• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüße aussem Pott!

Neglectus

Neuer Benutzer
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Habe meinen Weg auch hier hin gefunden - viele Grüße aus Essen!
Bin RR-Neuling, eigentlich viel ATB/Touren gefahren, der Asphalt sagt mir aber mehr zu - jetzt also der Rennradeinstieg. Und da ich ambitionierter Schrauber bin, gehts gleich auch an einen Eigenbau... demnächst vielleicht mehr ;)
 
AW: Grüße aussem Pott!

Herzlich willkommen in diesem Forum und Grüße aus der benachbarten Weltstadt Wattenscheid. :wink2:

Und da ich ambitionierter Schrauber bin, gehts gleich auch an einen Eigenbau... demnächst vielleicht mehr ;)

Verstehe ich dich richtig, daß du dein Rennrad quasi noch zusammenschrauben mußt?
Was wird es denn?
 
AW: Grüße aussem Pott!

Hallo zurück nach Bochum! :)

Öhm ja, die Einzelteile stehen und liegen hier noch und werden bestaunt, alles ist auch noch nicht da...
Da mein Budget für den Einstieg begrenzt ist, wirds ein 105 10fach-Rad mit dem Cucuma T05 als Rahmen und einer einfachen Kinesis-Alugabel. Anbauteile Ritchey Pro (Sattelstütze) bzw. Ritchey WCS (Lenker+Vorbau), LR-Satz Fulcrum Racing 5 evolution.
Das ganze in schwarz-roter Optik gehalten...:eek:
... denke das wird eine ganz nette Gelegenheit, in das RR-Fahren zu schnuppern. :)

Freu mich jedenfalls aufs Schrauben und ausgedehnte Touren durchs Ruhrtal...
 
AW: Grüße aussem Pott!

Hi Neglectus. :wink2:

Ich wünsche dir viel Spaß beim Zusammenbau und hoffe, daß du pünktlich zum (hoffentlich baldigen) guten Wetter deinen Renner einsatzbereit hast.
Die Komponentenauswahl liest sich für ein Einstiegsrad nicht schlecht.
Vielleicht fahren wir uns im Ruhrtal mal über'n Weg. Melde dich einfach mal, wenn das Rad fertig ist.

Gruß
cledus
 
AW: Grüße aussem Pott!

grüß dich!
hab lange im pott gewohnt, jetzt aber an den niederrhein gezogen.
meine dienststelle ist aber imme noch in essen, im wunderschönen süden.
bin gespannt wie dein bike ausschauen wird.
 
AW: Grüße aussem Pott!

Welcome!

Falls Du mal eine Tour im Bereich Raesfeld/Marienthal/Hünxe/Schermbeck machen möchtest, ich bin dabei!

Viel Spaß in der Saison 2007!
 
AW: Grüße aussem Pott!

Wollt schon sagen - die Gegend da ist zwar hübsch (ok, es wachsen keine wirklichen Berge dort, aber na ja...), nur müsste ich durch das ganze Ruhrgebiet dahin - undgefähr 236 Ampeln und 20 km Straßenbahnschienen :(
Dann doch lieber nach Süden raus aus dem Pott, mein Revier erstreckt sich ehr im Dreieck Mülheim-Hattingen-Wuppertal... ok, Berge kann man das da auch nicht nennen, aber nen paar Rampen sind da schon zu finden :rolleyes:
 
AW: Grüße aussem Pott!

... Dann doch lieber nach Süden raus aus dem Pott, mein Revier erstreckt sich ehr im Dreieck Mülheim-Hattingen-Wuppertal... ok, Berge kann man das da auch nicht nennen, aber nen paar Rampen sind da schon zu finden :rolleyes:

Rampen im Bereich Hattingen - Wuppertal? :confused:
Meintest du diese Bodenwellen, die man in diesem Raum gelegentlich findet? :D
 
AW: Grüße aussem Pott!

Na gut - Rämpchen :D
Bin halt nur Einsteiger - und im Gegesatz zum Münsterland (wo ich bis vor kurzem zu radeln pflegte) hat man südlich von Essen fast ein Hochgebirge :p
 
AW: Grüße aussem Pott!

Na gut - Rämpchen :D
Bin halt nur Einsteiger - und im Gegesatz zum Münsterland (wo ich bis vor kurzem zu radeln pflegte) hat man südlich von Essen fast ein Hochgebirge :p

Ok - aus Sicht der Münsterländ grenzt der Raum Hattingen - Wuppertal fast einem Hochgebirge. ;)

Aber Scherz beiseite:
in der Elfringhauser Schweiz gibt es tatsächlich einige Passagen - z.B. vom Deilbach zum Höhenweg - die zwar nicht sehr lang sind, es aber von der Steigung ordentlich in sich haben. Wer da behauptet (Lizensfahrer eingeschlossen), diese Passagen gingen spurlos an einem vorbei, belügt sich selbst. :D
 
AW: Grüße aussem Pott!

ein Willkommen im Besten Forum wo gibt! :)
Und wenn einer doch mal durchs Münsterland radeln möcht`, dann kann er sich ruhig melden.

Gruß
GelsenPT
 
AW: Grüße aussem Pott!

Hallo zusammen!

Habe meinen Weg auch hier hin gefunden - viele Grüße aus Essen!
Bin RR-Neuling, eigentlich viel ATB/Touren gefahren, der Asphalt sagt mir aber mehr zu - jetzt also der Rennradeinstieg. Und da ich ambitionierter Schrauber bin, gehts gleich auch an einen Eigenbau... demnächst vielleicht mehr ;)

Schöne Grüße aus Essen nach Essen!
Und viel Spaß beim Schrauben!!!

Liebe Grüße
PippiLotta
 
AW: Grüße aussem Pott!

Welcome!

Falls Du mal eine Tour im Bereich Raesfeld/Marienthal/Hünxe/Schermbeck machen möchtest, ich bin dabei!

Viel Spaß in der Saison 2007!

Wollt schon sagen - die Gegend da ist zwar hübsch (ok, es wachsen keine wirklichen Berge dort, aber na ja...), nur müsste ich durch das ganze Ruhrgebiet dahin - undgefähr 236 Ampeln und 20 km Straßenbahnschienen :(
Dann doch lieber nach Süden raus aus dem Pott, mein Revier erstreckt sich ehr im Dreieck Mülheim-Hattingen-Wuppertal... ok, Berge kann man das da auch nicht nennen, aber nen paar Rampen sind da schon zu finden :rolleyes:

Beide Touren sind völlig unterschiedlich und haben was für sich.

Liebe GRüße
PippiLotta
 
AW: Grüße aussem Pott!

Aber Scherz beiseite:
in der Elfringhauser Schweiz gibt es tatsächlich einige Passagen - z.B. vom Deilbach zum Höhenweg - die zwar nicht sehr lang sind, es aber von der Steigung ordentlich in sich haben. Wer da behauptet (Lizensfahrer eingeschlossen), diese Passagen gingen spurlos an einem vorbei, belügt sich selbst. :D

Uiuiui... japp, da gehts manchmal ordentlich hoch (und wieder runter)...

Btw: die letzte Bestellung ist heute rausgegangen, bald ist der Renner fertig... brauchts bloß noch eine ausreichend lange Schönwetterperiode. Wenn ich da so nach draußen gucke... :(
 
AW: Grüße aussem Pott!

Uiuiui... japp, da gehts manchmal ordentlich hoch (und wieder runter)...

Btw: die letzte Bestellung ist heute rausgegangen, bald ist der Renner fertig... brauchts bloß noch eine ausreichend lange Schönwetterperiode. Wenn ich da so nach draußen gucke... :(

Und am "Fabriksberg" kannst deine Kräfte messen. Es gibt eine Bestenliste im Tour Magazin.

Schönwetterperiode ist doch hier im Ruhrgebiet grad dann, wenn es mal nicht regnet.

Liebe Grüße
PippiLotta
 
AW: Grüße aussem Pott!

... stimmt wohl, bleiben bloß die 235 Ampeln in der Mitte :eek:

Schöner Gruß aus Essen nach Essen zurück! :)

Neee, so viele Ampeln sind es wohl nicht. Ich muß noch durch Bottrop, scharf an Oberhausen vorbei und dann den alten Postreitweg hoch. Ich denke, es sind so ca. 60 Ampel. Wenn die Hälfte davon auf "Grün" ist, geht es schon. Von der restlichen Hälfte wird ein Drittel bei "Rot" durchfahren - ruck-zuck ist man im Grünen Richtung Hünxer Wald.

LiebeGrüße
PippiLotta
 
AW: Grüße aussem Pott!

och-in essen über die august-thyssen-str. am "esel" hoch richtung ratingen....das ist doch schonmal was.
ok-der niederrhein (hünxe etc.) ist nicht wirklich was für kraxler, dafür aber schöne ausgebaute strassen/wege in wunderschöner umgebung.
 
AW: Grüße aussem Pott!

och-in essen über die august-thyssen-str. am "esel" hoch richtung ratingen....das ist doch schonmal was.
ok-der niederrhein (hünxe etc.) ist nicht wirklich was für kraxler, dafür aber schöne ausgebaute strassen/wege in wunderschöner umgebung.

Der "Esel" ist nun wirklich nichts.

Fahr ein Stück weiter an der Ruhr entlang. Dann rechts in "In der Borbeck" hoch und immer der Straße nach. Wenn du sehr zügig hochfährst, weißt oben, was es heißt, wenig Luft zu haben.

Und es liegt dann nicht an der Höhenluft.

Grinsende Grüße
PippiLotta, die voher langsam hochfährt und oben dann lacht
 
Zurück
Oben Unten