• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

festsitzende Sattelstütze: ein schwieriger Patient!

chewa1983

Chewing gum mi yummi ya
Registriert
9 Dezember 2010
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
1.324
Hallo Leute,

hat jemand guten Rat? und vielleicht sogar Zuspruch?

Viele Grüße

Chris

IMG_2482[1].JPG
IMG_2484[1].JPG
 
Du hast den Augustiner doch schon leer gemacht:rolleyes::D.
Ich hoffe die Vorarbeit hast nicht du veranstaltet, denn jetzt ist das Kind fast in den Brunnen gefallen:oops:. Besser vorher fragen;).
Du kannst jetzt nur noch mit einem guten Sägeblatt die restlichen Stücke vorsichtig einsägen und rausprockeln.
 
Besser vorher fragen;).
Naja, ich habe sie SuFu bemüht und jemand hat die Stütze mit der Methode rausbekommen. Also von daher...:rolleyes:

Ich habe in Härtefällen die Sattelstützenreste ausgebohrt und die letzten Zehntel ausgerieben - bis in 30cm Tiefe nur mit einer Verlängerung der Reibahle möglich - uff...
Mit welchem Bohrer denn?


die Beulen würden jetzt nicht so sehr stören... soll ein Stadtrad werden


Ob's weiter reisst, kann man ja beobachten
 
Naja, ich habe sie SuFu bemüht und jemand hat die Stütze mit der Methode rausbekommen. Also von daher...:rolleyes:


Mit welchem Bohrer denn?


die Beulen würden jetzt nicht so sehr stören... soll ein Stadtrad werden


Ob's weiter reisst, kann man ja beobachten


Ausbohren ist sau gefärlich wenns hakt macht die Bohrmaschine erst mal weiter das tut dann in den meisten fällen weh
 
Korken von oben rein rest mit wachs verschließen und dann vom tretlager mit hochprozentigem Ammoniak fluten und stehen lassen am besten im freien wenn das nicht hilft Bohrer kaufen ausbohren und mit einer verstellbaren handreibahle passgenau ausreiben günstige handreibahlen gibt's hier
 
Korken von oben rein rest mit wachs verschließen und dann vom tretlager mit hochprozentigem Ammoniak fluten und stehen lassen am besten im freien wenn das nicht hilft Bohrer kaufen ausbohren und mit einer verstellbaren handreibahle passgenau ausreiben günstige handreibahlen gibt's hier

15/20 mm Bohrer haben meistens den gleiche gleichen Schaftdurchmesser die passen dann nicht in eine Hobbybormaschine
Sinnvoll ist nur ein dreischneiden Bohrer mit abgesetztem Schaft
ach macht was ihr wollt
 
Moment mal, kleine Frage zu meinem technischen Verständnis: Das Rohr hat ja neben Beulen auch Dellen. Wenn ich da jetzt mit einem Bohrer und einer Reibahle einfalle, habe ich dann als Ergebnis immer noch Beulen aber statt Dellen Löcher? Wenn ja, dann bitte Fotodoku erstellen!
 
Moment mal, kleine Frage zu meinem technischen Verständnis: Das Rohr hat ja neben Beulen auch Dellen. Wenn ich da jetzt mit einem Bohrer und einer Reibahle einfalle, habe ich dann als Ergebnis immer noch Beulen aber statt Dellen Löcher? Wenn ja, dann bitte Fotodoku erstellen!
ich kann dir nicht folgen
 
Wenn das Rohr eingedellt ist und Du es auf Maß aufreibst, dann rubbelst Du doch die Delle weg und hinterlässt ein Loch bzw. sehr wenig Material. Denkfehler meinerseits oder korrekt?
 
Zurück
Oben Unten