• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Hobbies neben Radsport?

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.....:cool:
Meine Accuphase Anlage ist mein weiteres Hobby.(Ja ich weiss...zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.)
Erfolgreiche Woche an Alle ,welche morge ran müssen!
Walter

Recht haste. Meine gute Stube ziert ein Accuphase E-600, Accuphase DP-410, Acoustic-Solid Masselaufwerk und Fischer-Fischer SN 450 Schieferboxen.


Gruss Gerald
 

Anzeige

Re: Eure Hobbies neben Radsport?
Da muß ich mich nicht um jedes Gramm am Leibe sorgen, da gehts um echte Kilo...btw. das trägt wirklich auf, ich wiege so um 75kg, in dem Zustand dann um 110....
10333533_746309398752646_2804870109231521268_o.jpg
 
Einkaufen:
-Der Mann schreibt einen Einkaufszettel und holt genau (!) das, was auf dem Zettel steht.
-Die Frau schreibt einen Alibi-Zettel, der danach sofort in den Tiefen der Einkaufstasche verschwindet. Er wird fortan auch nicht mehr angeschaut. Beim Gang durch die Einkaufsparadiese wird jede Menge (für den Mann) unnützes Zeug begutachtet und im schlimmsten Falle auch gekauft. Vor-und Nachteile der jeweiligen Artikel werden sorgfältigst geprüft. "Schatz, diese Margarine hat aber nur 2% Fett und ist 10 Cent günstiger. Aber in der anderen ist mehr drin oder? Guck doch mal..."
Durch dieses Verhalten geht "Einkaufen" bei Mädels nahtlos in "Shoppen" über.
Nachdem man wieder zuhause ist, zieht der Mann nochmal los, um die vergessenen Artikel zu holen. Er geht dann EINKAUFEN.

Eigentlich kann man sagen: Männer gehen Einkaufen, Frauen gehen Shoppen.

Bei uns geht das so (gemeinsam!):
- Einkaufsliste akribisch angelegt, alle Schränke durchforstet "was fehlt?" und dann > los
- unterwegs alles "abarbeiten" was auf der Liste steht - zwischendrin fallen uns 50 Sachen ein, die man doch auch noch vielleicht eventuell...
- zu Hause stellen wir fest: shice doch wieder irgendwas vergessen (was aber auch komischerweise auf der Liste fehlte...)
- im Notfall > nochmal losgedüst die 1-2 Sachen besorgen, wenn nicht so wichtig > auf den neuen (elektronischen) Einkaufszettel...

:p:D
 
Hallo,

Mein Hobby neben der Rad Fahrerei ist Einachsschlepper.
Den Holder E6 habe ich selber Restauriert, Motor neu Aufgebaut, alles Lackiert ect.

Der Holder E6 ist Baujahr 1967, hat 3 Vorwärts-, 3 Rückwärtsgänge und einen Schnellgang, so wie 2 Zapfwellen-Geschwindigkeiten.

Hier gibt es ein Video vom Motorlauf:

Holder E6 2.jpg


Holder E6 3.jpg


Gruss Christian
 
Hallo,

Und mein anderes Aufschneidenes Hobby.
Schnittmodelle Bauen.

4Takt Motor
4Takt Motor.jpg


2T Direkt Einspritzer Zylinderkopf
Einspritzkopf.jpg


Einspritzpumpe/Benzinpumpe
Einspritzpumpe.jpg


2Takt Ölpumpe
Ölpumpe.jpg


Mikuni Vergaser
Vergaser.jpg


Und der Motor, Vespa ET2 50ccm Iniezione(Mechanische Einspritzanlage)
Iniezione Motor 1.jpg


Iniezione Motor 2.jpg


Gruss Christian
 
Neben dem Radsport bzw. dem Radfahren allgemein und dem Krafttraining beschäftige ich mich mit der Computerei und der Fotografie. Hier habe ich mich ein bisschen eingehender mit Kugelpanoramen beschäftigt und teils ganze Touren erstellt, so wie die hier:
http://www.photo-show.net/images/stories/panoramen/Tour/U995/index.html

Mit einer Nähmaschine beschäftige ich mich auch seit Kurzem, aber das ist noch im Anfangsstadium. Macht auch Spaß ;)
 
IMAG1251.jpg
...was es nicht alles für Hobbys gibt. Echt beeindruckend!

Ich habe mir nebem dem Radeln mein Traumauto gebaut welches jetzt im April fertig wird. Danach geht es dann mit unserem Familien Bulli los (T2b Westfalia von ´78) und für die Eisdielen Runde steht noch eine Vespa in der Garage. So ganz weit weg bin ich dann mit den Hobbys nicht vom Radfahren, ist alles luftgekühlt.
 

Anhänge

  • IMAG1248.jpg
    IMAG1248.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20140719_154431.jpg
    IMG_20140719_154431.jpg
    470 KB · Aufrufe: 32
Mit dem Wohnmobil durch Europa tingeln ,herrlich .
Kajak oder Rennrad dabei .....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Neben dem Radsport bzw. dem Radfahren allgemein und dem Krafttraining beschäftige ich mich mit der Computerei und der Fotografie. Hier habe ich mich ein bisschen eingehender mit Kugelpanoramen beschäftigt und teils ganze Touren erstellt, so wie die hier:
http://www.photo-show.net/images/stories/panoramen/Tour/U995/index.html

Das ist ja mal total geil - und besten Dank - nun brauche ich mich mit meiner leichten Klaustrophobie da nicht durchquälen :daumen::p
 
Das ist ja mal total geil - und besten Dank - nun brauche ich mich mit meiner leichten Klaustrophobie da nicht durchquälen :daumen::p
Würde sich aber lohnen. Ok, der Turm, der Horch- und der Funkraum sind für normale Besucher nicht zugänglich. Da hatte ich eine Sondergenehmigung. Trotzdem... Wenn man sich dafür interessiert, lohnt es einen Besuch. Und wenn ich auch da bin, kann ich noch einiges dazu erzählen ;)
 
Muss ich mal gucken wann ich mich das nächste Mal nach Laboe quäle - letzten Sommer über Preetz, Schönberg dahin geeiert und ab Kilometer 50 starb mein Knie langsam ab, und dann die Kack Küste rauf runter rauf runter (im Nachhinein fiel mir ein, wir hätten einfach die Fähre nehmen können ab Laboe :rolleyes::idee::crash:)... Bin dann nach 100km die letzten 30 mit Zug nach NMS zurück :(

Im Juni erstmal 3 Wochen mit Tourer nach DK usw. hoch.

Aber ansonsten gerne mal :daumen:
 
Einkaufen:
-Der Mann schreibt einen Einkaufszettel und holt genau (!) das, was auf dem Zettel steht.
-Die Frau schreibt einen Alibi-Zettel, der danach sofort in den Tiefen der Einkaufstasche verschwindet. Er wird fortan auch nicht mehr angeschaut. Beim Gang durch die Einkaufsparadiese wird jede Menge (für den Mann) unnützes Zeug begutachtet und im schlimmsten Falle auch gekauft. Vor-und Nachteile der jeweiligen Artikel werden sorgfältigst geprüft. "Schatz, diese Margarine hat aber nur 2% Fett und ist 10 Cent günstiger. Aber in der anderen ist mehr drin oder? Guck doch mal..."
Durch dieses Verhalten geht "Einkaufen" bei Mädels nahtlos in "Shoppen" über.
Nachdem man wieder zuhause ist, zieht der Mann nochmal los, um die vergessenen Artikel zu holen. Er geht dann EINKAUFEN.

Eigentlich kann man sagen: Männer gehen Einkaufen, Frauen gehen Shoppen.
Das kenne ich nur zu gut. Wenn es um den Wocheneinkauf geht, gibt meine Liebe Frau Pedalhirsch glatt das Doppelte von dem aus, was ich ausgeben würde. Und dann immer die Diskussion, ob wir noch die Süßigkeiten brauchen, obwohl ja schon zwei Schränke zu Hause voll sind.

Jetzt mal zu meinen Hobbies neben dem Radsport/Rennradfahren. Also ich zocke ganz gerne an der Playse, egal ob 3er oder 4er, meine Familie und Freizeitparks- hier speziell der Heide Park.
 
Zurück
Oben Unten