• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Hobbies neben Radsport?

Anzeige

Re: Eure Hobbies neben Radsport?
Tolles Thema!

Bei mir: Laufen und Schwimmen. Ab und zu mal Fußball im Stadion oder sonst in der Kneipe gegenüber, auch wenn das momentan als Hamburgerin kein Zuckerschlecken ist...seufz. Sonst lese ich noch sehr gern; ich bin so ein Freak, die ihre Bücher katalogisiert. :oops:

Außerdem reise ich sehr viel und wenn ich dann noch Zeit habe, spiele ich auch mal wieder Klavier, auch wenn die Finger zunehmend einrosten.

Mein liebstes Hobby ist es allerdings, meinen Freund zum Lauftraining zu begleiten, mich mit der Stoppuhr neben die Bahn zu setzen und die Zeiten reinzubrüllen und dabei gemütlich ein Bierchen zu schlürfen. :bier:
 
Neben dem Radeln, Familie, Haus und Garten hab ich nen kleinen, alten BMW mit nem dicken Motor als Hobby.
Cabbi.jpg
 

Anhänge

  • V8.jpg
    V8.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 17
...
Und soll mir keiner erzählen er fährt nur aus reiner Freude 8tkm und mehr im Jahr, ...

...doch ich !

Hi zusammen,

denn wenn ich ehrgeizig wäre ( und dann auch mehr Zeit dafür hätte ), käme dabei deutlich mehr raus. Denn das Radfahren ist für mich im Grunde nur Mittel zum Zweck gewesen. Einfach zum Job hin und dann eben wieder zurück. Inzwischen bin ich froh darüber das der Job 20km Oneway entfernt ist, auch wenn das an manchen tagen nicht reicht. Sprich, es wird woanders und somit oft auch länger gefahren.

Denn eigentlich ist mein Hobby Karate ( gewesen, da zur Zeit nur teilaktiv ), Laufen, Kraftraining und etwas an Training zur Entspannung.

DSC02952 Top TSTHeader.JPG
 
Tolles Thema!

Bei mir: Laufen und Schwimmen. Ab und zu mal Fußball im Stadion oder sonst in der Kneipe gegenüber, auch wenn das momentan als Hamburgerin kein Zuckerschlecken ist...seufz. Sonst lese ich noch sehr gern; ich bin so ein Freak, die ihre Bücher katalogisiert. :oops:

Außerdem reise ich sehr viel und wenn ich dann noch Zeit habe, spiele ich auch mal wieder Klavier, auch wenn die Finger zunehmend einrosten.

Mein liebstes Hobby ist es allerdings, meinen Freund zum Lauftraining zu begleiten, mich mit der Stoppuhr neben die Bahn zu setzen und die Zeiten reinzubrüllen und dabei gemütlich ein Bierchen zu schlürfen. :bier:
Was soll ich als (aktives) Mitglied von Fortuna Düsseldorf denn sagen? Da lernst du leiden, kann ich dir sagen...
 
Tja, das ist so eine Sache:
Da gibt es die Sporthobbies -> Neben dem Radsport (rein privat) noch das Schwimmen (privat und im Verein).
Beide haben in gewisser Weise aber auch einen "Antagonisten": Kochen und Espresso.
In Summa: Alles eine Frage der Balance.:D
 
Über mein 1.Bienenvolk denk ich auch schon seit letztem Jahr nach. Ich suche noch einen Anleiter.
Rawuza

Hi! Mir geht es halt eher um die Haltung und Pflege, nicht so sehr um den Honig. Deshalb habe ich mich für die Bienenkiste entschieden. Dort bauen die Bienen ihr eigenes Wabenwerk und überwintern auf eigenem Honig. Es bleibt aber ab dem 2ten Jahr üblicherweise etwas über. Auch der Zeitaufwand für die Pflege ist überschaubar. Ca. 10h pro Volk und Jahr. Schau mal bienenkiste.de, dort gibt es auch eine Netzwerkkarte mit Bienenkistlern in Deiner Naehe, bei denen Du mal schnuppern kannst. Ein tolles Hobby und zugleich ein unheimlich wichtiger Und aktiver Beitrag zum Umweltschutz.
 
Morgen.
Um den Honig gehts mir nur zum Angeben bei der Verwandtschaft;).
Nö, ich habe eigentlich einen ziemlich großen Garten, ca 700qm, und jedes Jahr weniger Bienen. Die Biester stechen mich zwar wenn ich barfuß durch die Gänseblümchen laufe, aber fehlen tun sie mir trotzdem. Aber mit der Bienenkiste muß ich mal googeln.
Ich halt dich auf dem Laufenden.
Rawuza
 
Feld- und Hallenhockey.
Als Späteinsteiger reicht es technisch nur für die 3. Mannschaft, aber dort spiele ich mit Herzblut :)
Taktisch habe ich mir einiges angelesen und bei anderen Trainern/innen angeschaut, so das ich im Jugendbereich als Co-Trainer gute Dienste leiste (Ü-Lizenzen hatte ich schon vorher, von daher viel es mir leich, mich in einer "neuen" Sportart zurecht zu finden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sportliche Hobbies neben Radsport sind neuerdings Walken, weil mir der Doc wegen leichtem Knorpelschaden im linken Knie das Joggen jetzt verboten hat. Außerdem spiele ich seit über 30 Jahren Tischtennis (Bezirksklasse), bin da auch Abteilungsleiter, Jugendbetreuer und Jugendtrainer.
Nichtsportliche Hobbies sind Reisen mit unserem Kastenwagen, wir sind im Jahr zwei Monate in Skandinavien unterwegs.
Außerdem ist schönes HiFi (sowohl Anlage als auch Musik auf CD und Blu-Ray) noch ein weiterer Zeitvertreib.
 
Hallo, neben dem Rad fahren pflege ich noch jede Menge Kakteen, werkel am haus rum und geh gern joggen und schwimmen. Da bin ich ausgelastet nach der Arbeit fg. Achso, ja meine Kleine Enkeltochter ist natürlich auch fast zum Hobby geworden :D:D:D
 
Was soll ich als (aktives) Mitglied von Fortuna Düsseldorf denn sagen? Da lernst du leiden, kann ich dir sagen...

Naja, Düsseldorf ist momentan zumindest im langweiligen Mittelfeld - wenn auch 2te. Der HSV macht zwar neuerdings etwas mehr Hoffnung, aber jede Saison kurz vor dem Abstieg zu stehen (ich will gar nicht mal davon sprechen, dass sie gegen den Abstieg kämpfen, das kommt beim HSV teilweise leider nicht vor) ist nun wirklich nicht schön. Dann noch das St. Pauli Drama...als Nordlicht ruhen jetzt alle Hoffnungen auf Holstein Kiel. Das ich das noch mal sagen würde...
 
Morgen.
Um den Honig gehts mir nur zum Angeben bei der Verwandtschaft;).
Nö, ich habe eigentlich einen ziemlich großen Garten, ca 700qm, und jedes Jahr weniger Bienen. Die Biester stechen mich zwar wenn ich barfuß durch die Gänseblümchen laufe, aber fehlen tun sie mir trotzdem. Aber mit der Bienenkiste muß ich mal googeln.
Ich halt dich auf dem Laufenden.
Rawuza


Also ich würde als Biene auch zustechen, wenn auf mir rumgelatscht würde ;-)) Ich habe gestern begonnen einen ca. 500qm Garten "anzupflanzen", heisst: Wildblumenmischung Aussaat, zwei ca. 30J alte Apfelbaeume stehen schon, am Freitag kommen 4 sehr alte Sorten als Hochstamm dazu. Der Wiesengarten ist ca.30km entfernt, ich kann also das schoenen mit dem nützlichen verbinden. Gestern sind 80km und ca. 800hm geworden. Nächstes Jahr kommt dort meine 2te Kiste hin, wenn alles gut geht.

Storckriese

Viel Spass weiterhin.
 
Eines meiner weiteren Hobbys (sic!) ist Scrabble. Habe auch schon an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen. Da beschäftigt man sich unwillkürlich mit der deutschen Sprache. Deswegen regt mich ein Wort wie "Hobbies" auch ziemlich auf, da es dieses im Deutschen nicht gibt. Interessant, dass der Plural / der Genitiv auf allen acht Seiten dieses Threads falsch geschrieben wird. ;)
 
Nur Rennrad fahren als Hobby wäre schon ziemlich armselig, solche Menschen tun mir leid.. meine weiteren Hobbys sind rennradbasteln, rennradputzen, Rennrad-Zeitschriften lesen, und Rennradteile shoppen.
 
Zurück
Oben Unten