• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrrad-Wandhalterung. Zeigt eure Eigenbauten!!!

Hat jemand was platzsparendes für 3-5 Räder? Das gezeigte IKEA Ivar ist 89cm breit, da passen vielleicht geschickt gehängt 3 rein....

Twobeers
 
Die Klingeln wurden der Stylepolizei gemeldet.


Einspruch, Euer Ehren!

Lob!

Design follows function. Die Polizei wird sich freuen.

So eine Klingel ist zwar nicht schön, aber "überlebenswichtig". Wenn ich Räder präsentiere, nehme ich sie halt vorübergehend ab (und vergesse gelegentlich, sie wieder anzuschrauben).
Hier wird ja nicht in erster Linie das Rad gezeigt, sondern die "Wandhalterung".

Übrigens, gibt es eine (wirksame) Klingel, die "schöner" ist? Ich habe leider noch keine gefunden und könnte 5 oder 6 von den kleinen Ein-Ton-Klingeln verschenken.
 
Es gibt guten Geschmack und schlechten.
Wenn ich in dem Wohnzimmer wäre, würde ich sofort das Rad von der Wand nehmen und mich mit dem Kabel der Stehlampe am Wandhalter erhängen.
Das würde ich wirklich machen! :)
Das soll aber keine Aufforderung zum Suizid an den Fotoeinsteller sein. :eek:
Ich biete sogar meine Hilfe an. Ich erkläre mich bereit das Zimmer kostenlos in einer schönen Farbe zu streichen. Damit wäre schon mal ein Anfang gemacht.

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
 
hab einfach 2 haken mit lenkerband umwickelt und normalerweise hängen dort 2 räder drauf...eins ist grad auf der rolle
 

Anhänge

  • 20130308_182252.JPG
    20130308_182252.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 1.179
Also mein (altes) Rad wollte mal 'ne Fledermaus werden glaub ich ;-)
Ich empfehle also auch noch zwei kleine Keile unter den beiden Laufrädern zu montieren, damit so etwas nicht passiert.

Das alte blieb immerhin dann so hängen... aber nachdem mein neues Schatzi da zweimal runtergekracht ist :eek: kommt es da nicht mehr ran.
Durch Umräumen im Schlafzimmer ist nun zum Glück eine Wand frei, da wird es demnächst mit so einem Cycloc Ding aufgehängt.
Mein Freund würde unsere Räder ja in den Keller (Mehrfamilienhaus) stellen - aber das kommt mir gar nicht in die Tüte pppfffffhhhhhh !!!! ;-P
 

Anhänge

  • 472697_10150819350621978_2127661385_o.jpg
    472697_10150819350621978_2127661385_o.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 974
hauptsache auf angriff gehen, gell? spar dir deine bissigkeit für training auf....und lass die leute einfach ihre leidenschaft ausleben, auf verchromten fixies, versandrädern von rose, high-end carbon modelle von cervelo.....ist doch wayne. ich hab spaß an allen 7 bikes die ich hab, vllt. bin ich deswegen ausgeglichener als du?

dennoch sportliche grüße
 
hauptsache auf angriff gehen, gell? spar dir deine bissigkeit für training auf....und lass die leute einfach ihre leidenschaft ausleben, auf verchromten fixies, versandrädern von rose, high-end carbon modelle von cervelo.....ist doch wayne. ich hab spaß an allen 7 bikes die ich hab, vllt. bin ich deswegen ausgeglichener als du?

dennoch sportliche grüße

ich bin ausgeglichen nur ich finde man soll nicht über andere so reden ob jup oder dup
aber sportlich grüße finde ich gut und die wünsche ich dir auch
 
So denn, gestern abend war es dann endlich im Keller so weit.

Ich habe einen Rest Aluwinkel aus der Firma (ca. 1 m lang) mit 2 Schrauben an der Wand befestigt. Auf Höhe des Oberrohres kam dann noch eine Augenschraube in die Wand.

Der Renner steht mit den Rädern schräg auf dem Winkel und wird dann am Oberrohr mit einem Band gesichert.

RR-Keller.JPG
 
... es können auch 1,3 m gewesen sein ;)

Auf jeden Fall hatte ich meinem Chef gesagt, dass ich mal ´nen Meter von dem ollen Aluwinkel mitnehme.
 
Zurück
Oben Unten