• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 810

So, nach dem ersten Absturz hab ich den Tread aufmerksam durchforstet, und konnte mit der folgend Konfiguration keinen Absturz mehr provozieren. Allerdings erfolgte besagtes Versagen in einer komplett anderen Gegend.
-Karte Kowoma, ich lade meine Touren aus komoot nach basecamp und speichere die dann in new files, kowoma in basecamp und auf edge. Teilweise als Tour, teilweise als Track.
-auto off deaktiviert
-auf Strasse bleiben ist deaktiviert
-im edge ist kowoma und die Basiskarte aktiviert

Der Absturz erfolgte in urbaner Gegend, während ich hier komplett ländlich unterwegs bin. Kann also auch alles Quatsch sein


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ach so, besagter Absturz hiess ausschalten, dann nach einschalten lief er noch 10 min, dann bin ich auf Handy mit komoot umgestiegen. War in der Gegen Magdeburg-Elbufer.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hallo,
Ich wollte heute die aufgezeichneten Daten unter Garmin => Activities in den Ordner am PC kopieren für GC hochladen. Nur es sind keine Aufzeichnungen drinnen. Am Garmin selbst schon wenn ich nachschaue. Gibt es da eine Lösung?
 
Hi Rami ,
hast Du vielleicht im falschen Ordner geschaut ?
Den Activitis-Ordner habe ich auf Wechseldatenträger und noch im Edge 810.
Wo speicherst Du ab................
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rami ,
hast Du villeicht im falschen Ordner geschaut ?
Den Activitis-Ordner habe ich auf Wechseldatenträger und noch im Edge 810.
Wo speicherst Du ab................
Hallo,
Ich kann nicht sagen wie/was ich eingestellt habe da ich diesen nicht zur Hand habe. Ich habe heute mal ohne SD-Karte verbunden den 810er und nur die SD-Karte mit Kartenlesegerät. Ich habe hier nicht's drinnen. Außer die Aufzeichnungen vom Juni 2015 wie ich in Südtirol war. Die Einstellung ist wie 2015 in Südtirol. Ich benutze den bis jetzt eigentlich nur im Radurlaub zum navigieren + aufzeichnen.
 
Wenn Du nichts verändert hast müßten die fit -Dateien ja im selben Activitis-Ordner sein wie die von Süttirol.
Hast Du Basecamp versuch es mal damit. Vielleicht spinnt GC.
Kann natürlich auch sein das Du die ganzen Dateien einzeln anklicken und übertragen mußt............
 
Wenn Du nichts verändert hast müßten die fit -Dateien ja im selben Activitis-Ordner sein wie die von Süttirol.
Hast Du Basecamp versuch es mal damit. Vielleicht spinnt GC.
Kann natürlich auch sein das Du die ganzen Dateien einzeln anklicken und übertragen mußt............
Ja eigentlich schon aber is nicht zu sehen. Meinst du das Programm Basecamp? Ja habe ich aber arbeite eigentlich nicht damit. Könnte gut möglich sein das GC spinnt. Muss am Abend nochmal probieren.

Vor 2 Wochen war ich in Kärnten und da hatte ich den 810 dabei. Zuhause habe ich ohne Probleme die Daten mit GC hochgeladen um die bei Excel zu notieren. Die fit. Dateien mache ich wie mit dem 500er. Einzeln im activities Ordner rüberschieben in einem erstelltem Ordner.

Da ich einen Mac habe habe ich kein Wechseldatenträger sondern bei mir wird es angezeigt wie ein Laufwerk ob SD-Karte oder Garmin.

Oder soll ich die SD-Karte oder Garmin selbst anklicken anstatt mit GC aufmachen?
 
Habe den Mac neu gestartet und den 810er verbunden. Am Schreibtisch ist SD-Garmin und Garmin angezeigt.
Bei der SD-Karte => Garmin => activities sind die fit. Dateien von 2015 zu sehen. Die aktuellen von 2016 nicht. Am Garmin Edge sebst da schon.

Um es nochmals zu verständlicher zu machen!!!
Ich meinte mit GC nicht Garmin Connect sondern Golden Cheetah. Garmin Connect dieses hochladen hatte wie ich den Garmin vor 2 Wochen verbunden habe nach dem Radurlaub sofort geklappt. Ich möchte die aufgezeichneten Dateien einzeln in einem erstelltem Ordner schieben und danach mit Golden Ceetah diese fit. Datei hochladen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-03 um 23.25.41.png
    Bildschirmfoto 2016-06-03 um 23.25.41.png
    142,6 KB · Aufrufe: 96
  • Bildschirmfoto 2016-06-03 um 23.25.29.png
    Bildschirmfoto 2016-06-03 um 23.25.29.png
    167,1 KB · Aufrufe: 80
  • Bildschirmfoto 2016-06-03 um 23.27.32.png
    Bildschirmfoto 2016-06-03 um 23.27.32.png
    77,2 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Mac neu gestartet und den 810er verbunden. Am Schreibtisch ist SD-Garmin und Garmin angezeigt.
Bei der SD-Karte => Garmin => activities sind die fit. Dateien von 2015 zu sehen. Die aktuellen von 2016 nicht. Am Garmin Edge sebst da schon.

Um es nochmals zu verständlicher zu machen!!!
Ich meinte mit GC nicht Garmin Connect sondern Golden Cheetah. Garmin Connect dieses hochladen hatte wie ich den Garmin vor 2 Wochen verbunden habe nach dem Radurlaub sofort geklappt. Ich möchte die aufgezeichneten Dateien einzeln in einem erstelltem Ordner schieben und danach mit Golden Ceetah diese fit. Datei hochladen.

Hallo Raimi,
bin in meiner Antwort bei GC=Garmin Connect ausgegangen und nicht von Golden C...
Kann Dir nicht weiterhelfen nutze nur Basecamp und My Tourbuuk........:(
 
Schade.

Könnte ich die Dateien vom Garmin Connect auch runterlassen? Weil da sind die drauf?

Und dann möchte ich mich fragen wie/was ich in Zukunft einstellen sollte damit die fit. Dateien auch zum sehen sind? Weil in 2 Wochen geht's nach Frankreich und da sollte alles klappen.
 
Wenn Du die Dateien in Garmin Connect siehst, dann sollten die auch auf dem Garmin sein. Du kannst die .fit Datei auch aus Connect wieder runterladen. Dazu gehst Du in der Aktivität auf das kleine Zahnrad oben rechts (Mehr...) und wählst "Original exportierten" aus. Es wird dann eine komprimierte Datei mit dem .fit erzeugt. Diese solltest Du dann in Golden Cheetah laden können.
 
Wenn Du die Dateien in Garmin Connect siehst, dann sollten die auch auf dem Garmin sein. Du kannst die .fit Datei auch aus Connect wieder runterladen. Dazu gehst Du in der Aktivität auf das kleine Zahnrad oben rechts (Mehr...) und wählst "Original exportierten" aus. Es wird dann eine komprimierte Datei mit dem .fit erzeugt. Diese solltest Du dann in Golden Cheetah laden können.
Danke!:bier:
 
Mit dem Update auf Firmware Version 5.10 scheint Bluetooth am 810er nicht mehr zu funktionieren, somit auch kein koppeln mit Garmin Connect. Hatte noch wer das Problem und konnte es lösen?
 
Mit dem Update auf Firmware Version 5.10 scheint Bluetooth am 810er nicht mehr zu funktionieren, somit auch kein koppeln mit Garmin Connect. Hatte noch wer das Problem und konnte es lösen?
Nein das kann ich nicht sagen. Klar hat der 810er seine Eigenheiten wo ich auch schon genervt war aber er updatet autom. wenn man mit Connect verbunden ist und das klappt. Dauert zwar etwas länger wie mit dem 500er aber Connect und 810 verbinden sich mit der aktuellen FW.

Mit dem Bluetooth hatte ich auch so meine Probleme. Zuerst keine Chance. Ich habe dann beim 810er wie (iPhone) die Bluetooth immer wieder auf aus/ein gestellt und irgendwann man muss sich Zeit lassen hat das auch funktioniert. Ich verwende den 810er nur bei Ausfahrten und im Radurlaub. Am Samstag wird dieser nochmals getestet bevor es nächste Woche nach Frankreich geht. Werde sicherheitshalber das OTG Kabel mitnehmen.
 
Ab 5.10 ist das mit dem Bluetooth auf jeden Fall wieder unzuverlässiger als vorher. Die richtige Einschaltfolge scheint zu helfen: 1. Internetverbindung am Handy ein, 2. Bluetooth am Handy an, 3. GarminConnect an, 4. Bluetooth am Edge an. Zeigt bei mir etwa 85% Erfolg...
 
Zurück
Oben Unten