• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frankfurter Strassenschlampen-Gang-Bang am 20.5.2017

nhessi

zu Allem fähig - zu Nichts zu gebrauchen
Registriert
25 Dezember 2016
Beiträge
935
Reaktionspunkte
1.264
Ort
bei Frankfurt /Main
Hallo,


erst einmal ist die Überschrift etwas reißerisch gewählt, aber man will ja trommeln. ;-)

Es geht durchaus um eine familienverträgliche Veranstaltung, der Titel kam mir nur wegen des Begriffes „Stadtschlampe“ in den Sinn. Aber auch gepflegte Klassiker sind willkommen.


Ich habe mir überlegt eine touristische Ausfahrt um meine Heimat Frankfurt Main zu planen.

Ich hoffe einige Klassikerfreunde im Frankfurter Raum zu finden und vielleicht sogar einige dazu anzuregen unser schönes Frankfurt von der unbekannteren Seite her kennen zu lernen.

Ich würde ab zwei Teilnehmern fahren, wenn es nicht in Strömen regnet. Gegebenenfalls ließe die Route jederzeit verkürzen. Ich rechne nicht mit großen Mengen an Teilnehmern, deshalb würde ich um Meldung bitten ob Teilgenommen wird, um dann bei mehreren Teilnehmern in den Örtlichkeiten eventuell zu reservieren.

Ich hoffe mein Romani ist bis dahin fertig, ansonsten findet sich irgendeine Möhre.

Geplant ist eine Touri-Genuss-Route ausgehend und endend am Höchster Schlossplatz.

Gesamt ca. 50 KM mit 180 Metern Steigung. Dafür haben wir aber 5-6 Stunden Zeit (inkl Stops), der Weg wird das Ziel sein. Es geht nicht um sportliche Leistung, sondern darum die Schätzchen auszufahren und auch mit Gleichgesinnten fachzusimpeln und auch darum etwas von Frankfurt zu sehen.

Da die Feiertagswochenenden auch bei mir meist verplant sind habe ich den 20.5. ins Auge gefasst.

Start ab 10.00 Uhr vor der Höchster Markthalle, zuvor besteht die Möglichkeit zu Kaffee und belegten Broten beim Stand von Kaffee Wacker und Käse-Petra in der Markthalle, ich denke ich bin dort so ab 9.15 Uhr. Ist immer sehr voll, aber so lecker und sehr französisch. Lohnend!

Erste Etappe ist ca. 15 km die Nidda aufwärts bis Bonames. Hier unbedingt Fotostop beim Grüngürteltier.

Dann bis Harheim, über die Niddabrücke nach Berkersheim hinauf zum Heiligenstockweg auf den Lohrberg. Hier Rast und Mittag. Es gibt hier die bekannten Frankfurter Speiseklassiker in guter Qualität in wirklich tollem Ambiente, durch den schönen Ausblick und darauf folgend eine rasante Abfahrt in den Riedgraben.

Dort durch Ostpark und Ostparkstrasse ans EZB (Europäische Zentralbank) Gelände, dessen Ufer sich zu einem tollem Freizeitgelände entwickelt hat. Den Main auf der Frankfurter Seite entlang bis zum Dom.

Samstag wird es voll sein und es geht wohl eher nur in langsamer Fahrt dort.

Dann zu Römerberg und Dom, der Nicht-Frankfurter wegen. Womöglich muss hier abgestiegen werden, aber nur kurz. Weiter über den Eisernen Steg.

Danach immer das Mainufer auf der südlichen Seite entlang bis an die Schwanheimer Düne. Im innerstädtischen Bereich kann man, der vielen Menschen wegen nur gemäßigt fahren, aber dafür auch viel schauen.

Von Schwanheim aus ist es ein Katzensprung zurück zum Ausgangspunkt, wo wir dann am frühen Nachmittag so gegen 15.00 – 16.00 Uhr beim Bären am Schlossplatz einkehren können.

Wer hat Lust?

Nobbi
 

ich habe Lust - klingt gut, werde ich mir gerne vormerken - kann ich mein 89er Cinelli Pro Advantage mal vorstellen (was ich mich bisher hier im Forum nicht getraut habe, weil ich von den Klassikerpuristen was auf die Ohren bekommen würde) :(. Ist auch quasi in meiner indirekten Nachbarschaft. Also, wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt und es nicht in Strömen regnet, bin ich dabei.

Gruß
Meinhard
 
Und du störst dich nicht am spaßig gemeinten Titel...freue mich Meinhard :bier:

Hey, die Tour kann man fahren was man möchte. Es geht ums gemeinsame Interesse an den Stahlrössern.

Aber, was soll an dem Rad denn unwürdig sein? Cinelli....vom Feinsten denke ich.
 
wenn an deiner metaphorik einer anstoß nimmt, hast du ja dein ziel erreicht - aufmerksamkeit :)

ich wär' dabei, wenn ich in FAM wohnen würde

ich werde dieses jahr mal hier mitmachen, zwar sehr professionell, aber mal eine klassikerfahrt
 
Nein, der Titel stört mich überhaupt nicht. Kann einer rustikalen Ausdrucksweise durchaus etwas abgewinnen, wenn ich merke wie es gemeint ist.
Tja, das Rad ist schon mein Liebling - vor einigen Jahren den Rahmen für 250€ aus dem Keller eines Radhändlers befreit. War nie aufgebaut und entsprechend gut erhaltener Lackzustand (winzige Spuren, die von div. Ümzügen herrühren könnten), aber: kein Campagnolo :eek:, dafür Lenkerendschalthebel von Shimano, 3fach Stronglight Kurbel (bin kein Bergfex mehr) und wg. langem Käfig ein entlabeltes Shimano LX-Schaltwerk aus den 80ern :eek: na ja und noch son paar Kleinigkeiten. Aber so wie es ist, passt es exakt zu meinen Bedürfnissen.
Also, freue mich und hoffe, dass es klappt.
 

Puh, schau mal bei youtube nach ein paar Videos zu solchen Veranstaltungen. Da sind anscheinend meist Kurierfahrer und andere Spinner dabei, die bei dieser Freizeitbeschäftigung sehr rücksichtslos im Straßenverkehr unterwegs sind. Rote Ampeln und Fußgänger zählen da irgendwie überhaupt nicht.

In MUC gab oder gibt es ja auch so eine Veranstaltung. Da bin ich einmal mit. Leider interessierten diese Jungs der sonstige Verkehr, Fußgänger und Verkehrsregeln auch nicht. Begründet wurde das damit, daß es ab x Teilnehmern ja um eine Spontandemo handeln würde und man dann auch an großen Kreuzungen bei rot drüberfahren dürfe. Mit dieser angeblichen Rechtfertigung fuhr man dann auch ohne Beleuchtung mit Vollgas durch den Westpark und nagelte fast mehrere Fußgänger um.

Bei sowas fahre ich deshalb grundsätzlich nicht (mehr) mit und unterstütze sowas auch aus Prinzip nicht. Beim hier gewählten Titel hätte ich somit sehr ähnliche Bauchschmerzen. Aber das darf dem Organisator erstmal total egal sein, weil FFM wäre mir eh viel zu weit entfernt.
 
Der von mir geplante Weg liegt zu 80-90% abseits der Strasse und die unausweichlichen Straße Anteile sind kaum befahren. Eher der Fussgängerverkehr am Mainufer wird etwas Anpassung im Fahrstil erfordern, aber es soll ja auch geguggt werden können.

Im Übrigen plane ich hier nix sportliches und sehe mich schon gar nicht als Organisator...eher eine Art lockerer Stammtisch im Sattel.
 
Ich bin kein Moralapostel und mein Humorhorizont ist beinahe unendlich. Aber der Thread-Titel geht imho überhaupt gar nicht.......ich weiß nicht, ob in bestimmten Alters- oder Freundeskreisen so kommuniziert wird, hier im Forum bin ich solche Ausdrucksformen aber eigentlich nicht gewohnt. Das war mir bisher auch sehr recht so und ich würde mich freuen, wenn es so bleibt....

Gruß Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut Morgen habe ich ein Gedicht von Lessing im Radio gehört

Auf sich selbst

Ich habe nicht stets Lust zu lesen.

Ich habe nicht stets Lust zu schreiben.

Ich habe nicht stets Lust zu denken;

Kurzum, nicht immer zu studieren.


Doch hab ich allzeit Lust zu scherzen.

Doch hab ich allzeit Lust zu lieben.

Doch hab ich allzeit Lust zu trinken;

Kurz, allezeit vergnügt zu leben.


Verdenkt ihr mirs, ihr sauern Alten?

Ihr habt ja allzeit Lust zu geizen;

Ihr habt ja allzeit Lust zu lehren;

Ihr habt ja allzeit Lust zu tadeln.


Was ihr tut, ist des Alters Folge.

Was ich tu, will die Jugend haben.

Ich gönn euch eure Lust von Herzen.

Wollt ihr mir nicht die meine gönnen?
 
Bin dabei, wenn das Wetter passt. Tolle Initiative, Danke. Reise mit der Schlampe vom Brügelmann an. Die heißt Barellia und hat schon ganz schön einstecken müssen. :D
 
Freut mich besonders! Ich war heute dort unterwegs von Eschersheim bis auf den Lohrberg (Grüngürtelweg) und zurück. Kurze Abschnitte sind auf Trampelpfaden. Wenn es trocken ist kein Problem, ansonsten findet sich ein Ausweg. Strasse wird gemieden soweit möglich. Ach na also....Barellia, ist doch etwas ganz Gutes.
IMG_20170319_112653.jpg
 
Ich würde ja gerne dabei sein, eventuell zu zweit. Aber bei uns gibt es noch zu viele Fragezeichen. Kommt darauf an, wie weit wir dann mit der Hausrenovierung sind, das Wetter sein wird......und letztendlich ist es von uns schon eine ganze Ecke entfernt.
Aber mal sehen.
Viele Grüße
Armin
 
Zurück
Oben Unten