• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüße aussem Pott!

AW: Grüße aussem Pott!

Ach quatsch, man braucht ne ordentlich dicke Haut, leichten Hang zum Suzid, guuuuute Bremsen und das ewige Mißtrauen, der tote Winkel vom nächsten 25-Tonner könnte doch etwas größer sein :eek:

Nee me ährlich (wie wir ja hierzulande sagen): Manchmal ist es echt zum
25.gif
im Essener Stadtverkehr...

Mein Reden :D

aber sonst ist Essen ok wird ja im mom auch sehr viel Gebaut
 
AW: Grüße aussem Pott!

Und direkt eine konkrete Frage:
Wo hast du den schönen RR-Ständer erstanden - und wie teuer war er. Ich meine, so einen ähnlichen bei ebay gesehen zu haben.

ist von rose, kostet 18 €.
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=3660
kann dir gerne einen besorgen, da ich die nächsten tage zu rose fahre,
und ihn dir in essen übergeben. somit würdest du porto sparen.
bei interesse pn oder mail.
 
AW: Grüße aussem Pott!

dann Schließe ich mich mal an grüße aus Herne :D

Ist das nicht der Reine Hass in Essen mit dem Bike unterwegs zu sein ? ich arbeite in Essen und bekomme da fast jedesmal einen Anfall


Im Essener Süden habe ich eigentlich nie Probs und wenn , dann lauten die Kennzeichen immer ME oder EN. Meine Top 10 führt aber immer noch eine MH Fiestafahrerin an, die mir am Esel die Vorfahrt genommen hat:dope:
 
AW: Grüße aussem Pott!

Yooo

Genau den RR-Ständer hab ich auch :) Prima Teil

Kikone

PS: Kennt hier jemand ne schöne Strecke in der Nähe von Essen-Borbeck?
 
AW: Grüße aussem Pott!

klar-die 224...:D

bist doch fast in der nähe von recklinghausen. da gibt es ne menge schöner strecken.
oder richtung mülheim und über den essener süden wieder zurück.
 
AW: Grüße aussem Pott!

PS: Kennt hier jemand ne schöne Strecke in der Nähe von Essen-Borbeck?

Da bin ich auch her (Nähe Schloß).

Ca 10 km brauchst du schon, um ins Grüne zu kommen.

Entweder nach Norden in den Hünxer Wald oder weiter (flach und windig):

durch Bottrop (Prosperstr., Ende links, am Bottr. Bhf vorbei, bei McDoof links den Hügel hoch, dann verliessen mich die Straßennamen, schau mal in einer Karte nach dem "alten Postreitweg")

Oder nach Süden an die Ruhr bzw. Baldeney-See (kann hügelig gefahren werden):

Heißener Str. durch die beiden Tunnel, am Ende der Straße gegenüber auf die alte Bahntrasse und dann entw. bis zur Gruga, B 224 bis Werden oder die Trasse bis zum Ende also bis zur "Zornigen Ameise".

Oder über die Aktienstr., nach der A 40 links, durch MH-Heißen, dann die alte B 1, Steinknappen runten

Zur Ruhr gibt es noch mehr Strecken, kommt immer drauf an, was und wie lange man fahren will oder ob es noch auf der anderen Ruhrseite einige Hügel sein sollen.

Liebe Grüße
PippiLotta
 
AW: Grüße aussem Pott!

klar-die 224...:D

bist doch fast in der nähe von recklinghausen. da gibt es ne menge schöner strecken.
oder richtung mülheim und über den essener süden wieder zurück.

Essen-Borbeck in der Nähe von Recklinghausen????:eek:

Ich bin zwar geographisch ne totale Niete, aber ich denke, dass stimmt so nicht. :)

Liebe Grüße
PippiLotta

Übrigens: die 224 runter zu fahren ist doch nett....
 
AW: Grüße aussem Pott!

hab ich mich so verhauen? :floet:
borbeck, vogelheim, altenessen, karnap und dann RE?
obwohl-RE liegt ja in der nähe von herten etc....:eek:
 
AW: Grüße aussem Pott!

hab ich mich so verhauen? :floet:
borbeck, vogelheim, altenessen, karnap und dann RE?
obwohl-RE liegt ja in der nähe von herten etc....:eek:

Jupp, da komm ich nämlich ursprünglich her... :p

Die richtige Reihenfolge lautet (wenn man am Kanal entlang fährt, was aber niemand tut, weil da auch alltags nur Sonntagsfahrer unterwegs sind und Schotter überhaupt):

B-beck, V-heim, A-essen, Karnap, Gelsenkirchen (komplett), dann Herten, erst dann Recklinghausen.

Und falls ihr doch mal im Sommer zusammen mit den Sonnntagskanalradlern auf den Schotterwegen unterwegs seid - fahrt am Kanal auf nördlicher Seite weiter durch RE bis kurz vorm Schiffshebewerk Henrichenburg - vor/unter einer Brücke gibts nen ziemlich urigen Biergarten mit nem alten Wohnwagen als Schankraum... mit anständiger Rockmusi, nen paar Bikern und vielen Radlern - und guten Bier-..., ööhm, Radlerpreisen :rolleyes: :D


//edit: und überhaupt: 224 rockt ziemlich!
 
AW: Grüße aussem Pott!

Was ich vergaß zu sagen: Zum Wochenende ist der Rennzossen fertig!
Betet für anständiges Wetter! :)
 
AW: Grüße aussem Pott!

Heißener Str. durch die beiden Tunnel, am Ende der Straße gegenüber auf die alte Bahntrasse und dann entw. bis zur Gruga, B 224 bis Werden oder die Trasse bis zum Ende also bis zur "Zornigen Ameise".


Ist die B224 nicht etwas gefährlich?

Runter geht ja noch, schneller als 60 würde ich da aber wegen der Kurven nicht fahren. Aber rauf?

Die Steigung ist doch viel zu hoch, und die Autos rasen nur so an einem vorbei.

Dann doch lieber die Heisinger Straße, oder den Weg an der Wupperstalerstraße.
 
AW: Grüße aussem Pott!

Nee, da unten gibts genügend Alternativen... Meisenburger oder der Schuirweg..
aber so im Alltagverkehr mach die 224 in der Innenstadt saumäßig wenig Spaß ;) :p
 
AW: Grüße aussem Pott!

@praetor

hingefahren, wenn noch möglich versorgt, eingepackt und zum schockraum.
sind schon mehere mit dem vorderrad an den bordstein geratscht, gleichgewicht verloren und
bekanntschaft mit den eigentlichen verkehrsteilnehmern gemacht.
aber das geht mit den motorisierten zweiradfahrern auf der hammerstr. nicht anders....
 
AW: Grüße aussem Pott!

@praetor

sind schon mehere mit dem vorderrad an den bordstein geratscht, gleichgewicht verloren und


Wo ist da denn ein Borstein?

Ich meine die große 4-spurige Straße die in der Mitte durch einen botonblock geteilt wird, und die bis zum Bahnhof Werden geht.

Runter ist da doch nirgends ein Bordstein, und rauf ist rechts ein Fahrradweg, oder durch einen Bordstein von der Straße getrennt ist.

Meinst du den?
 
AW: Grüße aussem Pott!

Apropos - zurück zum Thema. Bin ja neu hier, und das ist neu bei mir:



:)

Jetzt gehts loos, jetzt gehts loos! :p
 
AW: Grüße aussem Pott!

Apropos - zurück zum Thema. Bin ja neu hier, und das ist neu bei mir:



:)

Jetzt gehts loos, jetzt gehts loos! :p

Dann wünsch ich dir allzeit Sonne in den Speichen!!!:)

Das Rad ist recht einzigartig auffällig geworden, werde dich damit an der Ruhr erkennen :D :eek:

Viele Grüße
PippiLotta
 
AW: Grüße aussem Pott!

@praetor

hingefahren, wenn noch möglich versorgt, eingepackt und zum schockraum.
sind schon mehere mit dem vorderrad an den bordstein geratscht, gleichgewicht verloren und
bekanntschaft mit den eigentlichen verkehrsteilnehmern gemacht.
aber das geht mit den motorisierten zweiradfahrern auf der hammerstr. nicht anders....

Bist du Arzt?

Hammerstraße ist also auch gefährlich?
Was ist mit der Nierendorferstraße? Die wollte ich eigentlich mal bis zur Ruhr entlangfahren, um dann auf den Radwegen bis nach Steele und Rüttenscheid zu fahren?


Heute habe ich einen Rennradfahrer bei strömendem Regen auf der Wuppertalerstraße (=Kfz-Straße) gesehen.
 
Zurück
Oben Unten