• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Hobbies neben Radsport?

Onni

Inaktives Glied
Registriert
21 Oktober 2006
Beiträge
9.271
Reaktionspunkte
5.883
Ort
Düsseldorf
Habt ihr noch Zeit/Lust, neben dem Rad anderen Hobbies Platz einzuräumen? Wenn ja, was?
Ich fang mal an:
Eins meiner Schätzchen, um Neil Young/Stoppok/Pink Floyd die Ehre zu erweisen:
DSCN2161.JPG
 

Anzeige

Re: Eure Hobbies neben Radsport?
Yep...Pink Floyd erweise ich auch gelegentlich die Ehre, zumindest versuche ich es. Dies hier ist eine Framus Diablo, sehr feine Gitarre.
Die Gitarre ist fast schon mehr Sucht als Hobby :)Anhang anzeigen 227689
Mit der Diabolo habe ich auch mal geliebäugelt, feine Gitarre. Wurde dann doch eine Strat mit Mapleneck. Wenn ich schon nicht klinge wie David Gilmour, soll wenigstens die Klampfe so aussehen. :cool:;)
 
Ich fotografiere gerne und viel auf Film (SW). Wenn Zeit übrig ist, mache ich auch die Abzüge selbst. Das ist aber eher in der dunklen Jahreszeit der Fall. Jetzt im Hellen hat der Renner Vorfahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fotografiere gerne und viel auf Film (SW). Wenn Zeit übrig ist, mache ich auch die Abzüge selbst. Das ist aber eher in der dunklen Jahreszeit der Fall. Jetzt im Hellen hat der Renner aber Vorfahrt.
So richtig mit Dunkelkammer und allem, was dazugehört? Finde ich gut, man fotografiert, glaube ich, auch bewusster analog, oder?
 
So richtig mit Dunkelkammer und allem, was dazugehört?
Für eine richtige Dunkelkammer mit gescheitem Arbeitsplatz und fließend Wasser usf. fehlt mir leider der Platz. Ich arbeite "fliegend": Wenn ich Abzüge machen will, wird die Abstellkammer teils ausgeräumt. Vergrößerungsgerät, Chemie-Schalen und ich haben dann gerade ausreichend Platz.:D

Finde ich gut, man fotografiert, glaube ich, auch bewusster analog, oder?
Auf diese Frage gibt es eine Vielzahl von Antworten. In den einschlägigen Webforen schlagen sich die Leute teils die Köppe ein deswegen. Ich persönlich würde sagen, dass ich auch analog nicht direkt bewusster fotografiere. Aber entspannter und mit mehr Freude am Tun.
 
Ja.........

Ganz lange war die Nordschleife mein(e) Hobby, Sucht, Verderben.
Mehrere Jahreskarten/Saisons und das eigene und selbst aufgebaute Ringtool haben richtige Kerben auf das Hobby-Konto hinterlassen.
Tool verkauft und nach 28 Jahren ohne Radsport wieder den ersten Hobel gekauft, darauf folgte ein Trekkingtandem mit der Holden, ein 29er namens Herrn Stevens und nun die Diva aus Idstein. ( Anmerkung des Autors....insgesamt auch nicht viel billiger als Oktanhaltiges in der Eifel zu verblasen:D:D )
Irgendwann kommt wieder ein Ringtool ins Haus....wart´s ab

Zudem koche ich gut und gern, passende Flüssigkeiten dazu werden gerne genommen.:daumen:

Gemeinsames Hobby mit Fräuchen ist Bergwandern, am liebsten Süd-Tirol, da kommt das Thema Essen/Trinken nicht zu kurz.:p
Letzte anstrengende Tour war zu Fuss zum Kehlsteinhaus hoch....puuuhh...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.........

Ganz lange war die Nordschleife mein Hobby, Sucht, Verderben.
Mehrere Jahreskarten/Saisons und das eigene und selbst aufgebaute Ringtool haben richtige Kerben auf das Hobby-Konto hinterlassen.
Tool verkauft und nach 28 Jahren ohne Radsport wieder den ersten Hobel gekauft, darauf folgte ein Trekkingtandem mit der Holden, ein 29er namens Herrn Stevens und nun die Diva aus Idstein. ( Anmerkung des Autors....insgesamt auch nicht viell billiger als Oktanhaltiges in der Eifel zu verblasen:D:D )
Irgedwann kommt wieder ein Ringtool ins Haus....wart´s ab

Zudem koche ich gut und gern, passende Flüssigkeiten dazu werden gerne genommen.:daumen:

Gemeinsames Hobby mit Fräuchen ist Bergwandern, am liebsten Süd-Tirol, da kommt das Thema Essen/Trinken nicht zu kurz.:p
Letzte anstrengende Tour war zu Fuss zum Kehlsteinhaus hoch....puuuhh...:eek:

04.199261128.2.jpg

Fiets, du überraschst mich immer wieder... Super!


Ein Traum, die alte BSA.
 
Mein Hobby seit 5 Jahren neben RR und MTB, meine Miez :)
Das untere Bild zeigt etwas den Werdegang.
41650385512488163usm.jpg


419328428175757f6uhr.jpg


Ich steh auf Weiß mit schwarzen Akzenten :D
Hier der Rest von meinem Fuhrpark
20150422_201505dsyaw.jpg

6418802092539100rzmf.jpg
 
Ich habe zu viele Hobbys! :rolleyes::D

Musik - Gitarre:

21702391jy.jpg


21702392ol.jpg


21702390bm.jpg


...auch hier stehe ich wie bei meinn Rädern auf die Amis.

21702395ud.jpg


21702396mc.jpg


Mein Wald & der Garten:

21417241sp.jpg


18381087ag.jpg


13180895ce.jpg


....und meine Family!! :daumen:

Jaja, meine Gitarren kommen auch aus USA. Sag mal, bist du reich? Ich habe keinen Wald, nicht mal einen Baum...
 
Mein wichtigstes Hobby ist "Space - The final frontier". Leider bin ich halt paar hundert Jahre zu früh geboren, um selbst die Sterne a la "Raumschiff Enterprise" unsicher machen zu können. Also beschränke ich mich darauf, den Kosmos zu fotografieren. Ist ne tolle Sache, sich in der Pampa die Nächte um die Ohren zu schlagen... Photonen einzufangen, die zum Teil Milliarden von Jahren zu uns unterwegs waren. Faszinierend! ;-) Hier ein paar meiner Bilder:

m31_lrgb_21_neue_L-(3).jpg
rosette_v10_test_3_1000.jpg
m51_lrgb_v2o_l_rrnews.jpg
IMG_2612.jpg
 
Zurück
Oben Unten