• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Anzeige

Re: Edge 1000
Ich gehe in Einstellungen - Aktivitätsprofile - Profil - Navigation - Karte

Beim letzten Punkt "Karteninformation" steht klein darunter "Karte wählen". Heißt das, ich habe noch gar keine Karte ausgewählt??
Denn wenn ich darauf klicke, werden folgende Felder angezeigt:

Aktiviert - INTL Standard Basecap, NR

Aktiviert - Garmin Cycle Map EU 2016.11

Aktiviert - Edge DEM Map EU 2014.10

Aktiviert - Garmin Geocode Map EU 2016.10
 
Da fällt mir noch was ein: ich bekomme (allerdings mit einer anderen Karte) auch keine Abbiegehinweise, wenn ich den Edge rechnen lasse, wenn ich noch nicht auf dem Track bin und sage, dass ich mich nicht zum Startpunkt navigieren lassen will. Dann sehe ich nur die rosa Linie. Ich lasse den Edge dann nochmal rechnen, sobald ich auf dem Track bin.
 
Das habe ich auch probiert, ohne Erfolg.

Andere Meinungen lauten, man solle nur eine Karte gleichzeitig aktivieren...

Mit 99%iger Sicherheit liegt das Problem hier: Im grafischen Menu auf TRACKS klicken
unten rechts auf die vertikal gestapelten Linien
Im folgenden Menu Streckenoptionen aktivieren was du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon irgendwelche News zu einem Edge1000 Nachfolgemodell?
Wurde hier im Forum ja schon mal spekuliert.
soweit mir bekannt, bisher nicht.
Finde den 1000er auch nach wie vor top. Ein Nachfolger könnte jedoch etwas dicker und dafür mehr Akkulaufzeit haben UND eine Kamera. Mehr fällt mir nicht ein.
 
Zum Nachfolger wurde über 3 Termine spekuliert, an denen Garmin immer die Edge vorgestellt hat. Alle 3 sind vorbei, Eurobike ist der nächste. Ich rechne eigentlich erst zum Frühjahr 2018 dann aber sicher mit einem neuen Gerät.
In US Foren wurde schon über so einiges spekuliert, 2 Dinge tgauchen immer dabei auf:
- etwas kleiner, dafür weniger Rand am Display
- Wechselakku wie bei der Virb360
Was nun wirklich kommt weiss meiner Meinung nach aber niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 99%iger Sicherheit liegt das Problem hier: Im grafischen Menu auf TRACKS klicken
unten rechts auf die vertikal gestapelten Linien
Im folgenden Menu Streckenoptionen aktivieren was du brauchst.

Danke für deine Antwort. Allerdings habe ich den Tip schon ausprobiert. "Abbiegehinweise" waren tatsächlich anfangs ausgeschaltet. Aber auch als ich diese aktiviert habe, habe ich das Problem nicht beheben können...
 
Irgendwo hat sich der Kleine verschluckt.
Aktuelle Firmware drauf?
Dann würde ich mal einen grossen Hw-Reset machen, auch wenn dann alle Einstellungen erst mal weg sind.
 
Jap, Softwareversion 14.00 ; keine Updates verfügbar.
Ich werde morgen mal ein Ründchen fahren und wenn es nicht geht mal den Reset und Gang zum Händler erwägen.:mad:
 
Hallo, hab seit kurzem ein Problem mit meinem Edge 1000. Sowohl beim Auto-Sync mit Strava als auch beim manuellen Hochladen des Fit-Files stimmt die Distanz in Strava überhaupt nicht.
Letzte Runde waren knapp 39 km, laut Strava dann 0,9km(!). Segmente usw werden aber korrekt berechnet. Lade ich das GPX-File hoch fehlt die Herzfrequenz (ist das immer so?), mit dem TCX-File stimmt dann alles, auch die Distanz. In Connect wird immer alles richtig angezeigt.
Mach ich was falsch? Ist da was bekannt?
 
Nur bei einer Datei? Da würde ich am ehesten auf einen Fehler in der .fit tippen, der beim Umwandeln in .gpx oder .tcx (wie machst Du das?) behoben wird. .gpx ist als reines Koordinaten-Austauschformat gedacht, Trainingsdaten wie Herz-, Trittfrequenz, Leistung, ... kommen erst in späteren, darum erweiterten Dateiformaten wie .tcx dazu. (Ich kenne nur ein Programm, das irgendwie HF in .gpx unterbringt, das ist oder war die Tacx Trainer Software, dort habe ich schon Trainings als .gpx exportiert und woanders importiert und HF war dabei. Keine Ahnung, was da wie läuft.)
 
Bis jetzt bei den beiden letzten Fahrten, die Fahrten davor war alle einwandfrei (ich bilde mir ein das es mit Software-Update 14.10 auftauchte aber das kann auch Zufall oder Irrtum meinerseits sein).
Das TCX-File habe ich direkt aus Garmin Connect exportiert.
 
Zurück
Oben Unten