• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 810

Danke für die Tipps!

Ab 5.10 ist das mit dem Bluetooth auf jeden Fall wieder unzuverlässiger als vorher. Die richtige Einschaltfolge scheint zu helfen: 1. Internetverbindung am Handy ein, 2. Bluetooth am Handy an, 3. GarminConnect an, 4. Bluetooth am Edge an. Zeigt bei mir etwa 85% Erfolg...

Genau so werde ich es noch mal testen! :daumen:
 
Klappt bei mir auch in der Reihenfolge. Oder die Anfrage auf dem Sperrbildschirm bestätigen. (Iphone 5)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,
ich habe meinen Edge mit der Originalhalterung, also die mit den Gummiringen auf dem Vorbau montiert. (Ich mag die die ganzen BarFly-Halterungen nicht, finde die zwar funktionell, aber die gefallen mir einfach nicht)

Leider werden die Gummis wohl nicht ewig halten und ich befürchte, dass mein Garmin irgendwann einen Abflug macht.
Ist das schon jemand passiert ?
Wie lange halten diese Gummiringe ? (Hab meine jetzt seit 1 1/2 Jahren)

Es grüßt basecamp
 
Hallo,

einer der vielen Spezialisten kann mir sicher einen Tip geben: Ich habe mit GPSies eine Strecke erstellt unter Verwendung von High Bike Map. Auf dem Garmin waren dann die Abbiegehinweise eingeschaltet. Karte ist die CN Europa. Die Abbiegehinwiese und die Angaben bis zum nächsten (Abbiegepunkt) wurden nicht angezeigt :(

Es war eine Einwegtour.

Für die Rücktour wurde ausgewählt: Zurück zum Start. Da funktionierten die Abbiegehinweise wie sie sollten.

Die Schwierigkeiten mit dem Routing hatte ich vorher nicht. Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank!

Phantom
 
Moin! Kurze Frage: Ich möchte mir eine Strecke von Gpsies runter laden. Welches Dateiformat brauche ich um die Strecke mit Abbiegehinweisen fahren zu können?

Es steht zur Auswahl:
Garmin Course TCX
Garmin Course CRS
Garmin FIT (ANT+)

Und wo ist der Unterschied?

Grüße
 
Hallo,

einer der vielen Spezialisten kann mir sicher einen Tip geben: Ich habe mit GPSies eine Strecke erstellt unter Verwendung von High Bike Map. Auf dem Garmin waren dann die Abbiegehinweise eingeschaltet. Karte ist die CN Europa. Die Abbiegehinwiese und die Angaben bis zum nächsten (Abbiegepunkt) wurden nicht angezeigt :(

Es war eine Einwegtour.

Für die Rücktour wurde ausgewählt: Zurück zum Start. Da funktionierten die Abbiegehinweise wie sie sollten.

Die Schwierigkeiten mit dem Routing hatte ich vorher nicht. Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank!

Phantom
Besser ist es, beim Planen die gleiche Karte wie beim Routen zu verwenden. Ich importiere die gpx Tracks zuerst in Basecamp, kontrolleier nochmal, und exportiere dann in new files im Garmin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ganz einfach den GPX TRACK. CRS und TCX gehen auch sind aber inzwischen Formate, die nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. In dem GPX File sind alle Daten incl. HM enthalten, allerdings keine speziellen Abbiegehinweise. Die liefert Gpsies nicht. Ich empfehle das GPX Fileformat, da dieses auch zB mit Basecamp problemlos geladen und nachbearbeitet werden kann.
Wenn du GPX ROUTE auswählst musst du die Anzahl der Punkte auf 200 einstellen. Mit Routen gehen dann die automatischen Abbiegehinweise des 810.
 
Ganz einfach den GPX TRACK. CRS und TCX gehen auch sind aber inzwischen Formate, die nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. In dem GPX File sind alle Daten incl. HM enthalten, allerdings keine speziellen Abbiegehinweise. Die liefert Gpsies nicht. Ich empfehle das GPX Fileformat, da dieses auch zB mit Basecamp problemlos geladen und nachbearbeitet werden kann.
Wenn du GPX ROUTE auswählst musst du die Anzahl der Punkte auf 200 einstellen. Mit Routen gehen dann die automatischen Abbiegehinweise des 810.

Hat leider nicht funktioniert. Die GPX-Dateien lassen sich nicht anwählen bzw. werden gar nicht auf dem Edge angezeigt. Ich kann die Datei auf die SD-Karte oder den eigenen Speicher kopieren, allerdings wird sie dann unter "Strecken" nicht angezeigt. Dort werden lediglich FIT-Dateien angezeigt. MUSS ich die GPX-Datei erst in Basecamp laden? Das funktionierte mal ohne Basecamp, da gab es auf GPSIES ein Tool mit dem man die Datei direkt auf den Edge gespeichert hat und konnte sofort mit Abbiegehinweisen losfahren.
 
Habe seit gut einer Woche auch den 810er (hat meinen 25er abgelöst) und bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich die Trainingsseiten füllen soll.
Wie habt ihr das aufgeteilt?
Ich habe kein Powermeter, dafür aber TF, HF und Speedsensor. Fahre überwiegend nach TF und HF, Geschwindigkeit ist zweitrangig.
Gelegentlich nutze ich die Karte und Tracks/Routen, bin kein Strava-Premium, ergo leider auch keine Segmente direkt auf dem Gerät.
Habt ihr Empfehlungen, wie man das möglichst sinnvoll aufteilt? :)
 
Ich nutze 4 Trainingsseiten..
Seite 1: Allgemeine Dinge (Fahrtzeit, Kilometer, Durchschnitts-Leistung, Durchschnitts-Tempo, Uhrzeit, Akkustand, GPS-Empfang)
Seite 2: Standard-Seite mit Live-Daten (3s-Leistung, 10s-Leistung, Trittfrequenz, VAM, Tempo, absolute Höhe, Neigung)
Seite 3: Lap-Seite für Intervall-Training (Rundenzeit, Runden-Kilometer, Rundenleistung, 10s-Leistung, 3s-Leistung, % FTP)
Seite 4: Karte (Himmelsrichtung, Geschwindigkeit)

Anstelle der Leistungsdaten kannst du ja die Herzfrequenz nehmen.

Grüße
 
Also ich habe 5 Trainingsseiten eingstellt :
Seite 1: Zeit also gefahrene Zeit, Geschwindikeit,Trittfrquenz,Herzfrequenz,Höhe, Neigung. Zeit und Geschwindikeit groß.
Seite 2: Distanz, Durchschnittges.,Anstieg,Akku, Temperatur,Uhrzeit,Richtung.
Seite 3 :Karte
Seite 4 : Geschwindikeit, Distanz,Durchschnitt für Runden 25 km die nochmls extra ausgewertet werden.
Seite 5 : Noch das Höhenprofil wobei das beim 800 besser war

LG :)
 
Edge810 kompatibel zu Connect IQ
......
sorry, der 810 ist mir da rein gerutscht, geht erst bei den dannach erschienen Geräten.
Lösche den Beitrag sofort!
Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten