bringen bis das sich alle wieder langsam einfinden... die dunkle Jahreszeit nähert sich ja... :D
 
Zurück
Oben Unten