• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ganz neu, blutiger Anfänger und gleich ein paar Fragen....

Bin wohl eher Freizeitfahrer. :D

Mit der Geschwindigkeit abwärts meinte ich nur, dass es nett wäre, genau zu wissen, ob man jetzt 70 oder 50 km/h fährt. Je nach Wind oder unbekannter Umgebung kann einem da eine objektive Bewertung (um vielleicht nicht ganz so kamikazeartig herunterzusaußen ;) ) schwer fallen.
 
Ab dem Tempo sollte man eh damit anfangen, seine Geschwindigkeit anhand der Rotverschiebung abzuschätzen. :cool:
 
Bin einmal den Berg runter mit 70 gefahren, war ganz lustig sollange es anhielt, habs erst realisiert als ich auf nen Bus aufgefahren bin, btw die Dinger geben mal mächtig Windschatten. Danach hatte ich so nen Schiss das ich das nicht mehr gemacht habe. 70 ist verdammt schnell auf nem Rennrad!
 
Bin einmal den Berg runter mit 70 gefahren, war ganz lustig sollange es anhielt, habs erst realisiert als ich auf nen Bus aufgefahren bin, btw die Dinger geben mal mächtig Windschatten. Danach hatte ich so nen Schiss das ich das nicht mehr gemacht habe. 70 ist verdammt schnell auf nem Rennrad!

Vor allem sind die 35 in der danach folgenden Ebene gefühlt verdammt langsam. :rolleyes:
 
Bin einmal den Berg runter mit 70 gefahren, war ganz lustig sollange es anhielt, habs erst realisiert als ich auf nen Bus aufgefahren bin, btw die Dinger geben mal mächtig Windschatten. Danach hatte ich so nen Schiss das ich das nicht mehr gemacht habe. 70 ist verdammt schnell auf nem Rennrad!

Sowas ähnliches hatte ich mal mit einem leeren Kieslaster, ab ca. 60 entwickeln die im "richtigen" Abstand einen Sog, dass Du Probleme hast da wieder rauszukommen. Erst fand ich's lustig nach 400m Bremsung ohne merkliches Resultat nicht mehr! In der nächsten Kurve mit Bremsen raustragen lassen, dann gings...
 
@Schokopudding Reite nicht so auf der Geschwindigkeit herum, sondern fahre, weil du möchtest und weil es Spass macht. Damals blutige Anfängerin hat mir diese Nummernjagd den Spass beinahe ganz schön verdorben....Daher von einer ehemaligen blutigen Anfängerin zu einer blutigen Anfängerin: mach' dir nicht zu viel Kopp wegen der Geschwindigkeit und lerne erstmal dein Rad und die Strecken kennen :) ;)
 
@Schokopudding Reite nicht so auf der Geschwindigkeit herum, sondern fahre, weil du möchtest und weil es Spass macht. Damals blutige Anfängerin hat mir diese Nummernjagd den Spass beinahe ganz schön verdorben....Daher von einer ehemaligen blutigen Anfängerin zu einer blutigen Anfängerin: mach' dir nicht zu viel Kopp wegen der Geschwindigkeit und lerne erstmal dein Rad und die Strecken kennen :) ;)
Sehr guter Kommentar Chicks on Slicks:daumen: Du hast nur einen nicht unwichtigen Punkt vergessen...den eigenen Körper auf dem Rad:)
 
Zurück
Oben Unten