• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Einsteiger RR und Vorstellung

Duck2010

Neuer Benutzer
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Forumsmitglieder!

Ich bin ein Einsteiger im Rennradsektor und suche nun ein geeignetes Gefährt. Ich bin früher viel Mountainbike gefahren und suche jetzt einfach mal eine Abwechslung. Und da ich ab und zu mal zum Spinning gehe, kam mir der Gedanke an ein Rennrad! Hab mich da schon mal bei E-Bay durchgeklickt weil ich der Meinung bin das es ein gutes gebrauchtes auch tut.

Muss ja auch erst einmal sehen ob mir das ganze Spaß macht.

An alle Experten hier im Forum...was haltet Ihr von diesem Rad??

Was darf es kosten?

http://cgi.ebay.de/Bierbrauer-Chaka...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item20b19d3952

Ich finde es eigentlich so ziemlich mit das modernste unter preislich Interessanten Angeboten bei E-bay. Es werden ja schon auch viele ganz alte Drahtesel verkauft.

Durch meine Recherchen im Netz was die Größe angeht....würde es schonmal passen.

Für eure Hilfe vorab meinen besten Dank
 
AW: Kaufberatung Einsteiger RR und Vorstellung

Team Bierbrauer:lol:?Nie gehört. Das neueste Material ist das gerade nicht.9fach Shimano gibt's schon lange nicht mehr.Das Rad macht auch ein bischen den Eindruck einer Bastelbude,Vorbau und Lenker von verschiedenen Marken,Sattelstütze von ner dritten Marke.Bei der Kurbel kann der Verkäufer sich nicht entscheiden wasesdenn ist,Ultegra oder Dura Ace.Der Rahmen scheint auch nicht der leichteste zu sein,das Rad wiegt 9.2Kg.
Ich würde nicht mehr als allerhöchstens 350€ dafür geben.
 
AW: Kaufberatung Einsteiger RR und Vorstellung

Team Bierbrauer:lol:?Nie gehört. Das neueste Material ist das gerade nicht.9fach Shimano gibt's schon lange nicht mehr.Das Rad macht auch ein bischen den Eindruck einer Bastelbude,Vorbau und Lenker von verschiedenen Marken,Sattelstütze von ner dritten Marke.Bei der Kurbel kann der Verkäufer sich nicht entscheiden wasesdenn ist,Ultegra oder Dura Ace.Der Rahmen scheint auch nicht der leichteste zu sein,das Rad wiegt 9.2Kg.
Ich würde nicht mehr als allerhöchstens 350€ dafür geben.

Moin!
Ich darf mal wieder die weiteren Ausführungen vornehmen? :D
Reifen billigst, sowas fährt niemand der viel trainiert, von Rennen mal ganz zu schweigen. Zudem tauchte der Renner schon an anderen Stellen auf (auch hier im Flohmarkt!), mal wieder Buchttypischer Beschiss den man übersehen sollte. Auch für 350,- denn bei so viel Halbwahrheit/Lüge kann man von vielen unbeschriebenen Problemchen (Abnutzung etc.) ausgehen.
Klick dich hier durch den Flohmarkt und/oder setz ne Suchabzeige in diesem Forum und im Tour Forum auf, wirst weit besseres finden für Dein Geld!
Ach ja - willkommen im Forum! :)
Christian
 
AW: Kaufberatung Einsteiger RR und Vorstellung

Hallo!

Danke für eure ehrliche Meinung. Ich habe mit dem Händler gesprochen, sehr netter Laden. Ich hatte den Eindruck das Service und Beratung da an erster Stelle stehen. Er hat mir alles zum Bike erklärt und wegen einer Probefahrt sollte ich ruhig vorbei kommen.

Also nach meinem Empfinden würde ich zwischen 400-500€ für das Rad ausgeben. Es soll ja auch ein Einsteigerrad sein.
 
AW: Kaufberatung Einsteiger RR und Vorstellung

...in jedem Zug sitzt eben einer, man muss ihn nur finden.....:cool:
 
Zurück
Oben Unten