• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Entgegen der Beschreibung kann man das NICHT ändern, wenn es um Routing geht. Dann ist die Farbe leider nicht anpassbar.
Die oben beschriebene Vorgehensweise dient nur zum Darstellen einer Strecke auf der Karte, nicht zu aktiven Navigation!

absolut richtig...hätte ich zufügen müssen:)

aber Superfelix meinte die Anzeige der Streckenführung ist in der Karte in blau gestaltet , geh ich davon aus das es sich zum Darstellen einer Strecke auf der Karte geht und da kann man die Farbe ändern.

wenn es um Routing geht ist die Strecke in Rosa dargestellt und man kann die Farbe nicht ändern wie du es schon beschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Edge 1000
Ich bekam gestern Abend ständigen Satellitenverlust gemeldet. Erst als ich im Profil GLONASS abschaltete und auf nur GPS umschaltete, hielt die Satellitenverbindung. Am Sonntag (1. Tour nach dem Firmware update) funktionierte alles noch normal, daher schiebe ich es mal nicht auf die neue Firmware. Hat(te) noch jemand das Problem?
 
War mir bisher noch nie passiert (ich habe den Edge seit 2014). Anfangs hatte ich die Einstellungen ausprobiert, aber wegen der besseren Genauigkeit GLONASS immer aktiviert. Bei reiner GPS Aufzeichnung habe ich relativ viele "Ausreißer" in den Daten.
 
Glonass hab ich deaktiviert.
Mal wieder eine Meldung zum Akku.
Der Edge war frisch geladen. Ich war gestern 8 Std. unterwegs.
Gefahren bin ich mit Routing/Karte, Bluetooth aktiviert und mit Handy gekoppelt, Powermeter aktiviert und Aufzeichnung mit Stages Kurbel
Als ich wieder daheim war hatte der Akku noch 34% :) Da kann man nicht meckern.
 
Hey, habe heute einen Edge 1000 erhalten im Austausch für meinen 810er. Im 810er hatte ich immer eine SD Karte auf der ich die Karten hatte, habe es nie probiert ob es auch ohne die Karte gehen würde.
Den 1000er habe ich soeben am MAC angeschlossen um Updates zu installieren. Jetzt installiert er bereits ein Kartenupdate, ohne das ich eine SD Karte eingelegt habe.
Wozu benötige ich beim 1000er eine MicroSD Karte?
 
ok, danke :) Dann teste ich erstmal die Standardkarten und sehe dann, ob ich wieder meine SD Karte einstecke

nun habe ich noch ein Problem mit dem WLAN. Erstens wird meine SSID nicht gefunden, zweitens verbindet er sich auch nicht wenn ich es manuell eingebe. 2,4 GHZ only habe ich testweise aktiviert am Router
 
ich nutze nur 2,4er Band, beim 5er passt es - bei vielen vorhandenen Geräten, immer bei einem nicht.. Hast Du die SSID vllt. versteckt?
 
nee, alles sichtbar. habe auch nicht aktiviert, dass sich keine neuen geräte hinzufügen können. Ich teste morgen weiter, muss nun los.
achja, aktuelle Firmware ist natürlich installiert.
 
Versuchs morgen noch mal.
Mein Edge hat das öfter gemacht. Mal war WLAN einwandfrei, mal hat er behauptet es wäre nicht existent, mal loggte er sich ein aus ein aus....
 
Der Edge kommt mit meiner Verschlüsselung nicht zurecht... hab ihn nun in das gastwlan gehangen, da funktioniert er mit einer etwas anderen Verschlüsselung
 
Hallo,
neben meinem Edge 1000 hab ich mir nun auch einen Edge 520 geleistet. :)
Meine Frage, kann ich irgendwie alle persönlichen Einstellungen wie Datenfelder usw. auf einen Rutsch vom Edge 1000 auf den 520 übertragen?
Ansonsten muss ich beim 520 alles neu einstellen.
 
Mein 1000er hat einen Displayschaden (noch in Garantie).
Weiß jemand wie Garmin darauf reagiert? Es ist irgendwie beim Laden passiert...
 
Moin zusammen,

ich habe mir mit "komoot" Strecken erstellt und diese auf das Gerät geladen. Wenn ich mich nun navigieren lassen möchte, funktioniert allerdings nicht die eigentliche Navigationsfunktion, indem das Gerät piept und anzeigt, ob ich rechts oder links fahren muss. Es wird lediglich mit einer bunten Linie auf der Karte der Weg angezeigt.
Wenn ich mal nicht auf die Karte gucke und dann von der Route abkomme, piept das Gerät zwar. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck des ganzen.

Wenn ich mit dem Gerät selber eine Adresse suche und mich dorthin navigieren möchte, funktioniert hingegen alles einwandfrei.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß
Felix
 
Hab eben mal die gleiche Route einmal mit komoot und einmal mit gpsies erstellt und versucht, mich entlang navigieren zu lassen. Wieder wird mir die Strecke auf der Karte angezeigt, jedoch gibts keine Hinweise zum Abbiegen... ich bin am verzweifeln...

@Tourmalet61 , ich kämpfe mich gerade durch die Bedienungsanleitung. Wo finde ich das im Gerät?
 
Zurück
Oben Unten