• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüße aussem Pott!

Neglectus

Neuer Benutzer
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Habe meinen Weg auch hier hin gefunden - viele Grüße aus Essen!
Bin RR-Neuling, eigentlich viel ATB/Touren gefahren, der Asphalt sagt mir aber mehr zu - jetzt also der Rennradeinstieg. Und da ich ambitionierter Schrauber bin, gehts gleich auch an einen Eigenbau... demnächst vielleicht mehr ;)
 
AW: Grüße aussem Pott!

Herzlich willkommen in diesem Forum und Grüße aus der benachbarten Weltstadt Wattenscheid. :wink2:

Und da ich ambitionierter Schrauber bin, gehts gleich auch an einen Eigenbau... demnächst vielleicht mehr ;)

Verstehe ich dich richtig, daß du dein Rennrad quasi noch zusammenschrauben mußt?
Was wird es denn?
 
AW: Grüße aussem Pott!

Hallo zurück nach Bochum! :)

Öhm ja, die Einzelteile stehen und liegen hier noch und werden bestaunt, alles ist auch noch nicht da...
Da mein Budget für den Einstieg begrenzt ist, wirds ein 105 10fach-Rad mit dem Cucuma T05 als Rahmen und einer einfachen Kinesis-Alugabel. Anbauteile Ritchey Pro (Sattelstütze) bzw. Ritchey WCS (Lenker+Vorbau), LR-Satz Fulcrum Racing 5 evolution.
Das ganze in schwarz-roter Optik gehalten...:eek:
... denke das wird eine ganz nette Gelegenheit, in das RR-Fahren zu schnuppern. :)

Freu mich jedenfalls aufs Schrauben und ausgedehnte Touren durchs Ruhrtal...
 
AW: Grüße aussem Pott!

Hi Neglectus. :wink2:

Ich wünsche dir viel Spaß beim Zusammenbau und hoffe, daß du pünktlich zum (hoffentlich baldigen) guten Wetter deinen Renner einsatzbereit hast.
Die Komponentenauswahl liest sich für ein Einstiegsrad nicht schlecht.
Vielleicht fahren wir uns im Ruhrtal mal über'n Weg. Melde dich einfach mal, wenn das Rad fertig ist.

Gruß
cledus
 
AW: Grüße aussem Pott!

grüß dich!
hab lange im pott gewohnt, jetzt aber an den niederrhein gezogen.