• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Hobbies neben Radsport?

Bei mir ist es andersrum. Wegen chronischer Vernachlässigung der Beinmuskulatur bei der Ausübung meines Hobbys
Anhang anzeigen 322167
habe ich mich vor 3 Jahren erstmals auf das Rennrad gesetzt.
Die Kamera steht doch nicht gerade, oder? Sehe ich es richtig, du bist nicht angeleint/gesichert? Zumindest würdest du erstmal ein ganzes Stück fallen, oder? Oje, das wäre nichts für mich, absolute Höhenangst...
 

Anzeige

Re: Eure Hobbies neben Radsport?
Die Kamera steht doch nicht gerade, oder? Sehe ich es richtig, du bist nicht angeleint/gesichert? Zumindest würdest du erstmal ein ganzes Stück fallen, oder?

Ja, Kamera wurde schief gehalten, erkennt man ja an den hängenden Exxen. Angeseilt und gesichert bin ich natürlich; man sieht ja Gurt. Seil, Anseilknoten. Unter dem linken Fuß ist auch die letzte Sicherung zu sehen. Da ich hier ca. 50m über dem Boden bin, wäre ein etwas weiterer Sturz nicht dramatisch. Alles halb so wild.
 
Seit 1995 habe ich eine Katze aus Coventry. Sie ist relativ genügsam weil sie nur von April bis Oktober schnurren darf.
Sie ist auch unpraktisch, keine umlegbare Rückbank. Da geht kein Rennrad rein. Aber sooooo zeitlos schönnnn.......

Spieglein.jpg
 
Ich verarbeite Glas und mache damit Schmuck, kleine Vasen, Küchenutensilien, Skulpturen usw
Sehr zeitaufwendig als Hobby (sogar zeitaufwendiger als Radsport) und wird wegen dem Radfahren etwas zuviel vernachlässigt...
 
Kaffee trinken...obwohl das mit dem Radsport schon irgendwie zusammen hängt. :)

Daneben koche ich sehr gerne. Fängt bei mir mit dem Einkaufen schon an (Markt, Hofläden...) und beschäftige mich etwas mit Wein. Wobei da ich immer nur die Erkenntnis mache: Je mehr ich mich damit beshäftige desto mehr weiß ich, dass ich nichts weiß. :)
 
Ich häckle kleine Deckchen mit schönen Mustern.

Dann gehe ich auf die Wiese und pflücke Blumen, die ich
in einer Vase auf die gehäckelten Deckchen stelle.

Neulich habe ich sogar einen Schal gehäckelt.
 
In meiner Studentenzeit habe ich doch tatsächlich mal einen Vorhang gehäkelt. Der hängt immer noch im Bad. Das war die Zeit der Jutetaschen, der selbstgestrickten Pullover und der Makramee-Blumenampeln (hab ich auch gemacht).
Als Hobby würde ich das in meinem Fall aber nicht bezeichnen...
 
Ich heiße nicht umsonst Granada:

normal_DSC_4126.jpg


normal_DSC_4131_01.jpg


Ist ein 1975er 2,3GL Automatik, innen seit kurzem aber inzwischen komplett Ghia und 2017 kriegt er (sofern TÜV und das Ford Kundendienstzentrum mich ncht im Stich lassen) einen 2,8l-Einspritzer verbaut und die zum Ghia außen noch fehlenden Zierleisten habe ich ebenfalls schon aufgetrieben.
 
Geiles Gefährt! Wir hatten damals einen 77er, auch 2,3 GL Automatik. Danach kam dann ein 80er 2,8i Ghia. Dem trauere ich immer noch nach. Das war mein erstes Auto (Anfänger mit 160 PS unter'm Hintern :D ). Ja, lang lang ist's her.
 
Zurück
Oben Unten