• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

festsitzende Sattelstütze: ein schwieriger Patient!

es brodelt
IMG_2503[1].JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Leute, ich such ein Foto raus. Vielleicht hab ich's auch nur daheim. Dann dauert's... Aber dann seht ihr's :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Update: Ich habe heute morgen nochmal Rohrreiniger nachgekippt, weil es sich über Nacht beruhigt hatte
 
hmm, ok... muss ich mal überlegen. In diesem Video hat es auch per nachkippen geklappt:



Nach dem Nachkippen hat es auch wieder anefangen, Blasen zu werfen
 
Ich habe mir in der Apotheke NaOH (Natriumhydroxid) besorgt. [...] ist ja eigentlich nix anderes als konzentrierter Rohrreiniger.
Naja, dann solltest du dir Schutzsachen zu legen. Handschuhe und Brille. Schutzkleidung ist natürlich auch nicht schlecht, ich hatte sie aber nicht. Mit etwas Vorsicht geht's auch so.
und diverse Aussagen wie
BOAH LEUTE! :eek: Wisst Ihr eigentlich, was Ihr da macht? :rolleyes:

Basen wie Natronlauge führen auf der Haut zu nässenden, schlecht heilenden Wunden, auf Schleimhäuten erst recht. Verätze Augen sind ein gefürchteter Klassiker bei Augenkliniken, da reicht sogar schon starke Sodalösung. Wem seine Augen lieb sind, der setzt dabei eine Schutzbrille auf, und zwar eine die über den Augen dicht mit der Stirn abschließt. Dazu geeignete Handschuhe mit langen Stulpen und Schutzkleidung gegen Spritzer.

Zum Ansetzen nicht alles auf einmal reinkippen, sondern nach und nach unter Umrühren.

Hat eigentlich schon jemand darauf hingewiesen, den Rahmen nach der Prozedur gründlich mit Wasser zu spülen?
 
solche Tipps u hinweise kommen bei fricklern nicht an.
Ich selbst habe auf eine ungefärliche methode zum entfernen der Stütze hingewiesen hat aber keinen anklang gefunden
wer mit Chemie hantiert sollte sich schon informieren Aber nach dem Motto ist ja nur Abflussfrei kann nicht gefährlich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr euch beide mal einkriegen?! Wer sagt denn bitte, dass ich keine solcher Schutzmaßnahmen getroffen habe???

Ich habe Schutzbrille und Schutzhandschuhe. Ich habe sogar Schutzbrille und Schutzhandschuhe beim Enteloxieren von Aluteilen an... Also macht mal nen Punkt...

Und ja, mit Wasser spülen war mir von Anfang an klar... Mein Gott, ihr Muttis
 
Moin,

wer mit Chemie hantiert sollte sich schon informieren Aber nach dem Motto ist ja nur Abflussfrei kann nicht gefährlich sein

im Reinigungsgewerbe geht aufgrund der Gefährlichkeit der Chemikalien für Haushalte, keiner mit so einem Zeug um. die gewerbliche Nutzung haushaltsüblicher Reinigungsmittel würde im gewerblichen Einsatz einfach zu viel Risiko und noch deutlich mehr Sicherheitsauflagen mit sich bringen....man könnte auch die Ansicht vertreten, dass in Bundeshaushalten der Sondermüll der Chemieindustrie entsorgt wird......
 
Moin,



im Reinigungsgewerbe geht aufgrund der Gefährlichkeit der Chemikalien für Haushalte, keiner mit so einem Zeug um. die gewerbliche Nutzung haushaltsüblicher Reinigungsmittel würde im gewerblichen Einsatz einfach zu viel Risiko und noch deutlich mehr Sicherheitsauflagen mit sich bringen....man könnte auch die Ansicht vertreten, dass in Bundeshaushalten der Sondermüll der Chemieindustrie entsorgt wird......
Nicht nur dort: Die sogenannten Pinkelsteine sind keine sauren Drops für den Hausmeister, sonder gefärbter und parfümierter Chemiemüll.
 
Wer sagt denn bitte, dass ich keine solcher Schutzmaßnahmen getroffen habe???
Das habe ich ja nicht behauptet. Nur ist hier etwas untergegangen, daß Natronlauge für die Haut und insbesonders Schleimhäute überaus gefährlich ist. Salzsäure ist da fast harmlos gegen, weil starke Basen die Regeneratiuonsfähigkeit des Gewebes viel mehr schädigen.

Ich habe sogar Schutzbrille und Schutzhandschuhe beim Enteloxieren von Aluteilen an...
Warum "sogar"? Ist die Lauge dabei weniger gefährlich :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten