• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüße aussem Pott!

AW: Grüße aussem Pott!

landet man dann nicht oben in kettwig, an der fachklinik?
aber vorher kann man noch schön die laupendahler fahren und wasser an dieser ominösen quelle tanken....:D

oops-wir driften etwas ab..... ;)
 
AW: Grüße aussem Pott!

aber vorher kann man noch schön die laupendahler fahren und wasser an dieser ominösen quelle tanken....:D

Ist die etwa trinkbar? :confused: :p

Das mit der "In der Borbeck" probier ich mal aus :) - fahre sonst auch immer am esel hoch, das geht ja wirklich noch :rolleyes:
 
AW: Grüße aussem Pott!

Ist die etwa trinkbar? :confused: :p

das weiss ich nicht. habs noch nie probiert und werd es auch nie.
ich denke immer, dass sich der bewohner des hauses darüber
immer weglacht, wenn er sieht, wie die massen sein abwasser in flaschen und kanistern wegschaffen. aber vielleicht ist es auch eine heilige quelle
und sie heilt alle krankheiten....:D
 
AW: Grüße aussem Pott!

das weiss ich nicht. habs noch nie probiert und werd es auch nie.
ich denke immer, dass sich der bewohner des hauses darüber
immer weglacht, wenn er sieht, wie die massen sein abwasser in flaschen und kanistern wegschaffen. aber vielleicht ist es auch eine heilige quelle
und sie heilt alle krankheiten....:D

Heilig soll diese Quelle zwar nicht sein, aber die Wasserqualität recht gut. Ich denke also, es ist kein Abwasser. Aber draus trinken würd ich auch nicht.

Viele, die dort Wasser in Kanistern holen, benötigen es für ihre Zierfisch-Zucht. Dann brauchen sie das Leitungswasser nicht erst aufbereiten.

Liebe Grüße
von der Ex-Aquarianerin
PippiLotta
 
AW: Grüße aussem Pott!

Viele, die dort Wasser in Kanistern holen, benötigen es für ihre Zierfisch-Zucht. Dann brauchen sie das Leitungswasser nicht erst aufbereiten.

na sicher.... ;)
würd ich auch sagen, wenn ich zu geizig wäre um mein wasser in einem getränkemarkt zu holen. :D

btw...nicht dass ihr mal stürzt und in meinem auto landet.
gott bewahre euch davor ! :rolleyes:
 
AW: Grüße aussem Pott!

Moin,

habe beruflich damit zu tun, die Quelle wird wöchentlich durch das Chemische und Geowissenschaftliche Institut Essen/ Oberhausen beprobt und untersucht, 1a. Trinke dort ab und zu mal und lebe noch:cool:
 
AW: Grüße aussem Pott!

hab mich zwar immer gefragt, ob das wasser auch getestet wird, da da ja jeder rankommt, aber wöchentlich? krass....
dann tank ich da auch mal auf. ;)
aber wo kommt es her?
 
AW: Grüße aussem Pott!

na sicher.... ;)
würd ich auch sagen, wenn ich zu geizig wäre um mein wasser in einem getränkemarkt zu holen. :D

btw...nicht dass ihr mal stürzt und in meinem auto landet.
gott bewahre euch davor ! :rolleyes:

Glaub mir, es sind viele Aquaristen dort wegen des Quellwassers. Leitungswasser hat andere Werte, die für einige Zierfisch-Arten und deren Zucht wichtig sind, als Quellwasser.

Ich kenn mich da ein wenig aus: habe selbst Diskus und Stachelrochen gehalten und gehörte zu den wenigen erfolgreichen Züchtern einer recht seltenen Corydoras-Art. Allerdings war es für mich wegen der Spritpreise kostengünstiger Leitungswasser mit Hilfe von Kohle- und anderen Vorfiltern aufzubereiten als 3 x die Woche die Quelle um 400l anzuzapfen.

Das Wasse der Quelle ist prima sauber.

Liebe GRüße
PippiLotta
 
AW: Grüße aussem Pott!

Ich kenn mich da ein wenig aus: habe selbst Diskus und Stachelrochen gehalten und gehörte zu den wenigen erfolgreichen Züchtern einer recht seltenen Corydoras-Art.

Liebe GRüße
PippiLotta

Öhm... wartet mal... da oben steht doch Rennrad-Forum, oder? :D :aetsch:

Aber gut zu wissen, werde da auch mal Halt machen... dann würde auf der Feierabendrunde im Sommer sogar nur eine Trinkflasche langen :cool:
 
AW: Grüße aussem Pott!

Grüße aussem Pott?
Grüße aus Essen?


Da fühle ich mich doch auch angesprochen!

Habe mir gestern mein erstes "richtiges" Rennrad bei Cucuma (L 05, Auslaufmodell) bestellt. Es wird in ca. zwei Wochen geliefert. Ich freue mich schon riesig.:)

Wenn ihr also demnächst an der Ruhr/Richtung Hattingen oder im Felderbachtal/Richtung Wuppertal einen unsicheren, konzentriert dreinschauenden Rennradler mit Mountainbikepedalen seht, bin ich das. Nicht lachen...

An alle Essener, Pottis und den anderen nen schönen Gruß.

2CV6
 
AW: Grüße aussem Pott!

servus, [SIZE=-1]deuxchevaux!
werd die augen aufhalten...;)
bin schliesslich ein drittel des jahres in dem bistum.
[/SIZE]
 
AW: Grüße aussem Pott!

Hallo neuling neuling grüßt zrück wir sind ja immer hin ruhrpottler und müssen zusammen halten ;)
 
AW: Grüße aussem Pott!

Hallo Saturas,
schönen Gruß zurück.


@ Zett
Sehr schönes Rad hast du. Die Lackierung finde ich klasse - war auch ein Grund, warum ich Poison in meine engere Wahl gezogen hatte.
Diesbezüglich habe ich nicht so viel zu bieten. Einfach matt schwarz. Der Rest und das Preis/Leistungsverhältnis habe mich dann aber bei Cucuma überezugt. Mal schauen....

Und direkt eine konkrete Frage:
Wo hast du den schönen RR-Ständer erstanden - und wie teuer war er. Ich meine, so einen ähnlichen bei ebay gesehen zu haben.

Gruß aus Essen
2CV6
 
AW: Grüße aussem Pott!

dann Schließe ich mich mal an grüße aus Herne :D

Ist das nicht der Reine Hass in Essen mit dem Bike unterwegs zu sein ? ich arbeite in Essen und bekomme da fast jedesmal einen Anfall
 
AW: Grüße aussem Pott!

Ist das nicht der Reine Hass in Essen mit dem Bike unterwegs zu sein ? ich arbeite in Essen und bekomme da fast jedesmal einen Anfall

Ach quatsch, man braucht ne ordentlich dicke Haut, leichten Hang zum Suzid, guuuuute Bremsen und das ewige Mißtrauen, der tote Winkel vom nächsten 25-Tonner könnte doch etwas größer sein :eek:

Nee me ährlich (wie wir ja hierzulande sagen): Manchmal ist es echt zum
25.gif
im Essener Stadtverkehr...
 
Zurück
Oben Unten