• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fitnessstudio ja oder nein?

AW: Fitnessstudio ja oder nein?

Na, dann viel Spass. Der Feldberg ist halt gleich in richtiger Berg :D :D :D .
Den ohne richtiges Bergtraining zu bewältigen - viel Erfolg.


Ich werde den Berg ganz locker angehen. Ich will ja auch die Landschaft genießen. Wenn ich nur einen Schnitt von 15 km/h fahre ist es mir auch egal, hauptsache man kommt irgendwann oben an. :cool:
 
AW: Fitnessstudio ja oder nein?

Hallo !

Die Frage aller Fragen ist was du erreichen und welchen Leistungsstand man hat. Aus trainingstechnischer Sicht und gesundheitlicher ist es unbedingt erforderlich auch ein Ganzkörpertraining zu absolvieren. Aber das dosiert und gezielt. das heißt, Rumpfstärkung (Bauch, Rückenstrecker, "sehr beliebt") ist für eine Rückenschmerzfreie Saison wichtig und maximal Krafttraining Beine. Kurz und knapp wer im Sommer was bringen will muß sich auch im Winter schinden und das mächtig.

Gruß Olaf
(Radtraining seit 1972)
 
AW: Fitnessstudio ja oder nein?

Ich werde den Berg ganz locker angehen. Ich will ja auch die Landschaft genießen. Wenn ich nur einen Schnitt von 15 km/h fahre ist es mir auch egal, hauptsache man kommt irgendwann oben an. :cool:

Moin,

den Feldberg hoch mit einem 15er Schnitt ist aber ein ehrgeiziges Ziel!!:eek: :eek:

Gruß k67
 
AW: Fitnessstudio ja oder nein?

Ich sehe das auch als einen sozialen Effekt an. mann ist unter Leuten, lernt und sieht was anderes. Ich habe auch zu Hause diverse Gewichte und einen Rollentrainer.
Aber ständig ? Das ist stupide. Im Studio lernt man auch noch Leute kennen.

Ich gehen im Winter zweimal die Woche und im Sommer einmal die Woche ins Studio.
 
AW: Fitnessstudio ja oder nein?

Ich geh im Winter auch mindestens 2mal ins Studio! Ist wie oben schon erwähnt ne ganz gute Abwechslung.
Zum Training, da mach ich hauptsächlich beine und bauch bzw rumpf. Trainier zwar auch den Oberkörper aber in maßen. Ab und zu setzt ich mich auch mal aufs spinning rad oder das rudergerät.

--> Es kann ja auch nicht schaden, wenn man bisschen muskeln über den Knochen hat. Wenn du mal aufs schlüsselbein fällst, ist wenigstens ein bisschen polster da...:D :rolleyes:
 
AW: Fitnessstudio ja oder nein?

Ich geh im Winter auch mindestens 2mal ins Studio! Ist wie oben schon erwähnt ne ganz gute Abwechslung.
Zum Training, da mach ich hauptsächlich beine und bauch bzw rumpf. Trainier zwar auch den Oberkörper aber in maßen. Ab und zu setzt ich mich auch mal aufs spinning rad oder das rudergerät.

--> Es kann ja auch nicht schaden, wenn man bisschen muskeln über den Knochen hat. Wenn du mal aufs schlüsselbein fällst, ist wenigstens ein bisschen polster da...:D :rolleyes:

Schlecht ist es bestimmt nicht. Schaden wird es auch nicht. Ich glaube trotzdem ich lasse es lieber. Irgendwie fehlt mir doch ein wenig die Zeit. Ich habe auch eher angst, dass mir der ganze Sport zuviel wird und ich dann zum schluß gar nichts mehr mache. Ich will ja auch kein Radprofi werden. Ich fahre ja nur als Hobby. Ich fahre auch keine Wettkämüfe usw. Ich mache alles nur zum Spaß.
 
AW: Fitnessstudio ja oder nein?

Geh hin!

Variationen bringen Erfolg. Immer nur den "selben Stiefel" trainieren wird langweilig. Um mit Eisen alleine für sich zu Hause zu trainieren braucht es viel Disziplin. Im Studio trifft man neue Leute, ist wetterunabhängig und in den Pausen zwischen den Sätzen kann man sich herrlich amüsieren.
Die nächst "Doku-Soap" sollte in einem Studio spielen:D
gruss hornstein
 
AW: Fitnessstudio ja oder nein?

Geh hin!

Variationen bringen Erfolg. Immer nur den "selben Stiefel" trainieren wird langweilig. Um mit Eisen alleine für sich zu Hause zu trainieren braucht es viel Disziplin. Im Studio trifft man neue Leute, ist wetterunabhängig und in den Pausen zwischen den Sätzen kann man sich herrlich amüsieren.
Die nächst "Doku-Soap" sollte in einem Studio spielen:D
gruss hornstein


Die Disziplin habe ich. Sonst währe ich ja nicht fast täglich auf meinen Homegeräten. Ich überlege mir das alles noch mal. :confused:
 
Zurück
Oben Unten