• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Software für Tacx Flux Smart T2900

Staff

Neuer Benutzer
Registriert
21 Oktober 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich einen neuen Laptop zugelegt, weil der vorherige unbrauchbar wurde. Auf diesen war auch die Software für den Tacx Flux Smart, den ich mir im Oktober 2017 kaufte. So habe ich dann versucht, wie beim damaligen PC alles einzurichten, die Tacx App mit dem gewohnten Inhalt zu suchen und zu installieren....Und da fingen meine Probleme an. Ich habe nicht mehr das vorgefunden, wie gewohnt und bei der Abfragung des Gerätetyps, war meins gar nicht mehr aufgelistet.
Das Teil ist zwar jetzt 6 Jahre alt, wurde eigentlich, wenn es wirklich nicht anders ging, wenig benutzt. Muss ich jetzt 700,00 € in den Wind schießen oder gibt es andere Möglichkeiten, alles wieder wie gewohnt zu nutzen?
Ich will auch nicht irgend ein Abo abschließen, wo ich zahle und gar nicht das ganze Jahr durchgehend den Tacx nutze. Also mir reichen die Standarts bei der Software und ich muss auch keine Videos dazu haben....
Vielleicht haben schon einige von euch ähnliches erlebt und können mir weiterhelfen.....
Das wäre nett...

Grüße aus Thüringen
 

Anzeige

Re: Software für Tacx Flux Smart T2900
Schau mal hier:
tacx .
Schau dir mal icTrainer an. Ist zwar kostenpflichtig, aber du kannst es einen Monat kostenlos ausprobieren und danach kostet ein Jahr 23,49 € (!). Du kannst es sehr reduziert nutzen, aber es gibt auch Videos, Musik, Browser und Trainingspläne. Hier im Forum steht im entsprechenden Thread schon viel dazu.
 
Hallo und vielen Dank für die Antworten. Jetzt werde ich mal dies und das ausprobieren und hoffe, dass ich zum Erfolg komme. Später melde ich mich dazu...
Grüße aus Thüringen
 
Zurück
Oben Unten