• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Schon mal einen Blick auf die Kurbel geworfen? Ich meine, ich probiere zwar gerade neue Kontaktlinsen und hab teilweise einen leichten Knick in der Optik, aber ist das ne 3-fach mit schwarzen Blechblättern? So "Shimano" Teile vom Supermarkt-Fully? Kette is ja auch viel zu lang.

Ich bau ja auch viel Quatsch zusammen, aber das ist unanständig *empör*...
 
Jetzt aber schnell!
image.jpg
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Ich sitz seit einigen Tagen vor EBAY und versuche etwas passendes zu finden...ich bekomme langsam FLoehe in die Augen udn weiss nicht mehr wohin mit meiner Wut wenn ich noch einmal Fixie oder Singlespeed geeignet lesen muss oder jemand den Dreck den er in der Garage zusammen gekehrt hat verkaufen møchte.... Also verzeit mir das ich meine wut hier ablade...aber das ist doch der absolute Hammer....


http://cgi.ebay.de/Fahrradteile-Oldtimer-Fahrrader-Bastler-Teile-Lampen-/190424189725?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item2c562a8b1d


http://cgi.ebay.de/Stahlrahmen-No-F...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item20b7eaa4ea

"wenn ihr wollt kann ich die Kette noch abmachen" ja evlt das Schloss auch noch?

Alter Beitrag, aber gerade aktuell:

...geht mir seit Wochen genauso. Sowohl die Flöhe in den Augen, als auch die Genervtheit.

Täusch ich mich oder habt ihr auch den Eindruck, dass sich das Angebot in den letzten zwei Monaten extrem gewandelt hat, in Richtung Kernschrott-in-Gold-aufgewogen und Verkäufer, die weder Ahnung noch Bezug zum Thema haben, dafür aber Dollarzeichen in den Augen. Das Problem ist sicher auch etwas (natürlich nicht nur) der urbane Hype um Stahlräder und viele "junge Erwachsene", die für die street-credibility ihres urbanen und hauptstädtischen Livestyles neben dem veganen Supermarkt unbedingt ein altes Rad brauchen. Und ne übergroße Fensterglasbrille. Können aber oft nicht schrauben, weil´s dafür keine App gibt. Aber das macht halt die große Nachfrage, die wieder die hier gelinkten Blüten treibt.

...;) ebenfalls Bitte um Entschuldigung: die Übertreibung ist eine Tatsache, die die Geduld verloren hat. Und ernsthaft angesprochen fühlen brauchen sich nur die Nicht-Schrauber.

Aber die Sonne scheint und es ist Sommer!!! Das ist doch viel wichtiger :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Beitrag, aber gerade aktuell:

...geht mir seit Wochen genauso. Sowohl die Flöhe in den Augen, als auch die Genervtheit.

Täusch ich mich oder habt ihr auch den Eindruck, dass sich das Angebot in den letzten zwei Monaten extrem gewandelt hat, in Richtung Kernschrott-in-Gold-aufgewogen und Verkäufer, die weder Ahnung noch Bezug zum Thema haben, dafür aber Dollarzeichen in den Augen.

Gestern Abend hatte ich mal wieder das gegenteilige Erlebnis. Ein Hercules Salerno ohne nähere Bezeichnung als 'Rennrad' für 50(!) Euro in den Ebay Kleinanzeigen. Ausser ein bisschen Flugrost an der Chromgabel und einem etwas eingelaufenem Steuersatz alles top. Gut der Sattel ist nicht original und als Pedale waren irgendwelche MTB-Bärentatzen dran. Ich hab dann 60 gezahlt, weil der Tacho (mit neuer Batterie) auch noch dabei war. Der Verkäufer hat mich dann noch drauf hingewiesen, dass man damit (Heldenkurbel 52/42 mit 13/24) die Berge schlecht hochkommt. ;)

Aber es stimmt schon. Die Angebote von absoluten Gurkenräder für 499€ aufwärts nimmt stetig zu. :confused:
 
Alter Beitrag, aber gerade aktuell:

...geht mir seit Wochen genauso. Sowohl die Flöhe in den Augen, als auch die Genervtheit.

Täusch ich mich oder habt ihr auch den Eindruck, dass sich das Angebot in den letzten zwei Monaten extrem gewandelt hat, in Richtung Kernschrott-in-Gold-aufgewogen und Verkäufer, die weder Ahnung noch Bezug zum Thema haben, dafür aber Dollarzeichen in den Augen. Das Problem ist sicher auch etwas (natürlich nicht nur) der urbane Hype um Stahlräder und viele "junge Erwachsene", die für die street-credibility ihres urbanen und hauptstädtischen Livestyles neben dem veganen Supermarkt unbedingt ein altes Rad brauchen. Und ne übergroße Fensterglasbrille. Können aber oft nicht schrauben, weil´s dafür keine App gibt. Aber das macht halt die große Nachfrage, die wieder die hier gelinkten Blüten treibt.

...;) ebenfalls Bitte um Entschuldigung: die Übertreibung ist eine Tatsache, die die Geduld verloren hat. Und ernsthaft angesprochen fühlen brauchen sich nur die Nicht-Schrauber.

Aber die Sonne scheint und es ist Sommer!!! Das ist doch viel wichtiger :bier:

Die meisten der "möchte Gold für Kernschrott" Angebote kommen dabei noch nicht einmal aus Großstädten. Ich finde, es sind besonders oft Provinzler die mal was von Plastebrille und Karottenhose gehört haben und nun hoffen auf einen ihnen unbekannten Zug aufzuspringen. Die Preise für Rennräder sind hier in Berlin jenseits von Gut und Böse, die Mieten auch, aber die "Abschüsse des Jahres" liefern sehr oft die Täler der Bedeutungslosigkeit.

Meine Beobachtung des Ganzen.

Und selbstverständlich ist der Lifestyle in einer Metropole ein gänzlich anderer als aufm Land. Dort gibt es wahrscheinlich keine Stahlrösser vor veganen Läden, sondern eher Mamil´s Hobbykutsche vor der Dorfschänke. Auch schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verkäufer hat eine wesentliche Produkteigenschaft vergessen:

  • integrierte Orangenhaut aus ganzen Früchten!
...ich schreib jetzt nix mehr, denn eigentlich ist das fies (bot sich aber an:rolleyes:). Gestern hat man dem Sohn meiner Freundin sein Cube Hyde geklaut und ich bin deswegen immer noch recht "hochgefahren"...fahr jetzt vielleicht besser auf den lokalen Flohmarkt und mach was Sinnvolles: die Augen offen halten...
 
Zurück
Oben Unten