• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrrad-Wandhalterung. Zeigt eure Eigenbauten!!!

Ich käme nie auf die Idee mit Carbonpedalen als einzigen Aufhängepunkt das Rad an die Wand zu hängen. Auch wenn es keine 7Kg wiegt wäre ich mir unsicher wie sich der seitliche Druck auf einzelen Teile, auch die Laufräder, auswirkt. Meinetwegen braucht auch nur das Pedal kaputt zu gehen, dann fliegt das komplette rad runter. Muss nicht sein, so praktisch diese minimalistische Lösung auch sein mag.
Im Zweifelsfall bevorzuge ich dann doch lieber eine sicherere Halterung.
 
Ich käme nie auf die Idee mit Carbonpedalen als einzigen Aufhängepunkt das Rad an die Wand zu hängen. Auch wenn es keine 7Kg wiegt wäre ich mir unsicher wie sich der seitliche Druck auf einzelen Teile, auch die Laufräder, auswirkt. Meinetwegen braucht auch nur das Pedal kaputt zu gehen, dann fliegt das komplette rad runter. Muss nicht sein, so praktisch diese minimalistische Lösung auch sein mag.
Im Zweifelsfall bevorzuge ich dann doch lieber eine sicherere Halterung.

Hm, bringst du beim Fahren nur 69N aufs Pedal? Bei mir sind es beim Anfahren etwa 950N, Wiegetritt natürlich noch mehr ... wenn das das Pedal/Rad nicht aushält....
 
Ich denke auch dass die dynamischen Belastungen beim Fahren wesentlich höher sind als die statische Last wenn ein 9kg Fahrrad an der Pedale hängt.
Ich habe es seit gut einem Jahr so hängen und noch hat sich das Rad nicht beschwert.
 
Auch ich habe bisher nach 2 Jahren, keinerlei Probleme mit den Point "Padalhalter".
Für die Schmutzstellen an der Wand durch die Reifen habe ich mir die dieses einfallen lassen:

Wandhalter Scrane 2.jpg
Arbeitsplatz\Nokia N8-00\Maddin N8\DCIM\100NOKIA
 
Lach Walter,
du hast recht, "gegen" die Schmutzstellen.
Wobei die Wand eh erst noch renoviert und gestrichen werden muß.
ebenfalls schönes WE

Martin
 
Schlicht, praktisch, kostengünstig. Billige Haken vom Baumarkt, mit Klebeband umwickelt, damit die Felgen nicht zerkratzen. Jeweils ein Blatt Papier, wo das Hinterrad auf der Wand aufliegt, damit die Reifen nicht die Wand verschmutzen.
haken.jpg
 
Ich dachte wir reden über Wandhalter. Das ist eindeutig eine Deckenhalterung.;)
 
Zurück
Oben Unten