• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Sowohl an Connect als auch an Strava wurde letzthin gearbeitet, vielleicht liegt's daran. Dann sollte das Problem aber auch bei mehr Leuten auftreten. Hast Du mal auf die Runden-Taste gedrückt oder einen Zwischenstop eingelegt?
 

Anzeige

Re: Edge 1000
Runden-Taste hat keine Auswirkung auf den Track. Zwischenstop und ein nicht-weiterlaufen des Tracks sollte auch auf Connect sichtbar sein.
Lade nochmal manuell hoch und wenn das nichts bring würde ich den Strava Support fragen.
 
Bei beiden Fahrten hatte ich einen kurzen Zwischenstopp, aber Autopause auf aus und den Edge durchlaufen lassen - das war bisher nie ein Problem. Ich denke auch das es schon mehr Meldungen gäbe wenn es ein allgemeines Problem ist...
Ich glaub ich werde den Edge mal zurücksetzen.
 
Bei beiden Fahrten hatte ich einen kurzen Zwischenstopp, aber Autopause auf aus und den Edge durchlaufen lassen - das war bisher nie ein Problem. Ich denke auch das es schon mehr Meldungen gäbe wenn es ein allgemeines Problem ist...
Bluetooth an? Ich mache das in Pausen auch meistens so (Edge ohne Pause durchlaufen lassen) und wenn Bluetooth an ist tut er sich danach regelmäßig schwer damit, wieder Kontakt zu den Sensoren aufzunehmen. Hatmöglicherweise etwas mit dem Wiederkontaktieren zum Handy zu tun, wenn man im der Pause außer Reichweite war. Bisher hat sich das bei mir nach ein paar Minuten (aber doch eher 10 als 2) von selber geregelt, aber das mag vielleicht auch von Sensor zu unterschiedlich sein.
 
Gibt es schon irgendwelche News zu einem Edge1000 Nachfolgemodell?
Wurde hier im Forum ja schon mal spekuliert.

Vor ein paar Tagen wurde auf der Garmin-Webseite (wohl versehentlich) eine Tabelle bzg. Bluetooth-Kompatibilität veröffentlicht.
Diese Tabelle hat wohl schon den "NEUEN" Edge beinhaltet. Er soll wohl Edge "1030" heißen.

upload_2017-6-30_8-22-34.png


Mehr dazu:
http://gpsradler.de/news/steht-der-garmin-edge-1030-in-den-startloechern/
http://gpsrumors.com/garmin-edge-1030
....
 
Vielleicht ist ja was dran, dass der Akku wechselbar wird. An der neuen extrem kleinen Virb360 geht es und das mit bis zu 10m Wassertiefe, warum dann nicht auch beim Edge?
 
Vielleicht ist ja was dran, dass der Akku wechselbar wird. An der neuen extrem kleinen Virb360 geht es und das mit bis zu 10m Wassertiefe, warum dann nicht auch beim Edge?
Schön wäre das, aber bei Kameras ist das eben etablierter Standard und bei den Lenkerkinos nicht... Der größere Wunsch (aber noch viel unwahrscheinlicher?) wäre aus meiner Sicht eine zweite, allwettertaugliche Ladebuchse, an die man von der kleinen Powerbank für die schlecht vorbereitete Feierabendtour bis zum Solarmodul für die Weltumrundung oder gar den Fahrakku vom EBike (Gott behüte!) alles irgendwie dranadaptieren könnte.

Ich tippe aber klar auf weder/noch und vermute stark, dass die ganze Wechselakkugeschichte als Gerücht auf diesen einen Hoax vor ein, zwei Jahren zurückgeht. Ihr erinnert euch vielleicht, jemand hatte ein Standard-Katalogfoto vom 1000er genommen (mit deutschem Startscreen einer schon damals veralteten Firmware, also maximal unglaubwürdig) und dort den Bildschirmbereich per Bildbearbeitung größer gemacht, ergänzt um ein bisschen Wünschdirwas im Begleittext (inkl Wechselakku).
 
... Der größere Wunsch (aber noch viel unwahrscheinlicher?) wäre aus meiner Sicht eine zweite, allwettertaugliche Ladebuchse, an die man von der kleinen Powerbank für die schlecht vorbereitete Feierabendtour bis zum Solarmodul für die Weltumrundung oder gar den Fahrakku vom EBike (Gott behüte!) alles irgendwie dranadaptieren könnte.
...........
Ich verstehe nicht wo das Problem mit der sicheren USB-Buchse ist. Mein Smartphone ist an der Powerbank angeschlossen im Regen regelrecht ertrunken. Passiert ist nichts, hat halt einfach nicht mehr geladen, weil sowohl die geniale Notstrom PB als auch das Xperia "zugemacht" haben. Die Buchsen waren durch und durch nass. Hinterher ein wenig ausschütteln und ausblasen und es ging sofort wieder.
 
Das mit dem Akku versteh ich schon
No r warum man mit dem edge tauchen will geht mir nicht in den Schädel
Du verstehst nichts! Es geht um die IPX Norm des Edge. Bisher war kein Hersteller in der Lage dies mit Wechselakkus zu gewährleisten. Daher sind die Dinger alle fest verbaut. Aber wenn man eine Cam im Miniformat so bauen kann, sollte es also auch mit dem Edge möglich sein.
 
Im Zweifelsfall ist Regen + rennradübliche Vibration wahrscheinlich sowieso die größere Herausforderung als ein ruhiger Tauchgang. Aber wenn man wollte ginge das schon, alles was man aufschrauben kann (einen Edge z.B.) könnte man mit einer andern Verriegelungstechnik genau so dicht bekommen. Beim Motorola Defy war es z.B. ein Schieberiegel.

Aber solange die (endlich nicht mehr) spärliche Konkurrenz in diesem Marktsegment auch nichts besseres bietet kann Garmin problemlos auf Nummer sicher gehen (weniger Garantiefälle!) und die Geräte einfach zuschrauben.
 
Und wo ist das Problem an einen als Trainingscomputer ausgelegtem Produkt?
Zielgruppe sind zu 99% die übliche zeitlich eingschränkten Trainingsfahrten.
Für Outdoor Aktivitäten mit wochenlanger Abwesenheit von der Zivilisation sind es sicherlich nicht die richtigen Geräte.
Und ja ich habe meinen 820 bereits auch mit Powerbank für über 14 Stunden betrieben. Zum Glück bei trockenem Wetter, bei Nässe hätte ich jetzt die Powerbank eingetütet, nicht aber den Garmin.
 
Lass die Powerbank weg, denn
es regnet den ganzen Tag
und du musst ständig auf der Karte scrollen und suchen.
=Laufzeit des 1K 8 Stunden.
Dann wird es in den Bergen schon eng, wenn du auf einem 200Km Trip bist.
 
Und wo ist das Problem an einen als Trainingscomputer ausgelegtem Produkt?
Zielgruppe sind zu 99% die übliche zeitlich eingschränkten Trainingsfahrten.
Für Outdoor Aktivitäten mit wochenlanger Abwesenheit von der Zivilisation sind es sicherlich nicht die richtigen Geräte.

Das Problem ist dass Garmin es zwar gerne hätte, dass ich für maximal eine Woche im Jahr extra ein Zeitgerät samt Zubehör anschaffe, aber dies für mich nicht nur finanziell unattraktiv ist sondern auch meine Bereitschaft überschreiten würde, mich mit zusätzlichen Bedienkonzepten auseinanderzusetzen, fast nie benutzten Krimskrams herumliegen zu haben (Powerbank ist schon schlimm genug) und obendrein noch doppelt so viel Software und Karten aktuell zu halten. No way.
 
Ab nach Hamburg oder wenigstens ein Porträt eines G20 ins klobecken geklebt und drauf Gesch.....
 
Zurück
Oben Unten