• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

festsitzende Sattelstütze: ein schwieriger Patient!

sie ist raus
IMG_2516[1].JPG
IMG_2515[1].JPG


Zwischenfazit: Ich hätte es erst mit Reibahle probieren sollen, aber auf keinen Fall roher Gewalt (Resultat: Beulen), last resort: Abflussreiniger (2 Tage)

Die Stütze wurde nicht nur reingeprügelt, sondern auch noch ohne Fett, d.h. sie war auch noch festgegammelt

edit: Wer's nachmachen will, bitte an die Schutzausrichtung denken: Schutzbrille und Stulpenhandschuhe aus Gummi/Latex!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: festsitzende Sattelstütze: ein schwieriger Patient!
Irgendwo im Forum bin ich neulich über ein Video gestolpert mit zwei passend zu Rohrdurchmesser gefertigten Quadern in denen der Rahmen eingespannt worden ist und die beule weiterst gehend heraus gedreht worden ist. @Sparkassendirektor hatte das auf jeden Fall für eine sehr gute Lösung gehalten. Vielleicht weiß ja jemand welche Video ich meine und kann es verlinken
 
Irgendwo im Forum bin ich neulich über ein Video gestolpert mit zwei passend zu Rohrdurchmesser gefertigten Quadern in denen der Rahmen eingespannt worden ist und die beule weiterst gehend heraus gedreht worden ist. @Sparkassendirektor hatte das auf jeden Fall für eine sehr gute Lösung gehalten. Vielleicht weiß ja jemand welche Video ich meine und kann es verlinken
ich weiss, welches du meinst, aber der aufwand ist zu gross. ich mach mal morgen ein foto. eine beule sieht man kaum. die andere ist unter der sitzstrebe. die kriegt man nicht mehr raus. tja, lehrgeld...
 
Irgendwo im Forum bin ich neulich über ein Video gestolpert mit zwei passend zu Rohrdurchmesser gefertigten Quadern in denen der Rahmen eingespannt worden ist und die beule weiterst gehend heraus gedreht worden ist. @Sparkassendirektor hatte das auf jeden Fall für eine sehr gute Lösung gehalten. Vielleicht weiß ja jemand welche Video ich meine und kann es verlinken
damals von mir gepostet. An meinen Rahmen sind leider auch Dellen vorhanden, am Sitzrohr ist eine Delle... vllt klappt es ja mit dem Trick, diese rauszudrücken. Am Oberrohr sind paar kleine, kaum zu sehen... wäre schön, wenn die weg wären, aber geht auch so.

Gruß
 
Naja, ist ja doch noch ganz hübsch geworden. Aber eine Pedalkappe würde ich noch ranmachen.
 
geiles Rad doch noch geworden!

Könntest du die Sattelmuffe hinten zeigen, das wäre noch der krönende Abschluss. ;)

Beste Grüße,
 
Übrigens mache ich grad Versuch Nummer 2:


Habe eine Gabel, wo wir den Vorbau ums Verrecken nicht rausbekommen haben. Ist ein SR-Vorbau gewesen, mit einer Wandstärke von ca. 3mm. Der steckt schon seit 3 Tagen in der Suppe. Langsam tut sich was....
 
Ok, ich mach mal Fotos und schreibe was dazu. Allerdings habe ich keine Ausgangsfotos gemacht, aber mein Kumpel müsste den abgesägten Vorbau noch haben...
 
Zurück
Oben Unten