• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frankfurter Strassenschlampen-Gang-Bang am 20.5.2017

Komme aus DA und kenne hier leider keinen Klassike/Neo-Klassiker-Fahrer bisher, die Chancen stehen also ganz gut, dass ich vorbeikomme. Muss mal in meinen Kalender schauen... :-D Welches Radl es wird, schaue ich dann mal. Vll. wird's das Marschall :)
 
Armin, ich würde mich sehr freuen. Es sind knapp 150 km. Also 300 km hin und zurück, dafür gibt es dann aber die Naturseite Frankfurts und einen Streifzug durch ein paar Hauptsehenswürdigkeiten. Ganz zu schweigen von den Fleisch-Pasteten bei Käse-Petra zum Frühstück.

Pplan, wenn sich etwas ändern sollte geht's auf die Frankforrder Highlands am Lohrberg und Griee soss statt Haggis.

Sakuragi, ich freu mich auf Dich. Bin täglich in DA. Aber bedenke, es wird keine Sportveranstaltung, ne gemütliche Ausfahrt mit Genussfaktor.:bier:
Mashall??? .da hab ich eher beim ollen Lemmy die Verstärker getragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


erst einmal ist die Überschrift etwas reißerisch gewählt, aber man will ja trommeln. ;-)

Es geht durchaus um eine familienverträgliche Veranstaltung, der Titel kam mir nur wegen des Begriffes „Stadtschlampe“ in den Sinn. Aber auch gepflegte Klassiker sind willkommen.

Ich habe mir überlegt eine touristische Ausfahrt um meine Heimat Frankfurt Main zu planen.

Ich hoffe einige Klassikerfreunde im Frankfurter Raum zu finden und vielleicht sogar einige dazu anzuregen unser schönes Frankfurt von der unbekannteren Seite her kennen zu lernen.

Eine wunderschöne Idee :)

Ich hoffe mein Romani ist bis dahin fertig, ansonsten findet sich irgendeine Möhre.

Du scheinst ja kein Zwerg zu sein, im schlimmsten Falle findet sich etwas in meinem Stall.
;)

Geplant ist eine Touri-Genuss-Route ausgehend und endend am Höchster Schlossplatz.

Gesamt ca. 50 KM mit 180 Metern Steigung. Dafür haben wir aber 5-6 Stunden Zeit (inkl Stops), der Weg wird das Ziel sein. Es geht nicht um sportliche Leistung, sondern darum die Schätzchen auszufahren und auch mit Gleichgesinnten fachzusimpeln und auch darum etwas von Frankfurt zu sehen.

Das klingt SEHR nach Genuss und wenig nach Sport. :D


Erste Etappe ist ca. 15 km die Nidda aufwärts bis Bonames. Hier unbedingt Fotostop beim Grüngürteltier.

Halt Stopp so geht das nicht.
Es ist unbedingt vorher zu klären ob bei den "Hoechster Stromschnellen" ( https://www.google.de/maps/@50.1055815,8.5661777,181m/data=!3m1!1e3 ) der direkte Weg durchs Gelände oder der Umweg gewält wird. Ggf. müssen zwei Gruppen geplant werden.
Ne ne ne, so geht das nicht. :p

Dann bis Harheim, über die Niddabrücke nach Berkersheim hinauf zum Heiligenstockweg auf den Lohrberg.

Ok ok, ich nehme das mit dem Genuss zurück.
Viel mehr Hm kann man auf dem Frankfurter Stadtgebiet kaum machen.
Da könntest Du auch gleich die Alternativroute über den Heartbreak Hill in BV anbieten.
:D

Dann zu Römerberg und Dom, der Nicht-Frankfurter wegen. Womöglich muss hier abgestiegen werden, aber nur kurz. Weiter über den Eisernen Steg.

Boh eh..voll das Touriprogramm, warum nicht gleich noch zur Frau Rauscher?
:p

Wer hat Lust?

Nobbi

MEIN KIEZ
Lust habe ich, nur ob ich auch die Geduld habe?
Ach egal ich versuch's.
Bin dabei, aber mit der Hintertür vorm Nervenzusammenbruch zu entfleuchen.
;)
 
Du scheinst ja kein Zwerg zu sein, im schlimmsten Falle findet sich etwas in meinem Stall.
;)

Rusty und das Kohlefasertreckingteil stehen immer parat und das Bianchi ist in den letzten Zügen.



Das klingt SEHR nach Genuss und wenig nach Sport. :D
:bier:



Halt Stopp so geht das nicht.
Es ist unbedingt vorher zu klären ob bei den "Hoechster Stromschnellen" ( https://www.google.de/maps/@50.1055815,8.5661777,181m/data=!3m1!1e3 ) der direkte Weg durchs Gelände oder der Umweg gewält wird. Ggf. müssen zwei Gruppen geplant werden.
Ne ne ne, so geht das nicht. :p

Richtig, womöglich eine Raftingpassage durch die Nied-Falls einbauen, nachdem wir dieses Stück den Strom hinauf getreidelt wurden?



Ok ok, ich nehme das mit dem Genuss zurück.
Viel mehr Hm kann man auf dem Frankfurter Stadtgebiet kaum machen.
Da könntest Du auch gleich die Alternativroute über den Heartbreak Hill in BV anbieten.
:D
Am letzten Sonnstag musst ich absteigen, kleiner Kranz und vergessenes Asthmaspray gelten als Ausrede.



Boh eh..voll das Touriprogramm, warum nicht gleich noch zur Frau Rauscher?
:p
Römerberg hat genug Rauschhaftes zu bieten



MEIN KIEZ
Lust habe ich, nur ob ich auch die Geduld habe?
Ach egal ich versuch's.
Bin dabei, aber mit der Hintertür vorm Nervenzusammenbruch zu entfleuchen.
;)
Kiez...wassen dess? Bissde en Räbber?
:confused:
Hier isses doch eher unser Eck odder Viertel.:daumen:
 
:idee:
Du solltest evtl. die Runde bei Frau Rauscher anfangen...
:p

EDIT:
um danach beim "Straßenschlampen-Gang-Bang" SSGB dazu zu stoßen...
:rolleyes:


Hoechster Schloßplatz ist für MICH schon mehr als ausreichend (be)rauschend. :cool:

Du scheinst ja kein Zwerg zu sein, im schlimmsten Falle findet sich etwas in meinem Stall.
;)

Rusty und das Kohlefasertreckingteil stehen immer parat und das Bianchi ist in den letzten Zügen.



Das klingt SEHR nach Genuss und wenig nach Sport. :D
:bier:



Halt Stopp so geht das nicht.
Es ist unbedingt vorher zu klären ob bei den "Hoechster Stromschnellen" ( https://www.google.de/maps/@50.1055815,8.5661777,181m/data=!3m1!1e3 ) der direkte Weg durchs Gelände oder der Umweg gewält wird. Ggf. müssen zwei Gruppen geplant werden.
Ne ne ne, so geht das nicht. :p

Richtig, womöglich eine Raftingpassage durch die Nied-Falls einbauen, nachdem wir dieses Stück den Strom hinauf getreidelt wurden?



Ok ok, ich nehme das mit dem Genuss zurück.
Viel mehr Hm kann man auf dem Frankfurter Stadtgebiet kaum machen.
Da könntest Du auch gleich die Alternativroute über den Heartbreak Hill in BV anbieten.
:D
Am letzten Sonnstag musst ich absteigen, kleiner Kranz und vergessenes Asthmaspray gelten als Ausrede.



Boh eh..voll das Touriprogramm, warum nicht gleich noch zur Frau Rauscher?
:p
Römerberg hat genug Rauschhaftes zu bieten



MEIN KIEZ
Lust habe ich, nur ob ich auch die Geduld habe?
Ach egal ich versuch's.
Bin dabei, aber mit der Hintertür vorm Nervenzusammenbruch zu entfleuchen.
;)
Kiez...wassen dess? Bissde en Räbber?
:confused:
Hier isses doch eher unser Eck odder Viertel.:daumen:

Na das mit dem zitieren üben wir aber noch. :p

Kleiner Kranz?
Hm, das Bild da oben schaut nach 39/26 aus.
Ok damit kommt man wirklich höchstens ne Autobahnüberführung hoch. :D

Nein ich bin kein Räuber.......äh.......Rapper.
Ich bin hier tatsächlich ein Eingeborener, mag nur den Begriff des Kiezes einfach.
Trotz einer gewissen lokalpatriotischen Einstellung bin ich offen für Andres.
;)

Wie genau planst Du von der Berkerheimer Brücke auf den Lohrbersch zu kommen?
Da gibt es einige Möglichkeiten. ;)
 
dem Grüngürtelpfad folgend

Ok,
das ist tatsächlich der mildeste Weg hoch zu kommen:

Berkersheim Grüngürtelweg.jpg

(EDITh secht Quelle: https://www.ich-geh-wandern.de/frankfurter-grüngürtel-rundwanderweg )

Einzig kurz vor BV Heilsberg gibt es eine kleine Steigung die etwas nerven kann.
Aber oben steht eine Bank zum Ausruhen mit Ausblick auf die BMX Crossstrecke. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Sonntag als ich es mir angesehen habe ging es die ganze Zeit am Bogen hoch, dann ne Unterführung, kurz danach rechts und etwas weiter war man am alten Zollhaus. Das war komplett mit dem grünen Pfeil ausgeschildert.

Das erschien mir relativ easy, nur einige Meter in Berkersheim, von der Nidda hoch an den Feldrand - da musste ich passen...
 
Das erschien mir relativ easy, nur einige Meter in Berkersheim, von der Nidda hoch an den Feldrand - da musste ich passen...

Mir ist nicht ganz klar was Du mit Feldrand meinst nehme aber an das es in etwa dem Bahnübergang entspricht.

Ach ja, ich wohne in Berkersheim.
Hier kenne ich fast jede Pfütze.
;)
 
Zu Hause im vergessenen Stadtteil Frankfurts? aha Dachsberg hoch Habe die da ibberhaupt strasseschilders?.Ist Bauernzone...:D.an den Rande der Bebauung.....Feld?? - ja gut da warens dann Gärten eher und da entlang bis an den Kinderzoo, dort ne Unterführung durch und kurz danach geht es rechts rein.....Da wo die Funktürme mal irgendwann waren...und schon bist am Zollhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Hause im vergessenen Stadtteil Frankfurts? aha Dachsberg hoch Habe die da ibberhaupt strasseschilders?.Ist Bauernzone...:D.an den Rande der Bebauung.....Feld?? - ja gut da warens dann Gärten eher und da entlang bis an den Kinderzoo, dort ne Unterführung durch und kurz danach geht es rechts rein.....Da wo die Funktürme mal irgendwann waren...und schon bist am Zollhaus.


Straßenschilder gibt es hier auch reichlich. :D
Bauernzone?
Heute?
Ich kenne wirklich alteingesessene Berkersheimer die mir erzählt haben wie das früher hier ausgesehen hat. DA waren es wirklich nur Höfe, heute sieht man ja kaum noch was davon.

Du bist am Dachsberg hoch und dann durch ne Unterführung zum alten Zollhaus?
Ich habe echt keine Ahnung wo Du da entlang gefahren bist.
Klingt aber lustig. :D
 
Status-Liste

1.- Meinhard - Cinelli
2. Peter - Basso
3. Nobbi - Romani
4. Axel - Barellia
5. Sakuragi - Marshall
6. Alex - Raleigh
7. auch wenn eventuell derArmin - Was wird er nehmen?
 
Status-Liste

1.- Meinhard - Cinelli
2. Peter - Basso
3. Nobbi - Romani
4. Axel - Barellia
5. Sakuragi - Marshall
6. Alex - Raleigh
7. auch wenn eventuell derArmin - Was wird er nehmen?

Moinsens,
das ich mit nem Raleigh antrete ist noch nicht gesagt.
Nach Wetter, Lust und Laune könnte es auch was Andres werden.
;)

Mille - Greetings
@L€X
 
Nimm das Hollandrad, dann ist meine nicht vorhandene Fitness nicht so von Belang. Spass muss es machen.
 
Nimm das Hollandrad, dann ist meine nicht vorhandene Fitness nicht so von Belang. Spass muss es machen.

DAS wird es sicher nicht. :p
Zum einen habe ich keins zum andren bin ich selbst so unfit das ich mit nem Hollandrad über keine Autobahnbrücke kommen würde. :D

Könnte meine Gazelle werden.
Die kennt die Strecke wenigstens schon:

:cool:

Mille - Greetings
@L€X
 
Am geilsten wäre mein neues Payan.

IMG_20170430_143054.jpg
]aber das wird nicht fertig..f
 

Anhänge

  • IMG_20170430_143147.jpg
    IMG_20170430_143147.jpg
    726,8 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten