• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frankfurter Strassenschlampen-Gang-Bang am 20.5.2017

So nochmal um es hochzuschieben.....





Hallo,


erst einmal ist die Überschrift etwas reißerisch gewählt, aber man will ja trommeln. ;-)

Es geht durchaus um eine familienverträgliche Veranstaltung, der Titel kam mir nur wegen des Begriffes „Stadtschlampe“ in den Sinn. Aber auch gepflegte Klassiker sind willkommen.


Ich habe mir überlegt eine touristische Ausfahrt um meine Heimat Frankfurt Main zu planen.

Ich hoffe einige Klassikerfreunde im Frankfurter Raum zu finden und vielleicht sogar einige dazu anzuregen unser schönes Frankfurt von der unbekannteren Seite her kennen zu lernen.

Ich würde ab zwei Teilnehmern fahren, wenn es nicht in Strömen regnet. Gegebenenfalls ließe die Route jederzeit verkürzen. Ich rechne nicht mit großen Mengen an Teilnehmern, deshalb würde ich um Meldung bitten ob Teilgenommen wird, um dann bei mehreren Teilnehmern in den Örtlichkeiten eventuell zu reservieren.

Ich hoffe mein Romani ist bis dahin fertig, ansonsten findet sich irgendeine Möhre.

Geplant ist eine Touri-Genuss-Route ausgehend und endend am Höchster Schlossplatz.

Gesamt ca. 50 KM mit 180 Metern Steigung. Dafür haben wir aber 5-6 Stunden Zeit (inkl Stops), der Weg wird das Ziel sein. Es geht nicht um sportliche Leistung, sondern darum die Schätzchen auszufahren und auch mit Gleichgesinnten fachzusimpeln und auch darum etwas von Frankfurt zu sehen.

Da die Feiertagswochenenden auch bei mir meist verplant sind habe ich den 20.5. ins Auge gefasst.

Start ab 10.00 Uhr vor der Höchster Markthalle, zuvor besteht die Möglichkeit zu Kaffee und belegten Broten beim Stand von Kaffee Wacker und Käse-Petra in der Markthalle, ich denke ich bin dort so ab 9.15 Uhr. Ist immer sehr voll, aber so lecker und sehr französisch. Lohnend!

Erste Etappe ist ca. 15 km die Nidda aufwärts bis Bonames. Hier unbedingt Fotostop beim Grüngürteltier.

Dann bis Harheim, über die Niddabrücke nach Berkersheim hinauf zum Heiligenstockweg auf den Lohrberg. Hier Rast und Mittag. Es gibt hier die bekannten Frankfurter Speiseklassiker in guter Qualität in wirklich tollem Ambiente, durch den schönen Ausblick und darauf folgend eine rasante Abfahrt in den Riedgraben.

Dort durch Ostpark und Ostparkstrasse ans EZB (Europäische Zentralbank) Gelände, dessen Ufer sich zu einem tollem Freizeitgelände entwickelt hat. Den Main auf der Frankfurter Seite entlang bis zum Dom.

Samstag wird es voll sein und es geht wohl eher nur in langsamer Fahrt dort.

Dann zu Römerberg und Dom, der Nicht-Frankfurter wegen. Womöglich muss hier abgestiegen werden, aber nur kurz. Weiter über den Eisernen Steg.

Danach immer das Mainufer auf der südlichen Seite entlang bis an die Schwanheimer Düne. Im innerstädtischen Bereich kann man, der vielen Menschen wegen nur gemäßigt fahren, aber dafür auch viel schauen.

Von Schwanheim aus ist es ein Katzensprung zurück zum Ausgangspunkt, wo wir dann am frühen Nachmittag so gegen 15.00 – 16.00 Uhr beim Bären am Schlossplatz einkehren können.

Wer hat Lust?

Nobbi
 
1.- Meinhard - Cinelli
2. Peter - Basso
3. Nobbi - Romani
4. Axel - Barellia
5. Sakuragi - Marshall
6. Alex - Raleigh


So sieht die Gang derzeit aus. Weiss jemand ob er kommen oder nicht kommen wird?
 
Na stell Dich mal nicht so an.
Mal drüber wischen, ein bisschen Fett, ein paar neue Züge, frische Bremsbeläge und Socken.
Vielleicht noch ne neue Kette und fertig ist die Hütte.
Sind doch noch zwei Wochen. :D

Bin gerade am Pinarello Special vert de Sisteron dran, das wird viel besser als der erste Eindruck vermuten liess....
Einzig der Gabelkopf ist gut gerostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.- Meinhard - Cinelli
2. Peter - Basso
3. Nobbi - Romani
4. Axel - Barellia
5. Sakuragi - Marshall
6. Alex - Raleigh


So sieht die Gang derzeit aus. Weiss jemand ob er kommen oder nicht kommen wird?

Termin steht bei mir nach wie vor. Ich hoffe, das es nicht regnet. Ich darf nicht nass werden und das Radl auch nicht o_O.

Ach so - wo ist denn jetzt eigentlich die Zusammenkunft? Höchster Schlossplatz kenne ich, aber nicht die Markthalle.

Gruß
Meinhard
 
1.- Meinhard - Cinelli
2. Peter - Basso
3. Nobbi - Romani
4. Axel - Barellia
5. Sakuragi - Marshall
6. Alex - Raleigh


So sieht die Gang derzeit aus. Weiss jemand ob er kommen oder nicht kommen wird?

Bei ist der Termin auch, seit Wochen, fest im Terminkalender eingetragen.
Wenn es morgens nicht gerade schüttet oder ich kränkel werde ich gegen 09:30 Uhr am Schlossplatz eintrudeln............um dann die gleiche Strecke zurückzufahren..........und Abends nochmal.......Denken wir nicht über den Sinn nach. :D

Je nach Wetter, Lust und Laune mit einem Raleigh Klassiker, einem italienischen Alubomber oder einer regenerprobten Gazelle.

@nhessi :
Wie wäre es mit einer Gruppenunterhaltung um Mobilnummern auszutauschen?

MIlle - Greetings
@L€X
 

Aber die Markthalle lohnt absolut. Keine Touri Abzocke wie in der Frankfurter Kleinmarkthalle...Authentisch und Legga...Ich liebe die Brötchen bei Käse Petra...

Ist mit dem Rad zwei Minuten entfernt ...einfach mal fragen oder durch die Altstadt streifen, da kommst eh dort hin...ABER 10.00 UHR Schlossplatz

Freu mich
 
Wenn ich bis zum Wochenende nen neuen Bremshebel für meine hintere Bremse gefunden habe wär ich dabei, evtl auch mit meiner Mademoiselle. Ich auf Mars, sie auf Raleigh. Ich gäbe nochmal Bescheid. Auf jeden Fall ne schöne Sache, sowas anzubieten!
 
Hat sich bereits erledigt... Ein oller Weinmann 185, da ist mir gestern beim Festschrauben nach dem Lenkerbandwechsel was gebrochen (nach fest kommt ab... mach ich in Zukunft mit dem Schraubendreher und nicht mehr mit der Ratsche :D). Der liebe Herr Rebicycle (Name nenne ich hier mal nicht, Frankfurter Altmetallfahrer sollten ihn kennen... Bester Mann!) hat tatsächlich das hinniche Teil als Ersatzteil da. :daumen: Dann hoffen wir mal, dass das Wetter mitspielt und ich meine morgen eintreffenden neuen Laufräder auf Anhieb eingepasst bekomme. Wie das mit so alten Rädern halt ist... man schraubt nie aus :)
 
s-l1600.jpg


DAS sind wohl nicht die Richtigen oder?
 
Mein Kumpel Peter hat abgesagt, er muss Prioritäten setzen da er alle 14 Tage Samstags arbeiten muss und ne Karte fürs Pokalfinale am 27.5. hat...
 
DAS sind wohl nicht die Richtigen oder?

Ja nee, nich im Ernst...? :eek: DAS sind GENAU DIE Richtigen... sogar MIT Häubchen :D Da such ich mir seit gestern abend nen Wolf danach... hab ja aber schon Ersatz. Heb die ma gut auf! Der Fehler, den ich gemacht hab passiert wohl nicht nur mir und die Dinger sind mittlerweile gar nicht mehr sooo häufig zu kriegen.
 
Hab nen 10er bezahlt fürs Paar, aber die Hoods sind marode....

sollen ans Flandria weil Campa ja wie Gold gehandeltt werden
 
Och schade, in Fronkworscht tät ich auch gern mal 'ne Stadtrunde paddeln. Mein Dienstplan gibt aber diesen Monat kein Wochenende mehr frei. Ich meld mich mal zur näxschten Exkursion an ;-))
 
Zurück
Oben Unten